Ein freundliches Hallo ;-) aus Rheinland-Pfalz

Registriert
8. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hi an alle ;)
nach sehr langer Zeit der Fahrrad-Abstinenz hat mich gerade wieder das Bike-Fieber etwas gepackt...
mit meinem alten MTB steht es auch nicht mehr zum Besten, das musste ich in letzter Zeit leider feststellen, also bin ich seit einigen Tagen dabei, mir ein neues Hardteil aufzubauen.
Da ich mir momentan eigentlich ca 300-400 Euro zum ungefähren Ziel gesetzt hatte, das Bike aber trotzdem über hydraulische Scheibenbremsen verfügen soll und nicht über 12-13kg wiegen sollte,
musste ich einerseits mit etwas Geduld bei ebay mitbieten -darum werden die Komponenten wohl etwas wild gewürfelt- und andererseits muss ich vom alten Bike das eine oder andere erstmal übernehmen.
(Betagter Laufradsatz - immerhin Alu-Hohlkammerfelgen mit 9-fach Kranz- mit viel zu schweren, aber fast neuen Kenda Reifen.)
Wenn ich dann wirklich merke, dass es mir Ernst ist bei der Sache zu bleiben, dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir was anderes zulege und dies Bike als Winterdrahtesel benutze...
Da ich bisher ausser ein paar Modifikationen oder auch mal die eine oder andere Reparatur an meinem Fahrrad erledigt habe, bin ich mal gespannt, ob die Teile,
welche ich mir bisher besorgt habe/besorgen werde überhaupt zusammen funktionieren... schau mer mal :D bin da noch skeptisch...

Jedenfalls ist der Alu Rahmen (Astro) die Tage per Paketdienst angeliefert worden und gestern von mir auch schon lackiert worden... siehe Bild(er)

Bisher auch schon da, oder zumindest auf dem Postweg zu mir (Neuteile):
hydraulische Scheibenbremse komplett.
180mm vorne - 160mm hinten,
neuer Vorbau, immerhin der ist schön leicht, von Koga
Riser Lenker
Federgabel Rock Shox XC 30 100mm
FSA Kurbelgarnitur mit passendem Mega Exo Innenlager

Und übernehmen werde ich erstmal:
Laufradsatz Alu Hohlkammer-Hochbett 'no Name'
mit 9Fach Ritzel und LX Schaltwerk
Kenda Reifen
Schalthebel evtl. mit den Zügen
SMP Sattel und Kalloy-Sattelstütze

noch fehlt mir: Kleinteile, n'paar Aufkleber, evtl. neue Schaltzüge und:
der Steuersatz... die Auswahl hier ist riesig und das Budget begrenzt... bin etwas überfordert mir den richtigen auszusuchen...
vielleicht hat jemand 'nen guten Tipp... bin ich immer dankbar.


So long... GreenGo
 

Anhänge

  • greengorahmendet.jpg
    greengorahmendet.jpg
    28 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Stell DICH vor, nicht Dein Rad!
Wie alt, wo wohnste, was fährste, was machste, was hasste..?

Ansonsten: Herzlich willkommen! (Und lass Dich nicht von den KTWRlern ärgern!)

Bener
 
Stell DICH vor, nicht Dein Rad!
Wie alt, wo wohnste, was fährste, was machste, was hasste..?

Ansonsten: Herzlich willkommen! (Und lass Dich nicht von den KTWRlern ärgern!)

Bener

...ok, ich werds gleich wieder löschen und werde dann stattdessen meinen Lebenslauf hochladen
biggrin.gif


... bin aus Lu-hafen... und hab neuerdings 'ne 4 vorne am Alter... und ich hasse Orangen
smile.gif

und ich war vor wenigen Monaten im Allgäu mal Urlaub machen, und ein geliehenes MTB in Verbindung
mit dem dortigen Wald hat mich dann auch hier wieder zum Biken verleitet...

KTWRlern...? ich komme sicher noch drauf wer/was das ist...

Greengo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten