ich fahre den Shorty vorne auch im Winter bei Minusgraden, hatte da nie Probleme. Aber gut, weniger als minus 6-8°C hats ja eh fast nicht mehr.
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Hat jemand Ratschläge zu einem Enduro Vorderreifen (29"), fahre momentan den DHF (2,5; Maxxterra) und bin ganz zufrieden, suche aber einen der bei Nässe etwas mehr Grip aufbaut (bei feuchtem Waldboden ist der DHF relativ schnell zugesetzt) und der mich gut durch den Herbst und Winter bringt.
folgende Kandidaten habe ich schon länger im Kopf
Schwalbe Magic Marry 2.35,
Minion DHR 2.6 (den dhr kenn ich bisher nur hinten)
Assegai 2.5
Michelin Wild Enduro Front ( den Rear habe ich gerade hinten drauf und bin zufrieden)
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Kandidaten?
Auf dem feuchtem Boden und Wurzeln schlägt er sich ganz gut, im Matsch konnte ich ihn noch nicht testen. Deswegen kann ich nichts dazu sagen wie stark er sich zusetzt.
Auf dem Trockenem Boden fand ich ihn nicht so gut.
Bei Nässe finde ich den Ultra Soft Magic Mary sehr gut! Bin allerdings in die Vollen gegangen und fahre die 2.6 " Version in der DH Karkasse im Winter (in 27,5").
In 29" wäre das dann SG und 2,35".
Bei MAXXIS und Nässe kommt für mich nur Maxxgrip in Frage. Soll halt bei Minusgraden verhärten...
Assegai gibt es als Maxxgrip auch nur in DD oder DH Version, da bist auch bei mindestens 1300 Gram.
DHR gibt's als 29er in Maxxgrip und Exo, der dürfte unter 1000g liegen.
Der alte/erste TSR Race war bei Nässe auch sehr gut - wenn Du den noch findest.
zum Wild Enduro kann ich leider nichts sagen. Da verwirrt mich dass der MagicX härter sein soll als der GumX...
An Deiner Stelle würde ich dann je nach Gewicht den DHR Maxxgrip Exo aufziehen oder Magic Mary in Ultrasoft.
Für den Sommer sicher ne Geile Kombi! Schon einen Plan für die kalte Jahreszeit (Thema Maxxis und Kälte)?Nach 2 sogenannten Enduro-Touren traue ich mich zu sagen, dass mir die neue Kombi aus Assegai Exo WT und Hellkat Pro ATC 2.6 sowohl griptechnisch als auch trettechnisch richtig gut gefällt.
Gutes Händchen gehabt.
Vorne kommt spätestens zum Spätherbst wieder mein Hellkat DH Falt drauf. Im Frühjahr wieder zurück auf den Assegai Exo 3C und dann hinten eventuell ein Assegai Exo Dual....mal schauen...Für den Sommer sicher ne Geile Kombi! Schon einen Plan für die kalte Jahreszeit (Thema Maxxis und Kälte)?
AGC in welcher Breite?Vorne kommt spätestens zum Spätherbst wieder mein Hellkat DH Falt drauf. Im Frühjahr wieder zurück auf den Assegai Exo 3C und dann hinten eventuell ein Assegai Exo Dual....mal schauen...
2.4AGC in welcher Breite?
Bist du zufällig den Kaiser vorne im Vgl zum Assegai gefahren? Sehr sympathisch, ein weiterer Marken-mixer Ich fahre aktuell Kaiser 2,4/DHR II 2,4 Dual im Sommer und Baron/DHR II 2,3 Dual (oder Baron... oder...) im Herbst/Winter.Vorne kommt spätestens zum Spätherbst wieder mein Hellkat DH Falt drauf. Im Frühjahr wieder zurück auf den Assegai Exo 3C und dann hinten eventuell ein Assegai Exo Dual....mal schauen...
Suchfunktion in diesem Thema!Bist du zufällig den Kaiser vorne im Vgl zum Assegai gefahren? Sehr sympathisch, ein weiterer Marken-mixer Ich fahre aktuell Kaiser 2,4/DHR II 2,4 Dual im Sommer und Baron/DHR II 2,3 Dual (oder Baron... oder...) im Herbst/Winter.
Bist du zufällig den Kaiser vorne im Vgl zum Assegai gefahren? Sehr sympathisch, ein weiterer Marken-mixer Ich fahre aktuell Kaiser 2,4/DHR II 2,4 Dual im Sommer und Baron/DHR II 2,3 Dual (oder Baron... oder...) im Herbst/Winter.
bin mit dem DHR II dual sehr zufrieden bisher (fahre viel auf Asphalt hoch, der rollt relativ gut), im Sommer 2,4 WT, im Herbst 2,3. Der 2,4er WT gefällt mir in Summe aller gefahrenen HR bisher am besten. Wenn mehr Geländeauffahrt oder Shuttlen oder Lift kann vermutlich auch ein "Sack-Nüsse-rollen" HR dran (der vermutlich dann auch mehr verschleißt)Fahre vorne den Baron und hinten Highroller II 2.4 MaxTerra ... finde die Kombi derzeit ganz gut wobei der Highroller nach einem Wochenende auf den 3-Länder Trails und zu Hause noch ein paar normale Trailtouren ganz schön ordentlich Verschleiß zeigt. Hab ihn neu vor dem Reschen montiert ... danach war er sichtlich mitgenommen und seitdem geht es rapide bergab.
Der Baron dagegen war schon lange vorher drauf und kann es auch noch eine Weile bleiben ... wäre jetzt natürlich interessant wie der Baron im Vergleich dazu hinten abgeschnitten hätte. Bin ihn schon ne Weile nicht mehr hinten gefahren.
Hab jetzt bei den ganzen neuen Maxxis den Überblick verloren ... welcher wäre denn hinten auch in Sachen Verschleiß ganz gut ... oder auch den Baron bzw. Kaiser?
Verschleiss sind die Conti sehr gut. Wenn Maxxis, dann Dual, die halten auch recht lange. Assegai Exo Dual oder DHR II 2.4 Exo Dual gefallen mir gut. Rollen beide spürbar leichter am HR als Baron, falls das neben dem Verschleiss auch ein Argument sein sollte.Hab jetzt bei den ganzen neuen Maxxis den Überblick verloren ... welcher wäre denn hinten auch in Sachen Verschleiß ganz gut ... oder auch den Baron bzw. Kaiser?
Wie würdest du den Unterschied im Rollverhalten auf Asphalt und festen Forstwegen zwischen dem DHR 2.3 und 2.4 beziffern? Vielleicht mal mit konkreten Daten deiner Watt-Messungen untermauert wäre super!bin mit dem DHR II dual sehr zufrieden bisher (fahre viel auf Asphalt hoch, der rollt relativ gut), im Sommer 2,4 WT, im Herbst 2,3. Der 2,4er WT gefällt mir in Summe aller gefahrenen HR bisher am besten. Wenn mehr Geländeauffahrt oder Shuttlen oder Lift kann vermutlich auch ein "Sack-Nüsse-rollen" HR dran (der vermutlich dann auch mehr verschleißt)
im vernachlässigbaren (<5w) Bereich dhr II 2,3 dual < 2,4wt ; komischer Weise ca 10w mehr beim aggi 2,5 wt dual bei mir (gleicher Vorderreifen).Wie würdest du den Unterschied im Rollverhalten auf Asphalt und festen Forstwegen zwischen dem DHR 2.3 und 2.4 beziffern? Vielleicht mal mit konkreten Daten deiner Watt-Messungen untermauert wäre super!
Und hast du auch Erfahrung mit dem Aggressor? Das wäre noch superer! ;-)
DANKE!
war das der 2,3er dual? mein 2,5er Aggressor war nicht so tollVorausgesetzt alle reifen als Dual Mischung:
- kaum spürbarere Unterscheid zwischen DHRII in 2,4 und 2,3
- Agressor rollt besser, aht aber auch wneiger Gripp
Na ich weiß nicht. Also ich fahre den Aggressor 2.5wt dd jetzt schon über ein Jahr am HR und bin damit echt zufrieden.Mir hat der Aggressor 2.5 WT Exo Dual auch nicht so getaugt, wie erhofft.
DHR2 WT Dual besser, mehr Traktion im feucht-nass-gatschigen, rollt gefühlt besser.
Aggressor 2.5 DD rollt wie ein Sack Nüsse.
Zum kommenden Frühjahr kommt wohl der Assegai Exo Dual ans Hinterrad, etwas mehr Fleisch als ein DHR 2 WT.