Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich beschaeftige mich im moment auch mit dem thema felge fuer ein 29er enduro gefahren von einer nicht braven aber leichten tochter die oftmals die linie eher hangabwaerts direkt als ideal waehlt.
Meine ideen dazu sind bislang
Ryde trace enduro
Dt xm 481
Oder flow ex.
Wie ist denn da der derzeitige meinungsstand kann ich da nach gewicht gehen?
ich würde schon sagen,ich fahre hartes Mittelgebirge enduro,Sprünge Bis 6 m, wurzelballern etc hat die Kombi bis jetzt problemlos weggestecks. Druck 1.5 vr und 1.8 hr
Das mag ja vielleicht sein, aber in Wirklichkeit kann die Felge - bei vernünftigen Aufbau - wesentlich mehr. Es wäre ja nicht das erste Produkt das entgegen seinem Einsatzzweck entfremdet wird. Hauptsache es funktioniert. Und dies tut es!Ob es sich jemals herum spricht, das die Felge dafür nicht gedacht ist?
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir wissen nichts genaues um einen sachlichen Vergleich zu machen, wie z.B. der LRS aufgebaut wurde, Systemgewicht, Fahreigenschaften, etc, etc., ..Der eine schreibt von hartem Einsatz, der andere macht es nach und berichtet von Dellenanfälligkeit.
Der dicke Baron hält ausgezeichnet auf dieser Felge, bei Drücken 1.1 Bar vorne und 1.5 Bar hinten, mit einem Fahrer drauf der 85Kg plus Klamotten und Ausrüstung wiegt (ach ja, und das Bike kommen noch mal 14Kg dazu!) Felge und Reifen darauf halten (und so "dick" ist der Baron gar nicht, schon mal nachgemessen?)Dann wird versucht auf die Felge einen dicken Baron oder vergleichbares zu montieren.
Im Gegenteil, die - versteckten - Kapazitäten macht das Produkt m.M. nur besser.Das hat dem schönen Produkt nicht gerade gut getan.
Selbst schuld. Nicht einfach ablesen, sondern selbst probieren und eigene Meinung bilden.Das hat nur die Fahrer verunsichert, die die Felge im angedachten Einsatz benutzen wollen.
Gefällt mir...Das mag ja vielleicht sein, aber in Wirklichkeit kann die Felge - bei vernünftigen Aufbau - wesentlich mehr. Es wäre ja nicht das erste Produkt das entgegen seinem Einsatzzweck entfremdet wird. Hauptsache es funktioniert. Und dies tut es!
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir wissen nichts genaues um einen sachlichen Vergleich zu machen, wie z.B. der LRS aufgebaut wurde, Systemgewicht, Fahreigenschaften, etc, etc., ..
Wenn man will kriegt man nämlich alles kaputt.
Der dicke Baron hält ausgezeichnet auf dieser Felge, bei Drücken 1.1 Bar vorne und 1.5 Bar hinten, mit einem Fahrer drauf der 85Kg plus Klamotten und Ausrüstung wiegt (ach ja, und das Bike kommen noch mal 14Kg dazu!) Felge und Reifen darauf halten (und so "dick" ist der Baron gar nicht, schon mal nachgemessen?)
Im Gegenteil, die - versteckten - Kapazitäten macht das Produkt m.M. nur besser.
Selbst schuld. Nicht einfach ablesen, sondern selbst probieren und eigene Meinung bilden.
... der Anteil der Begriffsstutzigen nimmt stetig zu.
Nur weil die Felge dem Breiten-Trend gefolgt ist, MUSS Sie nicht für den harten Einsatz entwickelt worden sein. Dafür gibt es einfach geeignetere und langlebigere Produkte. Irgendwelche versteckte Phantom-Kapazitäten kann man sich auch bei "sauberstem"
Aufbau (...ich kann es nicht mehr lesen) nicht herzaubern.
Wenn du die Felge wirklich nutzt wie beschrieben, und in naher Zukunft die ersten Durchschläge kassierst, wirst du es unweigerlich selbst sehen.
und Ja - ich bin Sie schon gefahren.
Ich glaube daß wird nie verstanden ! Da könnte man sich den Mund fusselig reden.....Ob es sich jemals herum spricht, das die Felge dafür nicht gedacht ist? Der eine schreibt von hartem Einsatz, der andere macht es nach und berichtet von Dellenanfälligkeit. Dann wird versucht auf die Felge einen dicken Baron oder vergleichbares zu montieren.Was soll der Quatsch? Das hat dem schönen Produkt nicht gerade gut getan. Schade! Leute, die Trace Serie ist für den CC-Einsatz, den gerne auch knackig, gemacht. Mehr nicht. Das hat nur die Fahrer verunsichert, die die Felge im angedachten Einsatz benutzen wollen. Da funktioniert sie nämlich tadellos.

aber ich hasse bergauf durchrutschende Hinterräder und lege daher mehr Wert auf Grip.