Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit Spacertprmen, da leide ich auch immer drunter.
In deinem Fall, überleg mal ob eine Federgabel was bringen würde. Die ist im Einbaumass länger und bringt so die Front hoch. Klar, Fahreigenschaften ändern etwas, und esist auch nicht das ursprüngliche Konzept. Aber trotzdem mal drüber nachdenken schadet ja nicht...![]()
Ok, da fällt mir dann noch so'n Klunkerlenker ein, die sind hoch...so wie auf dem Surly Lowside (das sticht mir schon ne Weile ins Auge).
zum Thema Sattel kannst du auch bei Fizik schau, die bieten ihre Sättel auch Custom an
https://www.fizik.com/eu_en/configurator/mtb/gobim3newconfig.html
Z.B.:
Anhang anzeigen 830861
So, als Erstes bauen wir das Innenlager ein. BSA ist immer wieder geil. Nicht, dass ich nicht einpressen kann, aber BSA ist viel praktischer.
Zuerst das gute Shut up - grease. Hält Salz, Wasser und Geräusche wirksam fern.
Anhang anzeigen 829098
Nun das Lager: Bei Hope liegen Licht und Schatten mal wieder dicht beieinander. Das Lagergehäuse ist eine Meisterarbeit. Sieht ganz toll aus. Warum man aber den äußeren Dichtungsring mit viel Spiel aus Alu fertigt, statt aus Gummi, dass weiß keiner... . Ebenso der Lagerschlüssel. Der hat so scharfe Kanten am Griff, dass man ohne Arbeitshandschuhe keine Chance hat ihn verletzungsfrei zu benutzen... . Das ist verbesserungswürdig.
Anhang anzeigen 829099
War dann ein wenig Fummeln um die passende Abmassung hinzubekommen (habs noch 2x abgeschraubt), aber Hope legt gut Spacer bei. Das passt!
Und die Farben sehen echt gut zusammen aus. Gefällt mir. War eine gute Entscheidung mit Blau-Orange!
Anhang anzeigen 829100
Handschuhe brauchst Du doch sowieso. Allein schon wg. der Fingerabdruecke. Stell Dir vor die Staatsanwaltschaft kommt Dir drauf.(...) Der hat so scharfe Kanten am Griff, dass man ohne Arbeitshandschuhe keine Chance hat ihn verletzungsfrei zu benutzen (...)
Das Parktool BBT 69.2 sollte gehen, sofern MTB und Road Schalen von Hope gleich sind...Braucht’s beim Hope Tretlager eigentlich einen besonderen Schlüssel, oder geht der Standard Shimano?
Braucht’s beim Hope Tretlager eigentlich einen besonderen Schlüssel, oder geht der Standard Shimano?
Dein verwendeter Tretlagerschlüssel ist lasergeschnitten und sehr einfach gebaut. Er erfüllt seinen Zweck und so oft wird das Werkzeug ja nicht benötigtBraucht einen besonderen Schlüssel. Wie auch Rotor und C-Bear und, und, und. Wollen ja alle ein Zusatzgeschäft und Bindung an die Marke. Der von Hope kostet ca. 12 Euro, ist aber auch ohne Arbeitshandschuhe nicht benutzbar. Der ist nur mit dem Flowjet (o. ä.) gefräst und dann die Kanten nicht abgerundet. Als würde man Messer anfassen... .
Dein verwendeter Tretlagerschlüssel ist lasergeschnitten und sehr einfach gebaut. Er erfüllt seinen Zweck und so oft wird das Werkzeug ja nicht benötigt
Der Nachteil daran ist die Ergonomie und mit einem Drehmomentschlüssel nicht verwendbar.
Ueber manche Spar-'Zwaenge' kann man in der Tat nur den Kopf schuetteln. Hilft uns aber nicht weiter!Jut, aber eine Abrundung der Kanten wäre sicher auch für kleines Geld machbar gewesen oder?
Ueber manche Spar-'Zwaenge' kann man in der Tat nur den Kopf schuetteln. Hilft uns aber nicht weiter!
Loesungsvorschlag: Wir machen alle eine Sternfahrt zu Deiner Werkstatt und bringen Schleifpapier mit![]()
![]()
Ja der Smiley hats schon erraten, waehrenddessen sauf ich Dir naemlich Dein ganzesweg
![]()
Ja der Smiley hats schon erraten, waehrenddessen sauf ich Dir naemlich Dein ganzesweg
![]()
Gibts halt vll nicht farbig. Also will sagen, sie haben halt nur ein Kettenschloss fuer egal welche Farbe (ich vermute, die Kette gibt es in mehreren Farben).(...) Weniger geil, dass SILBERNE Kettenschloss zur BLAUEN Kette. Wer hat das denn verbrochen? (...)
du kannst eigentlich auch beim Thema Bunt bleiben, dann aber komplett durchziehen, mir z.B.:
Anhang anzeigen 831169
Anhang anzeigen 831170
würden dann glaube ich wieder alles passen!
Gibts halt vll nicht farbig. Also will sagen, sie haben halt nur ein Kettenschloss fuer egal welche Farbe (ich vermute, die Kette gibt es in mehreren Farben).
Bleibt evtl. 'endlos' vernieten und das Schloss weglassen.