DNS Probleme

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Hallo,

wie es aussieht, haben unsere Nameserver zur Zeit (2004-08-14, ca. 18 Uhr CEST) kleinere Probleme. Das liegt leider ausserhalb unserer Moeglichkeiten zum Eingreifen, ergo muessen wir momentan damit leben.

Die Probleme aeussern sich darin, dass die IP-Adressen fuer .mtb-news.de nicht aufgeloest werden koennen, da die Nameserver zeitweise nicht reagieren. Wir hoffen, dass die Fehler bald wieder behoben werden.

Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Hallo,

wie es aussieht, haben unsere Nameserver zur Zeit (2004-08-14, ca. 18 Uhr CEST) kleinere Probleme. Das liegt leider ausserhalb unserer Moeglichkeiten zum Eingreifen, ergo muessen wir momentan damit leben.

Die Probleme aeussern sich darin, dass die IP-Adressen fuer .mtb-news.de nicht aufgeloest werden koennen, da die Nameserver zeitweise nicht reagieren. Wir hoffen, dass die Fehler bald wieder behoben werden.

Gruesse, rikman

seit dem server-crash anfang august sehe ich keine logos, icons etc. mehr und kann das fotoalbum zeitweise gar nicht mehr aufrufen. der seitenaufbau ist auch extrem langsam.

geht das allen so oder liegt das an meinem rechner?

*adrenalin* schrieb:
seit dem server-crash anfang august sehe ich keine logos, icons etc. mehr und kann das fotoalbum zeitweise gar nicht mehr aufrufen. der seitenaufbau ist auch extrem langsam.

geht das allen so oder liegt das an meinem rechner?

Liegt wohl eher an der Firewall/dem Router hinter dem du hockst.
Bei mir auf Arbeit habe ich auch keinerlei Icons oder Logos oder Smileys.
Zu Hause gehts.

roadrunner_gs schrieb:
Liegt wohl eher an der Firewall/dem Router hinter dem du hockst.
Bei mir auf Arbeit habe ich auch keinerlei Icons oder Logos oder Smileys.
Zu Hause gehts.

ja, aber es ging bis die tage immerhin 2 jahre lang....

kann ich irgendwelche werte anders justieren, soweit das bei einem netzwerk überhaupt geht?

Leere mal deinen Browsercache, hat bei anderen Leuten auch geholfen.

Ansonsten laufen die Server stabil, auch wenn sie -- gerade am Wochenanfang -- immer seeeeeehr gut ausgelastet sind. Von daher sind sie in den Zeiten mit viel Traffic schon etwas traege.

Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Leere mal deinen Browsercache, hat bei anderen Leuten auch geholfen.

Gruesse, rikman

habe ich gemacht, leider keine besserung.

an den sicherheitseinstellungen (firmennetzwerk) an meinem rechner kann ich nichts verstellen. da aber auch nichts verändert wurde in den letzten wochen, kann ich mir nicht erklären, warum ich jetzt das fotoalbum nicht mehr öffnen kann und keine icons etc. mehr sehe.

hast du noch eine idee oder ´nen tip?

Nein leider nicht, ausser: probiere es testweise mal mit einem anderen Browser.

Bei mir (und ich denke allen anderen) funktionieren die angesprochenen Sachen problemlos.

Gruesse, rikman

Zurück