curious schrieb:Was bedeutet LRS ?
Laufradsatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
curious schrieb:Was bedeutet LRS ?
OK, hatte ich auch schon abgeschrieben;polo schrieb:- CD mag ich nicht, würde für mich von vornherein ausscheiden.
- .. Das Radon ist dafür ein Versandbike - außer du wohnst nahe BN
- die meisten haben die übliche Deore/LX Mischung, hier und da ein XT-Schaltwerk (das alte Problem: es gibt viele Teile - Naben, Innenlager - bei denen sich XT viel mehr lohnen würden, da guckt aber keiner drauf).
Du meinst Julie ?; lese ich mal nach ? V-Brakes oder HS33 sind mir lieber.zur Judy kannst du genug im Bremsenforum nachlesen
Deshalb wollte ich keins vom Versandhandel.- Rahmen unterscheiden sich qualitativ in der Preisklasse nicht sonderlich, das Cube ist mit Sicherheit etwas schwerer (genau deswegen habe ich es damals gekauft); Geometrie wir varieren, da helfen nur ausführliche Probefahrten!
Je länger ich suche, desto teurer wird es :-(- Kohle: reiz' dein Budget aus. Wenn 1000 drin sind, dann mach's.
werd ich noch ein wenig sparen ...- Ergebnis: das S8![]()
![]()
Hat der noch alle beisammen ? Kein rabatt beim bike aber dann großzügig tun und evtl. teile tauschen , die für ihn im einkauf ein paar euro kosten - mehr sind die oxygen teile die stevens oft verbaut nicht wert ! 950,- oder er soll sich einen anderen dummen suchen ! Sollte etwas doch nicht passen , bekommst du günstige vorbauten bei ebay oder in GUTEN bikeshops in der grappelkiste , einfach mal fragen .curious schrieb:1. Stevens S8 Elite; 1100 bin ich heute probegefahren, Super Rad, Tolle Gabel. Mit der Sitzposition muß ich wohl noch probieren, da ich schlecht verheilte Brüche an den Handgelenken habe. Der Händler (ca. 20 km entfernt, also nicht vor der Tür) zieht aber voll mit. Er hat zugesagt, Lenker und Vorbau etc, innerhalb der ersten 4 Wochen zu tauschen. Einziges Problem: Ich bekomme keinerlei Rabatt auf das Rad, sondern nur auf Ersatzteile/Zubehör (dort aber ca. 33 %). Damit bin ich leider weit über meinem Limit.
Das Stevens S7 kommt auch infrage; eigentlich stört mich nur die Gabel (Axel Elite), für die ich auch noch härtere Federn kaufen müßte, damit habe ich nur 150 Preisvoreil zum S8.
Die haben eine vernünftige tel. beratung . Ruf lieber dort an . Mit H&S habe ich bislang noch keine schlechten erfahrungen gemacht . Das angebot ist auf alle fälle gut.curious schrieb:2. Cube Ltd 4; gibt´s bei H&S als Modell 2003 für 999, mit Skareb Gabel, überwiegend XT (Kurbeln Deore Octalink) und HS33. Meine absolute Wunschausstattung. Der Service scheint aber schlecht zu sein; jedenfalls hat sich auf meine Mail niemand gemeldet. Mit dem Vorbau etc. muß ich da wohl selbst experimentieren.
Die gabel ist nicht so toll , aber wenn du den laden eh nicht so vertrauenserweckend findest , würde ich mich eher auf mein gefühl verlassen .curious schrieb:3. Kineses Rahmen (Kinesium), Rock Shox Pilot XC Air mit 100% XT und HS33 für 899. Der Rahmen ist Alu gebürstet ohne jeden Aufkleber, mir gefällt´s. Das Rad kann ich vorher probefahren und auch einzelne Komponenten tauschen lassen. Der Händler will die EK-Preise gegeneinander verrechnen. Der Laden ist sonst nicht soo vertrauenerweckend (keine Markenräder, Auslaufmodelle aller Art, der Besitzer hat mich aber vernünftig beraten ).
Taugt die Gabel etwas (im Vergleich zur Skareb Comp oder Exel Elite) ?
Ist ein Kinesis Rahmen durch die Bezeichnung Kinesium klar definiert oder gibt es da noch verschiedene Modelle ?
zblume schrieb:Hi
@Curious
Komme aus Neuss ganz in deiner Gegend, bin auch schon am schauen wo es hier Händler für MTB gibt.
zblume schrieb:Haste schon ein MTB und wo fährst du denn so im Umkreis rum?