Dotwatching Theke

Das liegt am Höhenprofil.
Ulrich hat aufgeholt beim einer langen Abfahrt. Jetzt steigt er wieder und der andere fährt eben wieder Berg ab.
 
Naja, wenn man die Chance hat, auf Platz 2 zu fahren und evtl. Justinas ebenfalls noch einholen zu können, wird man sicher nicht jede Panne auf Insta gleich posten, sondern das tun, was einen nach vorne bringt. Aber du hast sicher was anders gemeint 😊
Stand auf der IG Seite des AMR

"Behind the first two riders, Ulrich Bartholomoes has pulled himself back into the top 3, despite having a few adventures over night. He was locked in his hotel in Issafn and had to climb out of his first floor window with his bicycle to make his escape and continue racing. The resourcefulness and problem solving required of a bike packing racer knows no end."

 
Ich bin ein bisschen "Uba-Fan". Weil er der einzige ist, den ich mal in einem Podcast gehört habe und er mir da ganz sympathisch war.
Echt jetzt?! Seine sportlichen Leistungen sind absolut beeindruckend, aber die Selbstdarstellung in https://bikepacking.com/plog/ulrich-2023-race-around-rwanda-film/ fand ich extrem enttäuschend. Das strotzt nur so von Klischees, Vorurteilen oder schlimmerem. Das Land, die Leute, die Kultur -- bloßes Beiwerk bei der Zurschaustellung des Helden.

t.
 
Echt jetzt?! Seine sportlichen Leistungen sind absolut beeindruckend, aber die Selbstdarstellung in https://bikepacking.com/plog/ulrich-2023-race-around-rwanda-film/ fand ich extrem enttäuschend. Das strotzt nur so von Klischees, Vorurteilen oder schlimmerem. Das Land, die Leute, die Kultur -- bloßes Beiwerk bei der Zurschaustellung des Helden.

t.
Ich kenne den Herrn Uba nicht persönlich und würde ihm keine böse Absichten unterstellen. Den Text hat ein Redakteur von bikepacking.com erstellt, das Video ist von BMC. Hier geht es doch hauptsächlich um die Kommerzialisierung des relativ "jungen" Sports, welcher mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Ist doch völlig normal und war absehbar. Mittlerweile können ein paar Fahrer so langsam vom Sponsoring leben, was für das unterjährige Trainingspensum und Teilnahme an Wettbewerben sicher notwendig ist. Hut ab vor den meisten, die Beruf, Familie und diesen Sport versuchen unter einen Hut zu bringen, und dann noch vorne mitfahren.
Ich bin gestern das Fahrerfeld nochmal kurz durch. Sehr bemerkenswert, welche Leistung im Mittelfeld und auch im letzten Drittel da erbracht werden.
 
Allerdings relativ flach. Vermutlich wird da nicht mehr viel passieren, oder? Immerhin 20km Abstand von Justinas zu der Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten