Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.

→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen

Da gibt's nix zu diskutieren. Nino Schurter ist der beste Mountainbiker aller Zeiten und das ist nun einmal so.

Um wieder den Bogen zu den Dopern zu bekommen:
Was Erfolge in der EWS wert sind, hat man heute mal wieder eindrucksvoll sehen können. Nämlich einfach überhaupt nichts. Die EWS war bis jetzt eine Witzveranstaltung schlechthin. Betrügern wurde Tür und Tor geöffnet, da spielt es am Ende auch keine Rolle mehr, ob mit Clicks oder Flat Pedals gefahren wird.

Setze bei EWS Rennradsport ein, dann paßts noch besser....und wer ist Nino Schurter?

G.:)

Ziemlich respektloses Geschwätz gegenüber dem besten Mountainbiker aller Zeiten.
Nino hat schon ein paar mehr Dopingkontrollen hinter sich als die beiden "coolen" Enduristen...

wenn du glaubst, dass schurter und co nicht dopen, dann starte ich jetzt ein bisschen geflame aber: dieser gedanke ist meiner meinung nach sehr naiv. :aetsch:

schönner.

Ich halte mich da lieber an harte Fakten statt an etwas zu glauben.

Positive Dopingbefunde Rude: 1
Positive Dopingbefunde Graves: 1
Positive Dopingbefunde Schurter: 0

Erfolge Nino Schurter:
Olympiasieger
7x Weltmeister
6x Weltcup-Gesamtsieger

Erfolge Richie Rude:
Keine, da gedopt

Erfolge Jared Graves:
Keine, da gedopt

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

Noch Fragen?

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.01.png

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.20.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.01.png
    Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.01.png
    87,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.20.png
    Bildschirmfoto 2018-11-26 um 19.14.20.png
    256,2 KB · Aufrufe: 61
Auch ein Grund warum ich mit dem "Radsport" bzw. dem "Rennmodus" nix anfangen kann. Ich geh lieber einfach biken. Allein, im Wald. Mal schnell, mal gemütlich, mal möglichst schwer, mal total chichi.

Erfolge Nino Schurter:
Olympiasieger
7x Weltmeister
6x Weltcup-Gesamtsieger

Erfolge Richie Rude:
Keine, da gedopt

Erfolge Jared Graves:
Keine, da gedopt

Noch Fragen?
LOL. :D

Wieviele Dopingtests hat nochmal Lance Armstrong hinter sich gebracht? ;)

Alles gut und ich würde jetzt auch nicht jeden Profisportler unter Generalverdacht stellen.

Aber diese Schurter vs. Hill Diskussion ist noch alberner!

Bergauf: Schurter gewinnt
Bergab: Hill gewinnt

Die Jungs fahren in unterschiedlichen Disziplinen und ihr streitet, wer "der beste Mountainbiker" ist.

Da gibt's nix zu diskutieren. Nino Schurter ist der beste Mountainbiker aller Zeiten und das ist nun einmal so.

Um wieder den Bogen zu den Dopern zu bekommen:
Was Erfolge in der EWS wert sind, hat man heute mal wieder eindrucksvoll sehen können. Nämlich einfach überhaupt nichts. Die EWS war bis jetzt eine Witzveranstaltung schlechthin. Betrügern wurde Tür und Tor geöffnet, da spielt es am Ende auch keine Rolle mehr, ob mit Clicks oder Flat Pedals gefahren wird.

Immer wenn ich einen Beitrag von dir lese, frage ich mich, warum du eigentlich immer noch nicht auf meiner Ignore-Liste stehst. Aber dann denk ich mir jedes Mal, dass du deinen Account bestimmt so als ironisches Satire-Projekt betreibst. So viel Schmarrn kann ja keiner ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unschuldsvermutung gilt eben nur bis zur positiven A-Probe. Ab dann bist du eben vorbelastet!

Vom eigentlichen Rechtssystem nix verstanedn, oder?

Wofür gibt es denn dann noch die B-Probe?

Unschuldig gibts einfach nicht mehr wenn man positiv getestet wurde.

Und Fakt ist, das es naiv ist bei einem Profisportler von Zufall und Unwissenheit auszugehen

Wie Du wieder einmal beweist hast Du von Leistungs-/Profi- Sport nicht den Hauch einer Ahnung und in diesem speziellen Fall eben noch weniger.

So ist es. Rude und Graves waren gedopt, da gibt es nichts mehr zu diskutieren, dies ist ein bewiesener Fakt.
Jetzt geht es einzig und alleine darum, ob sie einer Strafe entkommen können.
Die Beweislast liegt nun bei den gedopten Athleten.
Bis diese nicht zu 100% beweisen können, dass sie nichts dafür können, wie die Stoffe in ihren Körper gelangt sind, gelten diese als Doper.

Deine Welt ist sehr einfach gestrickt, oder?

Erfolge Nino Schurter:
Olympiasieger
7x Weltmeister
6x Weltcup-Gesamtsieger

Erfolge Richie Rude:
Keine, da gedopt

Erfolge Jared Graves:
Keine, da gedopt

Noch Fragen?

Deine Welt ist sehr einfach gestrickt, oder?

Auch von mir Ein LOL

LOL. :D

Wieviele Dopingtests hat nochmal Lance Armstrong hinter sich gebracht? ;)

Wie Du wieder einmal beweist hast Du von Leistungs-/Profi- Sport nicht den Hauch einer Ahnung und in diesem speziellen Fall eben noch weniger.
Na Hauptsache du bist voll der Experte mit tiefen Einblicken

Nur weil du denkst Ahnung zu haben, hast du noch laaaaange keine Ahnung. Oder verrat doch woher dein Insiderwissen kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
87B9A38F-88E8-46C8-B157-43AE4CD56C51.gif
Schade, den ganzen Mist verpasst. Aber sieben Seiten sind zuviel zum Nachlesen. Wie immer geil, dass man von Rude und Graves dazu kommt Schurter als Doper zu beschuldigen. Großer Sport hier. :daumen:

Anhänge

• 87B9A38F-88E8-46C8-B157-43AE4CD56C51.gif
    87B9A38F-88E8-46C8-B157-43AE4CD56C51.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 119
Finde nachfolgenden Artikel ganz interessant. Nicht nur bei den Profis geht die Post ab. Gerade Schmerzmittel sind richtig beliebt.

https://www.zeit.de/2015/44/doping-...spMdKHhbzVDm9wL6-LqO_NLmiTKF5WFOOXwolZQ4RpyFM

Ich muss da an ein Video von Claudio Calouri denken. In dem Video schmeißt er, nach einem (vermeintlich) gebrochenen Zeh, einfach irgendwelche Pillen ein, die er von nem Guide in Marokko oder sonst wo bekommen hat.
Gutes Vorbild!

Spaß beiseite - Radsportelite und Doping - nichts besonders Neues.

Darum verfolge ich nur den DH-WC.

Macht mir jetzt nicht mein Weltbild kaputt.

Checkt mal das Interview mit den Beiden auf Pinkbike. Kann mir schon vorstellen das sie ausersehen etwas eingenommen haben wovon sie nicht wussten das es mittlerweile (!) verboten ist. Aber selbst in dem Fall gilt - selber Schuld. Immerhin war es dann kein Vorsatz.

Bin gespannt was der Auslöser war…Ryno Power wäre irgendwie lustig :)

Finde nachfolgenden Artikel ganz interessant. Nicht nur bei den Profis geht die Post ab. Gerade Schmerzmittel sind richtig beliebt.

https://www.zeit.de/2015/44/doping-...spMdKHhbzVDm9wL6-LqO_NLmiTKF5WFOOXwolZQ4RpyFM

Ich muss da an ein Video von Claudio Calouri denken. In dem Video schmeißt er, nach einem (vermeintlich) gebrochenen Zeh, einfach irgendwelche Pillen ein, die er von nem Guide in Marokko oder sonst wo bekommen hat.
Gutes Vorbild!

Und der ist auch interessant:
https://www.bbc.com/news/uk-scotland-32983932

Und:
http://www.cyclingnews.com/features/phil-gaimon-what-does-it-mean-to-be-a-clean-bike-rider/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück