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Die AWK kostet 130€ und wiegt keine 50 g und ist super einfach zum selber nachrüsten. Anbei mal ein bild ...
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Für was steht MT und LT?
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Die AWK kostet 130€ und wiegt keine 50 g und ist super einfach zum selber nachrüsten. Anbei mal ein bild ...
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Dachte ich mir auch, dann passen aber doch die Schriften nicht zu den Bauteilen, oder? Auf dem Bild steht MT beim längeren und LT beim kürzeren
Doch das passt schon so! die Pike MT Variante hat die längere Führungsstange und darf deswegen auch nicht in Pikes mit mehr als 140mm Federweg genutzt werden! RS verwendet für kleiner Federwege ja lediglich einen kürzeren Airshaft, damit kommt der Hauptkolben nicht mehr so weit nach oben.
zum Thema Gewicht:
Topcap Pike Serie 21g + 1 Token (orange) 16g = 37g
AWK LT = 43-44g
=> Differenz 6-7g
Stimmt, die Teile kommen ja von Dir.![]()
Mit was genau bist Du nicht zufrieden bei der Pike?
Nein gibt es nicht...Für DPA-Pikes gibt's AWK nicht, oder?
So wie beschrieben aber auch vorne mit 30% SAG da nutze ich das Meiste des Federweges aus.Gabel: Token raus, Druck konstant. ~20% SAG in Angriffsposition
Dämpfer: Ringe raus, Druck erhöhen. ~30% SAG in Angriffsposition
Da war die Lyrik bei mir auch sehr bockig. Tokens hab ich alle drin, und sehr wichtig ist die Druckstufe. Da habe ich 9 Clicks (von offen) gebraucht. Auch an der Zustufe wirst du etwas mehr als nur offen benötigen. Die 3 cm bisher ungenutzten Federweg hoffe ich nächste Saison mal im wirklich heftigen Gelände zu nutzen.Alle Regler sind komplett offen.
Vlt könnt ihr mir helfen. Ich bin kein großer Fahrwerks Spezialist und fahre mein 16er tyee Trail (Lyrik + Monarch +) wie es ausgeliefert wurde. 5 spacer im Dämpfer und 1 Token in der Gabel. Wiege Fahrersitz 92/93kg. Vorn hab ich das Problem, dass ich die Gabel sehr hart finde. Und viel ungenutzten Federweg habe (2-3cm). Mit weniger Luft habe ich sehr viel sag und die tauchrohre sind im Stand schon weit versunken. Alle Regler sind komplett offen. Wieviel psi und Klicks oben und unten fahrt ihr denn bei wieviel sag?
Hinten nutze ich den ganzen Federweg, jedoch ist es sehr weich und beim normalen fahren sackt der Dämpfer viel ein. Bei mehr Luft nutze ich dann wieder nur wenig Federweg. Dämpfer ist komplett aufgedreht.
Habt ihr Tipps?
hallo zusammen, ich lese zur zeit viel bezügliche der pike einstellungen rum und wollte mal kurz sicher gehen dass ich das richtig verstehe:
Rebound/Zugstufe offen = ganz beim Hase
Rebound/Zugstufe geschlossen = ganz bei der Schildkröte
LSC/Druckstufe offen = ganz am Anschlag gegen den Uhrzeigersinn
LSC/Druckstufe geschlossen = ganz am Anschlag im Uhrzeigersinn
bin gerade leicht verwirrt
vielleicht kann mir ja jemand helfen
Dat´ passt so.
Machste´ LSC 2 oder 3 Klicks und Zugstufe 10/11 Klicks von geschlossen nach offen, dann passt das mit der Pike.
1 oder 1,5 Token und 27%SAG. Da hab ich lange rumgefummelt.
Im Park kann man noch 3 Klicks LSC dazu geben .. ist schöner in den Anliegern.
danke für deine empfehlung! sieht bei mir sogar recht ähnlich aus bei 81 kg nackt.
fahre aktuell LSC 4/5 klicks und zugstufe 10/11 Klicks von geschlossen nach offen. sag ist aktuell noch bei knapp über 20% werde ich aber mal noch erhöhen. token habe ich keine verbaut habe aber auch eine DPA. willst du mir mal noch dein gewicht verraten?