Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich tu mir immer sehr schwer beim einstellen vom Fahrwerk. Man merkt zwar immer schnell das etwas nicht passt, aber nicht immer woran es genau liegt. Je mehr Einstellungen man hat, desto schwieriger wird es.
Klar, wenn es bei oder vor der Landung rauskatapultiert oder aufschaukelt dann ist der Rebound zu schnell.
Wenns beim treten oder Wiegetritt wippt, zuwenig LSC....
Aber wenn man über ein Steinfeld brettert und sich die Gabel harsh anfühlt, an was liegts dann genau?
Zuviel Compression fühlt sich hart an aber falscher Rebound kann sich ähnlich anfühlen.
Also als Strategie erstmal LSC/HSC voll aufmachen und den Rebound dann passend einstellen?
Meine Gabel war letztens relativ hart bei der Abfahrt und hab eine Weile gebraucht das ich dahinter gekommen bin das es an zuviel LSC lag. LSC ist ja eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten aber überschneidet sich wohl mit HSC bei der Charger2.
Oder wann LSR und wann HSR? Da ist der Unterschied ja mehr nach der Tiefe aus der ausgefedert wird und der eine Knopf beeinflusst den anderen stark. Man sieht aber beim fahren nicht wie tief man im FW ist.
Vielleicht kann man hier ein paar Tips sammeln wie man möglichst schnell das Fahrwerk einstellen kann.
Klar, wenn es bei oder vor der Landung rauskatapultiert oder aufschaukelt dann ist der Rebound zu schnell.
Wenns beim treten oder Wiegetritt wippt, zuwenig LSC....
Aber wenn man über ein Steinfeld brettert und sich die Gabel harsh anfühlt, an was liegts dann genau?
Zuviel Compression fühlt sich hart an aber falscher Rebound kann sich ähnlich anfühlen.
Also als Strategie erstmal LSC/HSC voll aufmachen und den Rebound dann passend einstellen?
Meine Gabel war letztens relativ hart bei der Abfahrt und hab eine Weile gebraucht das ich dahinter gekommen bin das es an zuviel LSC lag. LSC ist ja eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten aber überschneidet sich wohl mit HSC bei der Charger2.
Oder wann LSR und wann HSR? Da ist der Unterschied ja mehr nach der Tiefe aus der ausgefedert wird und der eine Knopf beeinflusst den anderen stark. Man sieht aber beim fahren nicht wie tief man im FW ist.
Vielleicht kann man hier ein paar Tips sammeln wie man möglichst schnell das Fahrwerk einstellen kann.