Entscheidungshilfe! Elixir oder Code?

Hey zusammen,

ich tue mir im Moment ein bisschen schwer mit der Entscheidung meiner neuen Bremse!

Vorab, ich fahre seit mehreren Jahren eine schlecht gehende HFX9 und wenn sie nicht außeinander fallen würde, würde ich sie bestimmt nochmal so lange fahren!
Ich bin also nicht sehr anspruchvoll was die Ausstattung angeht, ich will eine zuverlässige Bremse die anständig Power hat! Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen von der Elixier R und der Code/Code 5. Hab natürlich schon das ganzen Forum durchforstet aber eine Entscheidung konnte ich immer noch nicht treffen. Meine Tendenz geht in Richtung Elixier, ich hätte nur gerne noch ein paar Meinungen die einen direkten Vergleich haben!

Es wäre echt super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt!

würde mich auch mal interessieren.
ich wiege 97kg:rolleyes: mein fahrad 22kg:eek:. wollte mir auch ne neue bremse kaufen und bin auch zwischen den beiden hin und hergerissen.:confused:
was meint ihr?
ich fahre bergab.

bei mir mit ca 90kg fahrfertig reicht die Elixier locker hin. lässt sich gut dosieren, bremst jederzeit ausreichend und mit fading usw. hatte ich bisher keine probleme. ist am reinen bergabrad dran.

also ich hab da noch was ganz anderes im angebot. eine kombination aus code sätteln und ultimate hebeln. damit hast dann die power der code und ein angenehmens gewicht.
ich geb meine kostengünstig ab. also bei intersse,...

fahre die elixir an meinem session mit 203/180 scheiben und wiege 90kg (nackt) und ich hatte bisher nicht das gefühl das die bremsen zu wenig gebremst haben sondern nur manchmal das ich zu wenig gebremst habe.^^

Hatte ne Code 5 und fahre jetzt die Elixier und würde mal behaupten das sich der Unterschied in einem Bereich befindet der bestimmt meßbar, aber nicht wirklich zu spüren ist!

Ich wiege auch 90 kg und würde zur Elixier raten...zuverlässig, bremst, gut zu dosieren,recht leicht......Spitzen Bremse....