Haste mir einen mitbestellt?
Und wintertauglichem Gummi.![]()
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Und wintertauglichem Gummi.![]()
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... —> jeder mags andersWieso sollte man den Eli denn dem Kaiser Protektion vorziehen, wenn der Kaiser gleich rollt und bessere Bremstraktion hat?
Jupp. Und meinem Hinterbau ist der 2,4er Kaiser zu „fett“. Der 2,3er Eli passtJedem Tierchen sein Pläsierchen.... —> jeder mags anders
Welcher ist ne Alternative? Ich möchte keine DH Karkasse am VR, aber den Grip mit 45 ShoreA am liebsten mit max. 1000g (27,5)..Gummibärchen-Kaiser
Vee Snap Trail 2,35? Falls es den in 650b gibtWelcher ist ne Alternative? Ich möchte keine DH Karkasse am VR, aber den Grip mit 45 ShoreA am liebsten mit max. 1000g (27,5)..
Gibt es ,und das 40 Gummi ist ab 15.4 wieder Verfügbar laut HometrailshopVee Snap Trail 2,35? Falls es den in 650b gibt
WTB Verdict (evtl den WET) in light high GripWelcher ist ne Alternative? Ich möchte keine DH Karkasse am VR, aber den Grip mit 45 ShoreA am liebsten mit max. 1000g (27,5)..
Danke für das Stichwort. Hab hier noch einen „used as new“ Wet in 27.5 Light/High Grip, den scheinbar keiner haben will...Leute kauft, der ist sogar wartool approved!WTB Verdict (evtl den WET) in light high Grip
der WET ist für den sommer evtl bissl 2 much..Danke für das Stichwort. Hab hier noch einen „used as new“ Wet in 27.5 Light/High Grip, den scheinbar keiner haben will...Leute kauft, der ist sogar wartool approved!
Vom Gummibärkaiser spricht man hiervon:
welchen man am besten Vorne drauf macht, weil er eine so weichen Gummi hat.
Der „andere“ Kaiser (härterer Gummi) ist eher was für hinten:
Continental Fahrrad Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex
Der Kaiser im Rennanzugwww.continental-reifen.de
Und mit Eli ist z.B. diese Version (gibt noch andere auch) gemeint:
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Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready T7 | Specialized.com
Der Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready verfügt über eine Lauffläche, die ein aggressives Stollendesign mit einem ausgewogenen Profil kombiniert. Seine Übergangsstollen helfen, den Bereich zwischen Mittel- und Seitenprofil zu überbrücken und machen den Eliminator ideal für hartes Enduro-Terrain...www.specialized.com
Und der aufgeführte Luftdruck ist für das angegebene Gewicht nicht zuviel und nicht zu wenig![]()
Hat @vanbov schon erklärt
Nein, ist alles andere als wenig. Den normalen Kaiser fahre ich mit weniger, der ist auch ne Nuance härter
Eliminator 2,3 Grid Trail bzw T7
Rollt erstaunlicherweise halbwegs gut für Pannenschutz , Bremse, Grip
Also ich bin letztes Jahr nach vielen Jahren Schwalbe-Begeisterung auf MAXXIS gewechselt, und bin mega zufrieden damit.![]()
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Vorne Minion DHF 2,5 (1,2 bar) hinten Minion DHR 2,4 (1,5 bar).
Im Winter hatte ich auf Conti Baron gewechselt, da die MAXXIS gerade in MaxTerra-Mischung unter ca. 6 Grad verhärten, und der sonst sehr gute Gripp deutlich schwindet.
Gummibär Kaiser ist dann der Drahtreifen?Vom Gummibärkaiser spricht man hiervon:
welchen man am besten Vorne drauf macht, weil er eine so weichen Gummi hat.
Der „andere“ Kaiser (härterer Gummi) ist eher was für hinten:
Continental Fahrrad Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex
Der Kaiser im Rennanzugwww.continental-reifen.de
Und mit Eli ist z.B. diese Version (gibt noch andere auch) gemeint:
![]()
Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready T7 | Specialized.com
Der Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready verfügt über eine Lauffläche, die ein aggressives Stollendesign mit einem ausgewogenen Profil kombiniert. Seine Übergangsstollen helfen, den Bereich zwischen Mittel- und Seitenprofil zu überbrücken und machen den Eliminator ideal für hartes Enduro-Terrain...www.specialized.com
Und der aufgeführte Luftdruck ist für das angegebene Gewicht nicht zuviel und nicht zu wenig![]()
Die Conti Webseite ist nicht immer der Quell der Erleuchtung... also der Gummibär, den ich montiert hatte (<1200g), hatte keinen DrahtGummibär Kaiser ist dann der Drahtreifen?
War wahrscheinlich zu blind aber habe dazu auf der Conti Seite nichts gelesen.
Im Verkauf finde ich dann aber nur die Drahtvariante.
Die haben den Draht zu ihren Produkten verloren, denn die (Kaiser Project Apex) haben auch keinen mehr, ist jetzt Aramid.Die Conti Webseite ist nicht immer der Quell der Erleuchtung... also der Gummibär, den ich montiert hatte (<1200g), hatte keinen Draht
Die Conti Webseite ist nicht immer der Quell der Erleuchtung... also der Gummibär, den ich montiert hatte (<1200g), hatte keinen Draht
Mhh okay danke. Dann muss ich aber tatsächlich nochmal nachfragen. Ist das hier dann der richtige (Gummibär) Kaiser, obwohl da Drahtreifen steht?Die haben den Draht zu ihren Produkten verloren, denn die (Kaiser Project Apex) haben auch keinen mehr, ist jetzt Aramid.
Bekäme ich dann einen Shout Out beim BdW-Interview?Haste mir einen mitbestellt?
Hier noch etwas günstiger.Mhh okay danke. Dann muss ich aber tatsächlich nochmal nachfragen. Ist das hier dann der richtige (Gummibär) Kaiser, obwohl da Drahtreifen steht?
Continental Der Kaiser Projekt Apex - MTB-Drahtreifen - 29x2.4 Zoll - schwarz
Continental ▶ Der Kaiser Projekt Apex: Race-Reifen für die härtesten Strecken! Mit Apex-Versteifung & BlackChili Compound. ▶ Ausführung: 29x2.4 Zoll - schwarzwww.bike24.de
Hab mir den jetzt auch mal bestellt, hinten den Protection. Danke für die zahlreiche Feedback, werde berichtenHier noch etwas günstiger.
Du musst die Product-ID, z.B. 0101721 (29") mit der auf der Conti Homepage vergleichen.Ist das hier dann der richtige (Gummibär) Kaiser, obwohl da Drahtreifen steht?
Aber Vorsicht, die Verwendung ist stark eingeschränkt, was die Felgenweite betrifft:Hab mir den jetzt auch mal bestellt, hinten den Protection. Danke für die zahlreiche Feedback, werde berichten![]()
nein.Eli Grid T7 und Eli Grid Trail = same same?
An Maxxis hab ich auch schon gedacht, aber da kenn ich mich bis jetzt gar nicht aus.
Welchen hast du hinten drauf? Von den Maxxis Minion DHR gibts ja ein paar verschiedene Modelle, und wenn ich jetzt den Hans Damp 29/2,35 oben hatte sollte ich dann einen Maxxis 29/2,40 oder 29/2,30 nehmen? Den Vorderreifen würde ich dann aber erst später wechseln. Und im Winter oder bei kälteren Temperaturen fahre ich kaum.