Im Moment bestelle ich mir gerade Sachen zusammen um mein Kona Stinky TL etwas zu verbessern.
Ich werde den Kona Fasttrax Dämpfer hinten gegen einen Vivid Air tauschen.
Dann ist aber die Frage was mache ich vorne ?
Ich habe nen 160mm Domain 302 welche ich mit der Motion Einheit auf 318er Stand gebracht habe.
Eigentlich wollte ich auch gegen eine Lyrik tauschen. Aber nach den ganzen Sachen die ich hier gelesen habe, bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube für beide Gabeln gibt es Pro´s udn Con´s
Zwar mehr Pro´s für die Lyrik, aber auch ein Riesen Pro für die Lyrik
Pro Lyrik
bessere Dämpfungseinheit mit Hig/Lowspeed Dämpfung
besser abstimmbar über Luftdruck anstatt Federn
wesentlich leichter
Pro Domain.
Stabiler
schon vorhanden........spart locker 700,-
Gerade der letzte Punkt ist schon erheblich.
Einzig wegen der Einstellbarkeit mache ich mir halt Gedanken.
Gerade wenn man eine softe Federung mag aber nicht 75kg wiegt, ist die Abstimmung schon etwas kniffelig, wie ich finde.
Ich habe immer das Problem entweder eine durchschlagende Gabel zu haben oder eine sehr straffe Gabel.
So eine "goldenen" Mitte wie meine Boxxer das bietet habe ich bei der Domain noch nicht gefunden. Obwohl "nur" 40mm weniger Federweg.
Ich werde den Kona Fasttrax Dämpfer hinten gegen einen Vivid Air tauschen.
Dann ist aber die Frage was mache ich vorne ?
Ich habe nen 160mm Domain 302 welche ich mit der Motion Einheit auf 318er Stand gebracht habe.
Eigentlich wollte ich auch gegen eine Lyrik tauschen. Aber nach den ganzen Sachen die ich hier gelesen habe, bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube für beide Gabeln gibt es Pro´s udn Con´s
Zwar mehr Pro´s für die Lyrik, aber auch ein Riesen Pro für die Lyrik
Pro Lyrik
bessere Dämpfungseinheit mit Hig/Lowspeed Dämpfung
besser abstimmbar über Luftdruck anstatt Federn
wesentlich leichter
Pro Domain.
Stabiler
schon vorhanden........spart locker 700,-
Gerade der letzte Punkt ist schon erheblich.
Einzig wegen der Einstellbarkeit mache ich mir halt Gedanken.
Gerade wenn man eine softe Federung mag aber nicht 75kg wiegt, ist die Abstimmung schon etwas kniffelig, wie ich finde.
Ich habe immer das Problem entweder eine durchschlagende Gabel zu haben oder eine sehr straffe Gabel.
So eine "goldenen" Mitte wie meine Boxxer das bietet habe ich bei der Domain noch nicht gefunden. Obwohl "nur" 40mm weniger Federweg.