Dominic´s Leichtbau Vision

Mal als Lückenfüller ein kleiner Clip.
Erste runde mit 450 gramm weniger. Man merkt doch schon sehr das Gewicht bei der größen Ordnung.
Es hätte weitere Videos gegeben, nur musste sich mein Freilauf grade jetzt Verabschieden,wenn ich grade kein Geld habe. Nun muss ich Improvisieren und erstmal weiter Basteln.
Höhe war etwa 7 Epals. Bin mir nicht sicher. Die Dorf Leute sollten es wissen.

 
Welcher Freilauf war es denn?

Könntest du mal eine Liste mit den ganzen verbauten Teilen und nachgewognen Gewichten hier reinstellen?

MFG
 
Light Schlauch ist bereits geordert und mit Glück morgen bei mir. Da werden so 80 gramm drauf gehen.
Hab schon einen großen Anschlag anfang- mitte nächsten Monats vor !
Aber alles noch Geheimhaltungsstufe 1.
 
"---------------------------------------------
Erparniss der Arbeiten macht -23 Gramm.


Desweiteren kommen ein paar Spielereien dazu.
Das Trettlager welches Ursprüglich mal 195,9 gramm wog,
speckte ich auch nochmal auf 192,3 Gramm ab.

"

Hier die Antwort ^^
 
wenn geld egal wäre, könntest du noch ganz easy ca. 180gr einsparen - lenker, steuersatz, kurbeln.

aber da du ja meintest das du eh kein geld hast fällt das ja weg. aber mitn lenker würde ich ma schauen, vielleicht verkauft ja mal einer einen günstig. weil die triallenker weigen ja eigentlich fast alle unter 300gr.

im vorder/hinterrad sind speichen udn naben auchs chon mit eingerechnet oder?

gruß
Marcus
 
ah ok
wieviel arbeit macht es denn die innenlager Hülle rauszusägen?

Gar keine, sie war nur gesteckt. Hat lediglich 5 Sec. gedauert. Und hat mir 16,6 Gramm gespart!

wenn geld egal wäre, könntest du noch ganz easy ca. 180gr einsparen - lenker, steuersatz, kurbeln.

aber da du ja meintest das du eh kein geld hast fällt das ja weg. aber mitn lenker würde ich ma schauen, vielleicht verkauft ja mal einer einen günstig. weil die triallenker weigen ja eigentlich fast alle unter 300gr.

im vorder/hinterrad sind speichen udn naben auchs chon mit eingerechnet oder?

gruß
Marcus

Geld wird erst Anfang nächsten Monat drin sein. Soviel sei Verraten. Lenker wird gehen. Kurbeln - Bremse Hr., da wäre auch noch eine menge zuhollen.
Demnächst erst Vorderrad und der Light Schlauch.Dann sieht die Welt schon wieder viel Leichter aus!

Bei denn Rädern ist alles schon eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darst die Lagerschalen nicht zufest in denn Rahmen drehen. Muss man ein wenig Probieren und dann mit Schraubenkleber sichern. Fahre schon ein paar Monate damit rum. Hält ohne jegliche Probleme.

Grüße,
Dominic
 
Ich rate von ab die hülse weg zulassen. Hatte nur probleme damit bis ich sie wieder drin hatte.

Wie geschrieben, Monate lang ohne Probleme. Diese Hülse passt nähmlich nicht in denn DOB Rahmen.

ich als alter düsseldorfer kann sagen das es 4paletten in dem video sind ;) aber hochmut kommt vor dem fall dome ;)

Wenn es 4 Epals wären, dann Würdest Du ja da eben so hoch kommen. Drückst Dich ja schon vor dem Fahren mit Mir (Uns). Also Kleiner...?

ich hab noch nen tryall RageBar 08 in Weiß hier liegen, gebraucht 6 monate alt oder so ;)

Danke, hab was anderes im Sinn.

Mit dem Montylenker und Vorbau hättest du die größte Gewichtsersparnis gegenüber deiner Kombination.

Falsch!
Es geht noch Wesendlich mehr an Gewicht. Nur der Monty Vorbau ist mir zuflach. Da muss ich meinen mit Ti Schrauben Rüsten und paar Gramm in kauf nehmen, dafür dann aber ein Rad mit dem ich gut Klar komme.
Kein Modellbau!
 
Nach langer Zeit. . .

gibt es endlich mal wieder eine Kleinigkeit von der Leichtbau-Front.
Wie einige ja schon gelesen haben ist mein Freilauf dahin geschieden. So waren wir somind. der Meinung gewesen. Als wir Donnerstag eigendlich noch ein paar Modifikationen am Bike vornehmen wollten, das Wetter aber doch so gut war, haben wir uns entschieden einfach alles aus dem Freilauf zuholen. Mehr als Kaputt gehen konnte er ja nicht mehr.
Ab zum Bahnhof...

Dort angekommen warten wir auf die Bahn, als plötzlich eine SMS kommt. Inhalt dieser Short Massage: Packetstation. Ihr Packet wurde abgegeben!

Als wir das gelesen haben waren wir beide Hell auf. Nun auf die Bahn zum Spot verzichtet, ab zur Station! Minuten kamen uns vor wie Stunden. Jede Minute der Bahn schnürrte nur das Verlangen an das Paket zukommen.
20 Minuten am Bahnhof warten und 15 Minuten Fahren.
Dann Endlich...


... die Station in Sicht. Da haben wir jetzt so lange drauf gewartet (5 Tage- ja, wir sind Ungeduldig) und jetzt bekommen wir die Teile.
Fix das Portmonai gezückt, DHL Gold Karte raus, ab dafür in denn Automaten. Es wäre wesendlich schneller von statten gegangen wenn Dennis nicht so Nervös gewesen wäre. Wer wohl Schuld war...



Die Türe der Station war noch nicht mal richtig geöffnet schon waren die Hände um das Paket geschlungen und bereit es in unseren Besitz über gehen zulassen. Es fühlte sich an wie Weihnachten, nur das wir nicht Warten mussten/konnten in das Innere zuschauen.
Cuter raus und Paket geöffnet.


Ein Grinsen zierrt die Gesichter. Teile!
Es muss ziemlich komisch ausgesehen haben wie 2 Typen auf der Straße ein Paket in wenigen Sekunden zerflücken. Hatte bestimmt etwas von ,,Dem großen Fressen".

Nun wie auch immer, erstmal Beute begut achten. Rechnung Kontrollieren ob auch alles Anbei ist. (Das gab es auch für Dennis + Plastik Pedale)


Alles klar! Keine Pumpe zum Einbauen. Dumm. Eine Idee! Der nette Dealer in D-Dorf, der wird sicherlich Hilfestellung leisten.
In unserem Vorhaben bestärkt ging es nun zum Bahnhof und in die Bahn zum Spot. Im Zug schon wieder am Pläne Schmieden welcher Spot heute angefahren wird und wie die nächsten Leichtbausünden begangen werden.
Ahh, wir sind Da, Aussteigen und schnell zum Bike Store.
Nett geplaudert mit denn Mitarbeitern und schon war die Pumpe zur Verfügung gestellt, Klasse. Alles zerlegt, Schläuche rein. Das obligatorische Ich- nehm-mal- Mein- Rad-in-die-Hand.
Fazit:,, Dennis, Ich merk das gar nicht, Heb mal bitte.
Dennis: Dome? Du hast ein an der Waffel. Das wiegt schon nichts mehr!

Ich, durch meinen Leichtbau Wahnsinn etwas deprimiert, ging es auf zu U-Bahn. Das hat viel mehr Stil als zufuß dort hin zulaufen.
Düsseldorf Rhein Skate Park.

Paar BMXer waren auch schon dort. In der Regel sind wir nicht so gut mit dennen. Zuviel Trend trifft da auf Trial. Diesmal schienen aber Menschliche Wesen auf denn Kinderrädern zusitzen. Hier ein kleiner Clip der ersten Versuche mit weniger Gewicht und einem Kaputten Freilauf:


War doch schon erschrocken. Es waren nur ein paar Gramm aber das was der Kopf abgenommen hat bzw. an Selbstbewusstsein war doch schon Enorm! Alles schien viel leichter von der Kette zugehen. Tolles Gefühl. Da muss noch mehr gehen! Dachte ich mir.
Kommt Zeit, fällt Gewicht. War noch ein Lustiger Tag. Da nicht immer die Kamera lief, hier ein paar bilder der Bikes...







Hätte ich es fast vergessen. Nicht wirklich, ließt sich aber gut.* Lach* Gewichtsangaben:
Muss hier und da noch was revidieren.

Schlauch alt war nicht 188 sondern 147,4 Gramm. Das macht dann Gesammt nicht 7929,7 Gr. sondern (+, - Steuersatz 7 Gramm)= 7882.1

Dank dem Light Schlauch mit 96.3 Gramm komme ich jetzt auf 7831 Gr.

 
domme du bist so ein freak haha , aber ich gönn es dir .

video ist auch gut geworden und die story mal wieder voll lustig geschrieben.

TOP!
 
also ich finds cool die ganze story einfach lustig geschrieben nicht so das man nach einem satz kein bock mehr hat zu lesen;)

aber ne kleine macke (nicht böse gemeint) ist bestimmt vorhanden bei dem leichtbau wahn;)
 
Zurück