Durstix - von Las Vegas nach Denver

Zurück zum Thema:

Letzter Post von Stuntzi erfolgte am 14.7.
-> 4 Tage Stromsparen in der Wildnis
-> dann könnte/müßte heute oder morgen etwas gepostet werden, sobald eine 110V Steckdose erreicht ist ( 110 oder 240V ?)
 
wird es nicht irgendwann langweilig, immer so zu Reisen? Kann m(M)an(n) Frau sich auch mal mit nicht so super duper Gegend zukünftig zufrieden geben? Führt so ein Dauergrinsen nicht zu irgendwelchen Folgeschäden8-);)

Lesen wird hier auf jeden Fall nicht langweilig:bier:
 
Was glaubt ihr wie die beiden sich freuen werden, wenn hier endlich einmal getippt wird während sie offline sind. :)

Bei uns ist das Wetter jedenfalls top, liebe Reisende und zB ich führe gerade ein Alleinerzieherleben - geeinsam mit meiner Frau. Soll heißen, wir reißen uns ums Bikewetter und wechseln uns tageweise zum Biken ab. Sprich, einer ist immer fort nach der Arbeit (das ist das was man machen muss um Geld zu haben ggg).
 
Ha! Selbst schuld ;-) Ich hoffe du hast draus gelernt :p
Aus was? E-Bike oder Komoot? Komoot ist an und pfirsich sensationell auch wenn es manchmal Ziegenpfade als Bikeroute ausweist - dann schiebste halt. E-Bike habe ich eher gemischte Gefühle für Singletrail und Offroad weil es halt einfach schiebt und macht wo eigentlich Popo-Feeling und Balance gefragt sind......für lange Touren find ich's geil!
 
... Wenn Bayern das Land der Funklöcher ist, dann ist Stunzi perfekt vorbereitet für den jetztigen Trip! Die von den usern berichteten Funklöcher kommen an die 4 Tage in den USA ran:D...
Mhm. Im Stuntzi-Headquarter in da Mingana Innenstadt dürfte er da kaum Probleme haben. Sobald er sich aber in Richtung seenreiches Umland begibt, könnte es da schon zu einer - zumindest partiellen - Unterversorgung kommen.


Und vor allem wann kommt die "Beiträge"-Inquisition?
Geh, so lange die Posts den Thread wieder nach oben befördern ... :cool:.
 
Puh! Musste 33 Seiten nachlesen und jetzt wo ich endlich bei den Beiden angekommen bin, sind sie erst mal offline. Na toll! :rolleyes:
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute auf der Tour und freue mich jetzt endlich wieder live dabei sein zu dürfen...

stuntzi, Goldkettle, Funkstille.... war doch mehr oder weniger so angekündigt. Viel wichtiger: @Tourer-Kiel ist back :) Willkommen zurück, wir haben dich schon vermisst, siehe

wo ist eigentlich der edel-fan kieler tourer? us-antipathie und daher selbst auferlegte stuntzi-askese? :teufel:

:) das hab ich mich auch schon gefragt....
 
So langsam bekomme ich aber Entzugserscheinungen ! Da werden wir bestimmt ja nach Netzempfang mit den Neuigkeiten der letzten Tage so richtig zugeballert. Ich hoffe vor Ort ist immer genug Wasser am Bike und genug Luft in den Lungen. :) Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortführung des genialen Trips. :daumen:
 
stuntzi, Goldkettle, Funkstille.... war doch mehr oder weniger so angekündigt. Viel wichtiger: @Tourer-Kiel ist back :) Willkommen zurück, wir haben dich schon vermisst, siehe
Huch, hätte nicht gedacht, dass es auffällt - aber wenn man so ein Plappermaul ist, wie ich, dann ist das wohl so. :rolleyes:
Ich nehme das jetzt mal als Kompliment. Vielen lieben Dank, dass ich Euch gefehlt habe.
Ich bin seit März etwas aus der Bahn, habe mir ein e-Auto zugelegt (kostete viel Zeit sich damit zu beschäftigen) und war in den Dolos im Urlaub (wen die Touren interessieren: https://www.komoot.de/user/291521638760 ). Daher hatte ich den Thread aus den Augen verloren. Goldkettle hat dann nach mir per PM gefragt (vielen Dank noch einmal dafür - was für eine Ehre!). Aber jetzt bin ich wieder dabei und versuche mal nicht gaaaanz so viel zu schreiben. :D
 
So langsam bekomme ich aber Entzugserscheinungen ! Da werden wir bestimmt ja nach Netzempfang mit den Neuigkeiten der letzten Tage so richtig zugeballert. Ich hoffe vor Ort ist immer genug Wasser am Bike und genug Luft in den Lungen. :) Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortführung des genialen Trips. :daumen:

Naja, da es am letzten Wochenende noch folgendes hieß:

Ein letztes vernünftiges Frühstück, die nächste Woche gibt's dann Haferflockenbrei und Tütenfraß. Freu mich schon... :).

wird neben dem 'nur Haferflockenbrei' halt auch für ne Woche lang keine Empfang beim Smartphone angesagt sein....
 
Gute Idee, aber mir ging es darum, ob da vielleicht auch extremeres Wetter (nicht nur Sonne herrscht).
Was hindert dich dran das selber zu zu googeln und uns davon zu berichten?
Im Zweifel bekommen sie jetzt häufiger in Richtung Nachmittag eins auf die Mütze, um die Jahreszeit sind Gewitter mit Starkregen in der Gegend wohl normal.
 
886860


In Escalante sieht das zukünftige Wetter "normal" aus. Rückblick war keiner verfügbar.

Mit dem E-Auto bist du dann in die Dolos gefahren? Das ginge wohl mit einem großen Akku (wie im Tesla). Sonst bietet sich aber auch der Zug für die 1000+km an. Da braucht man nicht einmal ein Auto...
Hinterher spart man noch ein paar Tausender für 1-x Jahre Dauerurlaub :)
 
Mit dem E-Auto bist du dann in die Dolos gefahren? Das ginge wohl mit einem großen Akku (wie im Tesla).
Meiner hat 600km Reichweite - das reicht, denn irgendwann muss man ja auch mal Pause machen. Im nachhinein betrachtet hätte mir auch der kleine Akku (420km) gereicht.

Bahn nutze ich im Winter, aber mit den Bikes, dem ganzen Werkzeug und Klamotten für 14 Tage und zu Dritt ist man mit dem Auto besser bedient. Unter Umweltgesichtspunkten hast Du natürlich Recht.


Wetter sieht ja ausgesprochen freundlich aus. Von da sind anscheinend keine unerwarteten Unannehmlichkeiten zu erwarten.
 
Wenn man das Auto mit Personen und Gepäck voll macht lohnt es sich schon eher.
Und bei 400-500km müsste ich eh 1-2 mal Pause / Fahrerwechsel machen.

Das Wetter ist halt nur eine verspätete Momentaufnahme aus der "Startstadt". In den Bergen - und weiter weg - kann's schon was anders aussehen. Stichwort Gewitter oder
#Verdurstet?
#FlashFlood (beim Camping am "Bach")
#PanneUndMcGyver
#Sightseeing
#KeinNetz (wobei es dann vermutlich auch wenig Futter gibt)

So langsam sollte mal was kommen. Sonst redet der Herr sich hinterher noch mit "Wochenende" raus... und dann müssen wir noch länger hungern :)
 
Wir können ja mal Gründe sammeln, warum wir nichts hören:
-Handy kaputt
-Rad kaputt
-Entführt von Trump Anhängern, weil Stuntzi was falsches gesagt hat

Merkt man, dass ich Langeweile habe? :lol:
 
Zurück
Oben Unten