Ich fahre seit dem Frühjahr den Affen in der Single Compound Enduro Mischung am Vorderrad. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, nur hat er meiner Meinung nach große Schwierigkeiten auf nassen Wurzeln bzw. Steinen. Kann mir jemand sagen ob die Trail Extreme Mischung bei diesen Verhältnissen besser funktioniert?
Ich fahr jetzt die zweite Saison im Frühjahr/Sommer vorn und hinten den Affen in Trail Extrem. Im Herbst/Winter wechsel ich auf den Baron 2.5/2.3, weil das Gummi vom Affen bei niedrigen Temperaturen extrem hart wird... Der Baron 2.5 ist eine Macht bei Feuchtigkeit, ich hatte noch nichts Besseres (aber auch nichts Schwereres) auf dem VR!!! Der Affe ist vor allem bei tieferem Matsch unterlegen, aber bei Feuchtigkeit ohne viel Matsch hatte ich nie Probleme mit dem Affen... Da ich die Enduro Mischung nie gefahren bin, habe ich aber auch keinen Vergleich...
Wegen der Haltbarkeit vom Affen kann ich Kharne nur zustimmen. Mein Hinterreifen ist inzwischen schon gut mitgenommen (die Mittelstollen sind ungefähr zur Hälfte abgefahren) und der Reifen kommt vermutlich nur noch mal im Hochsommer drauf. Der VR steht dagegen noch da als wäre nichts gewesen... Vom Verschleiß verhält sich der Affe ungefähr wie der Baron, allerdings hatte der Conti deutlich höhere Stollen im Neuzustand...
Im Vergleich bin ich noch die Queen und beim Neubike den NN gefahren. Beide waren im Vergleich wesentlich schneller abgefahren!