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Also kannst Du an Hand von Fotos entscheiden ob ein Trail ein XC/AM/Enduro oder DH ist.Dies sollte als Bsp.gelten auf eine Frage eines Users nicht mehr und nicht weniger.Leider bist Du anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte,und versuchst mit Deiner unqualifizierten Antwort einen Lacher zu bringen.Genau solche Typen braucht ein Forum damit es immer wieder zur Eskalationen führt.Ein sinnvoller Beitrag wäre vom Nutzen gewesen.aus den cc trails macht auch ein bischen regen noch kein enduro
evtl. einfach direkt miteinander ausmachen statt übers Forum? Und selbst wenn er ein paar Lacher ergattern wollte, seis drum. Wird eh vieles zu ernst gesehen. Und dass das ein Crossrennenstück für die U13 ist, war doch eh klar #queristmehrAlso kannst Du an Hand von Fotos entscheiden ob ein Trail ein XC/AM/Enduro oder DH ist.Dies sollte als Bsp.gelten auf eine Frage eines Users nicht mehr und nicht weniger.Leider bist Du anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte,und versuchst mit Deiner unqualifizierten Antwort einen Lacher zu bringen.Genau solche Typen braucht ein Forum damit es immer wieder zur Eskalationen führt.Ein sinnvoller Beitrag wäre vom Nutzen gewesen.
Der Snap Trail hat mich gestern im Raum Garmisch bei teils feuchtem Kalkstein, garniert mit feuchtem Laub echt wieder schwer beeindruckt! Der Reifen hat sich davon kein Stück beeindrucken lassen. Das letzte mal, dass ich von einem Reifen so positiv überrascht war, war anno dunnemals mit dem 26x2,5er Baron.Anhang anzeigen 1376222was ist bei mir denn da schief gegangen? wir reden schon beide von dem
https://www.hometrailshop.com/shop/gravity/snap-trail-enduro-core/Anhang anzeigen 1376234
hier noch die ganze Litfaßsäule
meine Rückmeldung: Grip und Dämpfung ziemlich gut (muss noch mehr fahren) - aber die Stollen schreien wenn man sie wieder vom Boden entfernt - auf Asphalt hört man jeden einzelnen. Selten eine VR so vom Rollwiederstand gespürt. Im Gelände Bergauf mit weniger Druck am VR gings dann - aber auf der Ebene schon krass. Aber erst mal mehr fahren...
Der direkte Vergleich mit dem zuvor installierten Sommerreifen DHRII EXO MT 29/2,4" ist natürlich auch nicht ganz fair
Sicher schon 1000 Mal gefragt, aber da es schon über 23k Beiträge gibt und die Suchfunktion nichts sinnvolles ausspuckt, frag ich trotzdem nochmal:
Ich hätt gern einen Maxxis Dissector in 29", Maxxterra und DD Karkasse als Hinterreifen.
Gibts aber nicht... Gibt es sowas von einem anderen Hersteller?
Soll besser rollen als ein DHF maxxterra DD, EXO+ kommt am Hinterrad leider nicht in frage.
Danke schonmal!
Also kannst Du an Hand von Fotos entscheiden ob ein Trail ein XC/AM/Enduro oder DH ist.Dies sollte als Bsp.gelten auf eine Frage eines Users nicht mehr und nicht weniger.Leider bist Du anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte,und versuchst mit Deiner unqualifizierten Antwort einen Lacher zu bringen.Genau solche Typen braucht ein Forum damit es immer wieder zur Eskalationen führt.Ein sinnvoller Beitrag wäre vom Nutzen gewesen.
Assi MT kann man auch nicht mit Reifen mit T9 oder dem VEE Top40 Mischung vergleichen. wenn dann T7 oder Top48. meist ändert sich aber auch die Karkasse oder Einlage und und undBCC von Conti ist ja auch gut aber leicht rollend.. ich finde den Dissector MT hinten aktuell ausreichend gut, mit dem Assi MT vorne rollte das echt prima (besser als Butcher t9/Eli T7). Bin vorne trotzdem zum Vee in dem Feuchtbiotop zurück gewechselt, mir war der Assi MT zu rutschig. Der kommt in der Übergangszeit dann wieder hin; ein DHR II 2,3 MT fand ich auch okay hinten aber schon schlechter rollend als ein Diss MT.
Tatsächlich mein Lieblings-HR-Reifen für Touren, im "Winter" reißen mir die Seitenstollen aber zu schnell und der Grip leidet doch deutlich.BCC von Conti ist ja auch gut aber leicht rollend.. ich finde den Dissector MT hinten aktuell ausreichend gut
Wäre ne Möglichkeit, aber keine gute. Klar, es gibt Reifen, die liegen einem weniger, aber das Verhalten der Wolfpacks war schon außergewöhnlich wenig berechnbar im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten der gleichen Klasse.Solltest es vielleicht mal nicht auf die Reifen schieben......
So, Specialized Grid Trail-Karkasse auf dem Enduro hab ich jetzt beendet.
3 Platten + zwei Durchschläge mit Platten trotz nie unter 1,8bar und mit ARD Insert bei <70kg in nur drei Monaten war dann weng viel.
Vorher jahrelang MM SG, da gibt eher die Felge auf als der Reifen.
Und sowas baut Speci auf das Enduro drauf, ist ja wie bei Cube.
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Grid Trail ists nicht, fühlt sich schon deutlich besser aka dicker an die Seitenwand und schaut auch anders aus. also wahrscheinlich so ein Blck Dmnd, des passt dann.
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Wäre ne Möglichkeit, aber keine gute. Klar, es gibt Reifen, die liegen einem weniger, aber das Verhalten der Wolfpacks war schon außergewöhnlich wenig berechnbar im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten der gleichen Klasse.
Und das Marketing schiebe ich natürlich nicht auf die Reifen, sondern auf die Firma.
Dann würde ich dieses Gebiet meiden bzw.die Jumpline fahren wenn Dir das nicht zu hoch ist.Sicherlich gibt es bei 8 verschiedenen Trail dort ,auch was deinen Ansprüchen genügt.Aber das gehört hier nicht rein.Anders Thema.ja kann ich
und dazu kenn ich die trails dazu auch noch aus der realität
dazu kommt naürlich noch das es jedes mal schlechter wird wenn ihr eine schaufel in der hand hattet.....
inzwischen ist das gravelgebiet.
das war zu beginn ganz anders.....
Kaiser ist für den Tourenbetrieb ganz schön teuer, in Anbetracht des Verschleißes.
Wolfpack funktionieren tubeless perfekt, dann hast woanders ein Problem, Ventil, FelgenbandGibt im Wolfpack-Thread irgendeinen Dulli, der bei jeder Kritik hart rummault und von WP gesponsort(?) wird.
Ich hatte die Reifen ne Weile drauf und auf tiefem Waldboden und im Feuchten waren sie sehr gut, aber auf allem was trocken war sind sie manchmal einfach komplett ohne Vorwarnung richtig weggebrochen. Und wenn ich was nicht mag, dann Reifen, die sich nicht ankündigen.
Außerdem war ich tubeless ständig am Pumpen. Noch nicht wieder motiviert für einen zweiten Versuch.
Und deswegen kann es nicht sein, dass ein Reifen mal Luft verliert, sondern es muss an was anderem gelegen haben? Das halte ich nicht für plausibel.Wolfpack funktionieren tubeless perfekt, dann hast woanders ein Problem, Ventil, Felgenband
meinte nur BCC ist gut, Conti hat für mich halt leider auch keinen HRTatsächlich mein Lieblings-HR-Reifen für Touren, im "Winter" reißen mir die Seitenstollen aber zu schnell und der Grip leidet doch deutlich.
Conti immer gerne, aber welcher? Kaiser ist für den Tourenbetrieb ganz schön teuer, in Anbetracht des Verschleißes. Trailking hat ein komisches Verhalten.
Wäre ne Möglichkeit, aber keine gute. Klar, es gibt Reifen, die liegen einem weniger, aber das Verhalten der Wolfpacks war schon außergewöhnlich wenig berechnbar im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten der gleichen Klasse.
Und das Marketing schiebe ich natürlich nicht auf die Reifen, sondern auf die Firma.
Vielleicht doch nochmal in die Specialized Mischungen einlesen, letztes Jahr fand ich den Eliminator nicht schlecht, aber der BD ist für meine Region doch etwas doll.
Wenn du etwas leicht rollendes mit grip auf rutschigem Zeugs gefunden hast sag mir bitte Bescheid ;-)
Wolfpack funktionieren tubeless perfekt, dann hast woanders ein Problem, Ventil, Felgenband
Ganz einfach: du hast den Karton mitgewogenAnhang anzeigen 1376222was ist bei mir denn da schief gegangen?
meiner war bei exakt 1040, aber ohne Verpackung.Da hatte ich mit 1007g einen eher leichten und du hast mit 1108g einen echt schweren bekommen. Angegeben sind sie mit 1040g. In einem Test hatten sie eine Snap Trail mit irgendwas bei 980g. D.h. +/-68g , Reifengewichte sind halt unberechenbar.