Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2014

Registriert
14. Februar 2008
Reaktionspunkte
919
Ort
Im Taunus
Bei den classicern ist soviel Leben in der Bude. Ich glaub ich mach mal das Diskussionsthema für die YT Wahl auf :lol:

In Anbetracht der kommenden dunklen, kalten, ungemütlichen Tage brauchen wir doch hier was, um unsere Gemüter zu erwärmen :D

Seit dem Wochenende wäre mir klar, welche Karren ich ins Rennen schicken könnte, wenn es einen Contest geben würde, da fiel uns auf, dass noch gar nichts drüber diskutiert wurde bzw noch gar kein Contest angedacht ist :eek:

Also wie sieht die Stimmungslage aus? Ende Oktober ging letztes Mal der Teilnehmerfred an den Start. Und eventuell will ja schon jemand vorher paar Fotos machen. ;)

Chris ;) Contest-Leitung? ;)

Feuer frei....
 
Super Idee, habe mir gestern Abend auch die Frage gestellt, ob es wohl einen YT Contest geben wird :p! In diesem Jahr wäre ich auch mit einem passenden Beitrag dabei... (im vergangenen Jahr bin ich leider zu spät fertig geworden :().
 
HA!
Guck ich mal zufällig ins YT wegen des Such-Tausch-Verkauf-Threads und seh' doch glatt, dass der Holger gerade eben erst aufgemacht hat, woran ich in den letzten Wochen auch schon ein paar Mal gedacht habe :D :daumen:

Ja, also Contest werden wir schon wieder abhalten, denke ich mal?! Analog zum Vorjahr wieder nach den Klassikern?
Vielleicht sollten wir den VJ-Thread nochmal ausgraben, da war ja auch schon einiges an Diskussion drin :D

@DocChill, super :daumen:

Schöne Grüße
Chris

ps: äh... Contest-Leitung... Freiwillige vor? :p
 
ps: äh... Contest-Leitung... Freiwillige vor? :p

Ok...Du bist gewählt :daumen: Nimmst Du die Wahl an? Ok! DANKE!!!

...aber ohne Witz: Wenns über irgendwas letztes Jahr keine Diskussion gab, dann warst Du das und die Durchführung des Contest an sich. Das ist perfekt gelaufen:anbet:

Hier nochmal zur Erinnerung:

http://www.mtb-news.de/forum/t/diskussionsthread-zur-wahl-des-ibc-youngtimer-des-jahres-2013.657824/

Und im Grunde gehts ja nur ums Räder einkopieren und Stimmen zählen. Eine Moderation hier im Thema ist ja gar nicht notwendig. Das hat sich doch alles primal selbst geregelt. Natürlicher Schwund (an Mitgliedern) ist wohl normal...ansonsten war das doch klasse. Ich denke bzgl. der Kategorien wird noch bisschen Redebedarf bestehen, aber was solls...viel wird sich nicht ändern im Vergleich zum Vorjahr :ka:
 
Bzgl. der Kategorien: ich finde, das lief gar nicht schlecht mit den 3 Kats letztes Jahr.
Aber wir können sicher noch eine 4. aufmachen und/oder die 3. aufspalten.

Vorschlag: wie wäre es mit einer Leichtbaukat.?
lol.gif
 
Au ja....Leichtbau lässt es drüben eskalieren :lol: Ich plädiere für die Leichtbaukategorie. Dann schließt sich gleich die Frage an (wenn ich z.B. an Armin denke ;) ): Darf ein Rad, das letztes Jahr in einer anderen Kategorie mitgespielt hat, dieses Jahr in der Leichtbau antreten? :D

Oder ist es wie drüben, dass ein Rad vom Vorjahr gar nicht mitmachen darf :eek: ? ....nur wenn es in wesentlichen Teilen geändert wurde :ka: Dafür könnte man dann gleich die Anzahl an Teilen festlegen, die seit letztem Contest gestauscht sein müssen...
 
:D
Naja, WESENTLICHE Teile sollten getauscht worden sein. Also der Rahmen zB :lol:

Das mit der letztjährigen Teilnahme ist aber tatsächlich ein guter Punkt. Ob man in einer anderen Kat. mit demselben Rad antreten darf sollte beredet werden.
 
...manch einen sah man nach dem Contest bzw. der Diskussion dazu nie wieder :heul:
Ja, leider...
Aber Leute sind nunmal verschieden, damit muss man eben auch umgehen können...

Wie-auch-immer, bin gespannt, wie die Diskussion zur weiteren Kategorie und zur Teilnahme der Vorjahresteilnehmer abläuft.
Ich denke in einem werden wir uns ziemlich unisono einig sein: Vorjahresteilnehmer dürfen in derselben Kat. in diesem Jahr nicht wieder teilnehmen, außer sie wurden wirklich komplett umgekrämpelt und mit anderen Teilen neu aufgebaut, sodass sie sich auch optisch komplett vom Vorjahresaufbau unterscheiden.
Desweiteren denke ich, dass Räder, die im letzten Jahr in Kat. a oder b teilgenommen haben, nicht unbedingt in Kat. c passen würden und andersrum ebenso.
Somit wäre ja nur noch zu klären, ob die Vorjahresräder in der neuen Kat. wieder antreten dürften, sofern es denn eine neue Kat. geben wird.

Alles klar?! :p
 
Starten wir eine Diskussion ob wir darüber Diskutieren ? :D

Den Contest wieder zu starten wäre schon cool. Es kommen ja doch ein paar Mäuse aus ihren Löchern die man sonst nicht so sieht :)
 
Wie war das letztes Jahr? Oddball und Trekking in einem? Da war zu viel wertvolles dabei um das zusammen zu lassen (bzw haben sich die Cannondale Rennräder durchgesetzt?). Da wäre vielleicht eine eigene 28" Kategorie ganz nett.
 
Ich glaub wir brauchen gar keinen großen Contest, wenn der Kollege hankla in jeder Kategorie was postet :love: Aber die Geschmäcker sind ja verschieden;) Das ist ja das Spaßige an so ner Aktion.

Ansonsten steht den 3 Kategorien vom letzten Jahr nichts entgegen und auch den Ausführungen von Chris, was wo teilnehmen darf...wichtig wäre wirklich nur, ob es eine 4. neue Kategorie (z.B. Leichtbau) gibt...und da können wir ja noch tagelang diskutieren, bevor es losgeht:daumen:

Und der eine oder andere hat ja im Vergleich zum Vorjahr auch eine gewisse Gelassenheit entwickelt :daumen:

2013:
XXX schrieb:
Ich habe ja sowas von die Schnautze voll.... Spaß macht das keinen mehr!! Steckt Euch doch die Räder sonst wo hin.....

2014:
XXX schrieb:
Geht mal raus an die frische Luft, zieht Euch mal die herrliche Nachtluft durch Euer computergeschwängertes Hirn und kommt mal wieder runter.
 
Moin!

Also, wenn es hier eine Leichtbaukategorie geben sollte, ziehe ich sofort meinen Beitrag aus dem Classicer-Contest zurück und stelle mein KEIN hier rein :lol:

Ciao, Splat
 
also ich wär auch dabei ! :)

Bin der Meinung, die drei Kategorien reichen erst mal. Leichtbau kann ja dann innerhalb der Gruppen gepostet werden und dann sieht man ja anhand der Bewertungen, wie gut das Thema ankommt.
 
Also, wenn es hier eine Leichtbaukategorie geben sollte, ziehe ich sofort meinen Beitrag aus dem Classicer-Contest zurück und stelle mein KEIN hier rein :lol:

Also darüber stand nie was, dass etwas, was sowohl bei den Classicern reinpasst als auch bei den YT, hier nicht mehr mitmachen dürfte :ka:

Wenn es die Kriterien drüben wie hier erfüllt - warum nicht nochmal ;)
 
also ich wär auch dabei ! :)

Bin der Meinung, die drei Kategorien reichen erst mal. Leichtbau kann ja dann innerhalb der Gruppen gepostet werden und dann sieht man ja anhand der Bewertungen, wie gut das Thema ankommt.

Ich glaub auch...sonst geht das Theater wegen paar Gramm hier auch noch los...bis wieviel kg ist Leichtbau...bis wieviel bei starren Bikes, bis wieviel bei Federgabelbikes, bis wieviel bei Fullys....:rolleyes:
Genau...einfach in die passende Kategorie einsortieren, dann sieht man wieviele Punkte Leichtbauhobel bekommen :daumen:
 
Da YT im Leichtbau ja Jahre fortgeschrittener ist, wären die Grenzen natürlich um einiges niedriger anzusetzen:
starr 8,5kg, Hardtails 8,85kg, Fullies 9,5kg, Singlespeeder ausgeschlossen oder mit Straf-Gewicht :p
 
Also darüber stand nie was, dass etwas, was sowohl bei den Classicern reinpasst als auch bei den YT, hier nicht mehr mitmachen dürfte :ka:

Wenn es die Kriterien drüben wie hier erfüllt - warum nicht nochmal ;)

Ja nee, man tanzt doch net auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig...

...obwohl, der Classic-Contest is ja bald rum und soviele Punkte werd ich da eh net bekommen :lol:

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten