Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint trotz AXS gut auszusehen für Justinas. Konstant 40mi Vorsprung vor Ulrich, seit Tagen. Kann man nur hoffen, das beide (und die anderen) keine Defekt oder Unfälle erleiden.
Wobei man in dem ein oder anderen Fall schon zweifeln kann, ob es für die Gesundheit langfristig sinnvoll ist.Wahnsinn was die Mädels und Jungs leisten. Thomas Fabian fährt praktisch einäugig nach Insektenstich.
13 Tage extreme körperliche Belastung plus den permanenten Schlafmangel werden die Erstplatzierten auch irgendwann merken. Kann mir nicht vorstellen, das der Körper sowas auf lange Sicht mit macht.Wobei man in dem ein oder anderen Fall schon zweifeln kann, ob es für die Gesundheit langfristig sinnvoll ist.
Der "Insektenstich" sieht nach einer brutalen allergischen Reaktion aus![]()
Das sehe ich genauso. Man gewinnt den Eindruck, es ist derjenige vorn, der mit dem wenigsten Schlaf auskommt13 Tage extreme körperliche Belastung plus den permanenten Schlafmangel werden die Erstplatzierten auch irgendwann merken. Kann mir nicht vorstellen, das der Körper sowas auf lange Sicht mit macht.
Ich finde diese Entwicklung beim Ultracycling mittlerweile bedenklich.
Der Abschnitt von heute scheint recht schwer zu sein. Justinas oft mit 3mph und weniger unterwegs, bei Uba sieht es ähnlich aus. Sein Tagesbericht wird da sicher Licht ins Dunkle bringen.UBA ist nur noch 15 Milen hinter Justinas!
https://dotwatcher.cc/race/tour-divide-2024
13 Tage extreme körperliche Belastung plus den permanenten Schlafmangel werden die Erstplatzierten auch irgendwann merken. Kann mir nicht vorstellen, das der Körper sowas auf lange Sicht mit macht.
Ich finde diese Entwicklung beim Ultracycling mittlerweile bedenklich.
Natürlich ist das Bikepacking, sogar Bikepacking in seiner ursprünglichen Form. Die ganzen bikepacking bags wurden entwickelt wegen Problemen mit Biketouring Sachen(Gepäckträger reihenweise kaputt) bei der Tour Divide (dem Rennen). Bikepacking als Begriff und die Tour Divide sind eigentlich sehr eng verknüpft bzw sie waren es. Es war ursprünglich auch eine Abgrenzung zu normalen Radtouren, aber mittlerweile hat sich der Sprachgebrauch so verändert, dass Bikepacking einfach ein anderes Wort für Radtouren ist, wobei Bikepacking Biketouring auch im englischen abgelöst hat. Bikepacking ist ja mittlerweile auch den ganzen Hausrat mitnehmen und nicht mehr möglichst wenig und möglichst schnell.Vor allem:
Was hat das ganze noch mit "Bikepacking" zu tun?
Trotzdem werden diese "wer kommt mit dem wenigsten Schlaf aus" - Rennen meist unter dem Begriff vermarktet.
In 2007, bike bag designer Eric Parsons launched Epic Designs (which would go on to become Revelate Designs) and used the term “bikepacking” to describe a new ultra-endurance sport involving mountain bikes, ultralight bags, and self-sustained racing, particularly FKT’s (fastest known times), that would often go on for multiple days and even weeks.
Im Film Ride the Divide (2010) gibt es eine Szene, in der jemand sogar nach Absteigen vom Rad noch rumtapert wie betrunken.Hab da neulich ein sehr sympathisches Interview mit dem Gewinner des Trans - Austria Rennens gesehen, der sagte dort dass der Sekundenschlaf bei den Teilnehmern ganz normal sei.
Der Postillion hat das Thema auch schon aufgegriffenIm Film Ride the Divide (2010) gibt es eine Szene, in der jemand sogar nach Absteigen vom Rad noch rumtapert wie betrunken.
Es ist vielleicht schwierig, den Zeitpunkt zu erkennen, ab dem Schlafmangel-Überdosis besteht. Die körpereigenen Endorphine/Cannabinoide können nicht nur sowas übertönen.
Der hier dürfte auch so ein Fall sein: "was doing really well when just after km 750 I woke up in a ditch in the Pureora Forest having somehow crashed my bike. It was a bad crash and I ended up with a helicopter ride to Waikato Hospital, 4 h of facial reconstruction surgery, and a traumatic brain injury (TBI) which has led to post-concussion syndrome."