Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung


4.Oktober 2013
Aha. Das wird 2 Jahre noch so gehen, nächstes Jahr wird wieder ein Antrag
zur Prüfung von Aspekt XY angeworfen, die Landschaftsfritzen sind eh noch
nicht fertig... und im 3. Jahr wird es endgültig unwiderruflich ABGELEHT bzw.
jegliches Fahren dort VERBOTEN. Stellt euch schon mal darauf ein. Fahrt end-
lich Touren
 
Ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran, die versuchen das auszusitzen...Als ob die fehlende STVO Tauglichkeit ("Licht"?!) eines DH Bikes ein wirkliches Hindernis wären....
Dann werden denen die Downhiller halt weiterhin den Wald umgrauben. Praktisch rechtlich dafür belangt wird eh keiner, da die Kapazität nicht da ist an den einschlägigen Strecken zu Kontrollieren oder gar Personalien aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Strecke gegen ein Dutzend ist auch kein guter Tausch abgesehen davon.
Fazit: der Amtsschimmel ist so mächtig, das er sich sogar schon selbst behindert.
Hurra Deutschland!
 
...ab einer gewissen Größe fangen Verwaltungen, auch die in der freien Wirtschaft, an sich immer mehr selbst zu verwalten. Da wird dann die Behörde zum Selbstzweck, bzw zur Garantie der netten Beamtenstellen. Wenn es geschmeidig und bürgernah laufen würde, stünde da der eine oder andere zur Disposition. Insofern ist der Downhill Stuttgart eine tolle Möglichkeit Stellen zu sichern, Familien zu ernähren und Karieren zu befördern, ganz ohne dass etwas geschaffen wird...
 
"... Das Sportamt müsse nachweisen, dass die etwa ein Dutzend illegalen Strecken „mit Sicherheit nicht mehr befahren werden“ ..."
-> das ist doch schon die indirekte Ansage, dass die Strecke nicht gewollt ist! Es ist doch nun allen klar, dass das nicht funktioniert!
Schade ... gerade jetzt wo die Esnos fehlt ...
 
Man höre und staune (vorläufig): Es hat wohl diese Woche ein Gespräch der jeweiligen Bürgermeister gegeben und nun will man die Strecke dieses Jahr fahrbereit kriegen.
Mal sehen...
 
Ja, wisst ihr, warum wir davon immer wieder mal hören?
Weil es seit 2011 eine beschlossene Sache ist, eine Strecke zu Bauen.
Es hängt leider an der Bürokratie fest, dass sich durch verschiedene Richtlinien und Vorgaben ergibt.
Dennoch wird das Thema weiter behandelt und auch die Ämter müssen sich mit diesem Thema auseinander setzen.
Es gibt weiterhin Downhiller unter uns, die sich für das Voran des Streckenbau bemühen und auch weiter die Kommunikation zur Stadt
halten. Seit 2011. Habt ihr gemerkt, dass in den letzten Tagen immer wieder in der Zeitung davon zu lesen ist!
Das ist nicht Grundlos, und diesmal sind wir alle wieder durch Präsens gefordert. Aufruf folgt!
 
Aufruf für den 11. März 2014 (Dienstag nachmittag) am Stuttgarter Rathaus (ca. 15:30 Uhr)

Am 11.03. gibt es eine weitere Sitzung wo verschiedene Ämter und Räte beisammen sitzen und zukünftige Anliegen besprechen.
Mit dabei auch das Sportamt und das Naturschutzamt.

Als TOP-Thema auch die DOWNHILLSTRECKE in Stuttgart.
Es wird darüber entschieden, wie weit das Projekt aufrecht erhalten wird und nun doch umgesetzt werden kann.
Teilweise ist auch durch unsere Pause der Eindruck entstanden, das der Wunsch nach der Strecke auch nicht mehr so Primär ist.
Denkt dran Leute; Antrag auf eine Strecke wurde bewilligt. Die Politiker haben den Bauauftrag an die Stadt gegeben.
Diese kann es noch nicht umsetzen. Jugendrat und Gemeinderät sprechen sich für den Bau der Strecke aus.
Und auch der Oberbürgermeister Herr Kuhn hat das Jugendprojekt: Downhill als Vorbildlich mehrmals erwähnt. (Gerade mal 2 Wochen her)

Der Gemeinderat und der Jugendrat bittet nun wieder um Mehr Präsenz durch die Downhiller.
Aktiv also durch Anwesendheit.

Daher bitten wir euch:

seid am 11.3.14 / Dienstag zu 15:30 Uhr am Stuttgarter Rathaus präsent. Mit Bike und (sauberer) Bekleidung!
(So wie es auch die Zeitung gestern schon angekündigt hat)
Es betrifft uns alle, denn wir alle wollten und wollen diese Strecke.

Durch die Präsenz wird der Nachdruck auf eine Lösung / Umsetzung deutlich erhöht.

Die Stadt sollte sehen, das auch genug Rider noch aktiv dahinter stehen und daran interessiert sind.
Hier ist jeder Radfahrer gefragt, damit meine ich auch die Biker die kein BIG-Bike nutzen.
Immerhin wird die Strecke, wenn sie denn dann gebaut wird, auch so gebaut wird das ENDURO, All Mountain & CrossCountry-Fahrer
diese Strecke gerne nutzen wollen.

Info:
Die letzte Hürde wurde durch das Amt für Umweltschutz an das Sportamt gestellt.
Diese wollen eine Garantie vom Sportamt dafür, das durch den Bau eine Strecke das Wildbiken komplett aufhört.
Solange keine Alternative gegeben ist, ist dies nicht möglich sowas zu gewährleisten.
Also muss eine Alternative erst gegeben sein. Strecke unausweichlich. Auch die Meinung der Presse.
Es erfolgt nun auch die Kommunikation an unseren Oberbürgermeister direkt.
 
15.30 ist für mich unter umständen zu früh wegen Arbeit, aber ich hab deinen post mal direkt nach Facebook kopiert, ich hoffe das ist ok, auf das der Aufruf sich verbreitet ;).
 
Aufruf für den 11. März 2014 (Dienstag nachmittag) am Stuttgarter Rathaus (ca. 15:30 Uhr)

Am 11.03. gibt es eine weitere Sitzung wo verschiedene Ämter und Räte beisammen sitzen und zukünftige Anliegen besprechen.
Mit dabei auch das Sportamt und das Naturschutzamt.

Als TOP-Thema auch die DOWNHILLSTRECKE in Stuttgart.
Es wird darüber entschieden, wie weit das Projekt aufrecht erhalten wird und nun doch umgesetzt werden kann.
Teilweise ist auch durch unsere Pause der Eindruck entstanden, das der Wunsch nach der Strecke auch nicht mehr so Primär ist.
Denkt dran Leute; Antrag auf eine Strecke wurde bewilligt. Die Politiker haben den Bauauftrag an die Stadt gegeben.
Diese kann es noch nicht umsetzen. Jugendrat und Gemeinderät sprechen sich für den Bau der Strecke aus.
Und auch der Oberbürgermeister Herr Kuhn hat das Jugendprojekt: Downhill als Vorbildlich mehrmals erwähnt. (Gerade mal 2 Wochen her)

Der Gemeinderat und der Jugendrat bittet nun wieder um Mehr Präsenz durch die Downhiller.
Aktiv also durch Anwesendheit.
Daher bitten wir euch:

seid am 11.3.14 / Dienstag zu 15:30 Uhr am Stuttgarter Rathaus präsent. Mit Bike und (sauberer) Bekleidung!
(So wie es auch die Zeitung gestern schon angekündigt hat)
Es betrifft uns alle, denn wir alle wollten und wollen diese Strecke.
Durch die Präsenz wird der Nachdruck auf eine Lösung / Umsetzung deutlich erhöht.


Die Stadt sollte sehen, das auch genug Rider noch aktiv dahinter stehen und daran interessiert sind.
Hier ist jeder Radfahrer gefragt, damit meine ich auch die Biker die kein BIG-Bike nutzen.
Immerhin wird die Strecke, wenn sie denn dann gebaut wird, auch so gebaut wird das ENDURO, All Mountain & CrossCountry-Fahrer
diese Strecke gerne nutzen wollen.

Info:
Die letzte Hürde wurde durch das Amt für Umweltschutz an das Sportamt gestellt.
Diese wollen eine Garantie vom Sportamt dafür, das durch den Bau eine Strecke das Wildbiken komplett aufhört.
Solange keine Alternative gegeben ist, ist dies nicht möglich sowas zu gewährleisten.
Also muss eine Alternative erst gegeben sein. Strecke unausweichlich. Auch die Meinung der Presse.
Es erfolgt nun auch die Kommunikation an unseren Oberbürgermeister direkt.


Zeitung: Stuttgarter Zeitung
img013.jpg


15.30 ist für mich unter umständen zu früh wegen Arbeit, aber ich hab deinen post mal direkt nach Facebook kopiert...
Danke!!!
Anmerkung: ja, für viele von uns ist das zu früh. Aber nachkommen ist auch möglich! Und wäre ein Beitrag zur Aktion!
Also, bitte weitersagen!!!
 

Anhänge

  • img013.jpg
    img013.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 48
Das werde ich euch leider nicht sagen können. Es tagen an diesem Tag verschiedene Ämter und die Räte.
Die Downhillstrecke ist nur eins der Themen. Wie lange das alles geht, ob wir mit drin sind (eher nicht) oder nur davor (vorm Rathaus)
wird sich alles dort ergeben. Mit dabei, unter uns, der Jugendrat, der dies aktiv mit steuert. Auch die Downhill AG wird anwesend sein.
Ich fände es toll, wenn sich viele von uns die Zeit sich nehmen um da zu sein.
Allein schon dann, wenn es auch die Zeitung schon ankündigt.
 
@Sam: sie lange ca. wird das den gehen?
hi, ich bin vom Jugendrat und gerade in dieser sache aktiv. (Wir haben diese Sache 2011 mit dem Jugendhearing durchgesetzt, nachdem der bau entschieden wurde)
die sitzung ist bis 18.00 Uhr angeraumt. Wie lange sie gehen wird weiß keiner. Hauptsache da gewesen. Wenn viele downhiller anwesend sind, sehen das die politiker, das sportamt etc. und haben dann eben das argument, dass es tatsächlich nötig ist, eine solche strecke jetzt noch um zu setzen.
wenn keiner kommt, sehen sie den trendsport als gestorben und somit natürlich auch die strecke, die dann ja keiner mehr braucht (aus derer sicht)

wie Sam schon geschrieben hat, es kann jederzeit gekommen und gegangen werden, und wenn man nur unten bei den bikes steht, oder davor. es kam anscheinend auf regio tv dass wir zu hunderten erscheinen. wer denen das gesagt hat oder wo die info herkommt, weiss ich nicht. wenn sie recht haben, is alles gut...
allerdings werden daher aber auch medien vor ort vertreten sein, da das ja ein sehr aktuelles thema in der region ist, was die leute zu interessieren schein, sonst käme es nicht alle paar tage in den medien!

Also bitte kommen!

P.S.:
bei fragen gerne einfach mir schreiben! werde zeitnah antworten!
 
Hauptsache da gewesen. Wenn viele downhiller anwesend sind, sehen das die politiker, das sportamt etc. und haben dann eben das argument, dass es tatsächlich nötig ist, eine solche strecke jetzt noch um zu setzen.
wenn keiner kommt, sehen sie den trendsport als gestorben und somit natürlich auch die strecke, die dann ja keiner mehr braucht (aus derer sicht)

Sorry, aber das kann ja nicht passen. Sind denn von den anderen Themen auch immer Leute vor Ort und stehen sich die Füße in Bauch ? 15:30 - 18:00 !
Gibt es diese Aussage schriftlich oder ist das nur eine Vermutung ?
 
Zurück
Oben Unten