Drinnen Trails fahren: Der ebove™ B\01 Bike Simulator

Drinnen Trails fahren: Der ebove™ B\01 Bike Simulator

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC9iaWtlLWluZ2FtZTIuanBlZw.jpeg
Rollentrainer in lässig: Die norwegische Firma Activetainment hat das ebove™ B\01 Bike entwickelt. Mit bisherigen Rollentrainern kann man zwar auch fahren, sogar mit simulierter Fahrt am Bildschirm - aber das ebove soll noch mehr können: Statt eines normalen Bikes oder Rollentrainers ist das "Fahrrad" voll beweglich, simuliert Steigungen und passt die Umgebung auf dem Bildschirm den Bewegungen des Fahrers an - abhängig von Steigung, Gefälle und Terrain.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Drinnen Trails fahren: Der ebove™ B\01 Bike Simulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber wahrscheinlich soviel kosten wie ein Kleinwagen, was die Sinnhaftigkeit des Produktes etwas in Frage stellt.
Wenn es das Teil für 500€ gäbe wär ich sofort dabei ^^
Ich denke auch, es läuft darauf hinaus, dass der Fahrrad-Simulator in etwa so viel kostet wie ein gutes AM und ein schönes Rennrad zusammengenommen. Da investiere ich als verantwortungsvoller Bürger lieber in etwas sinnvolles, nachhaltiges. Wenn man nach dem Hersteller ebove googelt, landet man zum Beispiel bei einem amphibischen Motorrad:
gibbs-terraquad-triski-biski-amphibious-motorcycle-9.jpg


Wie geil ist das denn bitte!
 
Hat der Simulator 26"-Räder? Is der Enduro? Und würde ein kürzerer Vorbau und ein breiterer Lenker das Handling verbessern?
 
Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht. Es gibt einfach Lebenssituation, da kann man halt nicht immer raus auf den Trail.

Richtig, ja.

Sieht so unfreiwillig komisch aus, aber denke mit ausgereifter VR ist das sicherlich ziemlich spaßig (und vermutlich teuer).
Würde es auch nicht als Ersatz für draußen sehen, eher als Sport"Game" sehen.
(Bin die letzte Zeit zwangsweise recht viel Rolle gefahren (für meine Verhältnisse) und da bist irgendwann froh über jede Ablenkung bzw. Verbesserung die das ganze bisschen realitischer macht).

Der ganze Bereich VR steckt sowieso noch völlig in den Kinderschuhen.
Da wird es die nächsten Jahre sicherlich einige interessante und natürlich auch kuriose Ideeen geben.

Grüße
 
Komisch, normalerweise muss ich auf der Trailabfahrt nicht wie ein bekloppter in die Pedale treten damit ich unten ankomme und ich vermute stark, dass die Linienwahl festgelegt ist auch wenn ich nicht am Lenker rumzerre... Was soll das Ganze also mit einer "Simulation" zu tun haben?

Wer so ein Teil als "Spielekonsole" nutzen will wird enttäuscht und wer das Teil als "Rollentrainer" nutzen will genauso...

Völliger Nonsens!!!
 
das ist doch endlich mal eine inovative erfindung....
die rotsocken werden beifall klatschen...:hüpf::wink::bier:

die touri-branche kann endlich ,,legal,, werbung betreiben....

kein stress mehr auf trails unter 2 meter..

eigentlich eine win-win- situation.....

oder was oder wie...:confused::confused:

naja, die frischluftzufuhr is knapp.
wird im 2016er model optimiert.:dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild zwei: das teil schimpft sich oculus rift.

Da ich die oculus rift zuhause hab, bezweifle ich mal ganz stark,
Das man es schaft solche bilder aus nem tablet zu zaubern.
Mehr als ne tech demo flüssig darzustellen wird das ding nicht schaffen.
 
Ich stimme jedem Wort des Fazit zu 100% zu.
Der Preis wird vermutlich soviel so hoch (wenn nicht sogar mehr) wie ein Bike samt gescheiter Winterklamotten sein.
 
Hm. Bevor ich wirklich ein Urteil fälle, würde ich es ja lieber ausprobieren, aber die Grafik wäre vor 10 Jahren gerade mal "ok" gewesen, und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der Gerät beim Fahren wirklich wie ein richtiges Rad anfühlt. Außerdem glaube ich, es ist ein großer Fehler, dass man nicht seinen eigenen Vorbau und Lenker anbauen kann. Das würde etwas mehr Realismus erlauben und man hätte schon eher das Gefühl, sein eigenes Rad zu fahren.
 
Also ich würde das Ding mal probieren.
Wenn man im Flachland wohnt mit nur sehr sehr wenigen Trails vor der Haustür ist die Motivation sicher eine andere Verglichen mit einem Wohnsitz in einem schönen Bike - Gebiet.

Jetzt wär es noch perfekt wenn der Hersteller hier eins verlosen würde ;)
 
Es mag ja auch Menschen geben, die nicht das Glück haben, in den Alpen zu leben. Überall sonst ist ja eh MTB Fahren wie Gummipuppe mit Kondom poppen.
pff, die Arroganz der almöhis wieder (noch besser, wenn sowas ein münchner rauslässt) ;-)
Mittelgebirge sind eigentlich für die Mehrheit der Fahrer das überlegene mtb-terrain, nur die Aussicht ist nicht so spektakulär :p

Das ist also das MTB-Äquivalent zu der Alkoholfreies-Bier-Schwester-Geschmack-Sache
also die schwester könntest du jetzt mal vorstellen hier :winken:
 
Zurück
Oben Unten