Fahre doch zu den Jungs in den Black Forest. Dann könnten sie Dir auf alle Fälle besser helfen!
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So ganz versteh ichs nicht.die Piccola kann dann hier käuflich erworben werden
So ganz versteh ichs nicht.
Ist die jetzt deiner Meinung nach defekt oder nicht?
Welche Scheiben und Beläge genau?Also hin fahren wird sich schwer gestalten lassen ...
Ich werde wohl auf nen anderen Anker umsteigen den ich noch liegen habe und die Piccola kann dann hier käuflich erworben werden ,hae keine Muße mehr auf das Theater und möchte fahren und Bremsen anstatt zu schrauben ...
Wie erwähnt habe ich mit noch keiner bremse so viel Pech gehabt ... PS Scheiben sind neu Beläge sind neu beides teure und kein China-kram.
Da verzichte ich gerne auf das sparen vi ein paar Gramm am Bike ,Hauptsache es kann wieder auf den Trail...
Grüsse gehen raus
Warum zur Hölle entlüftet man eine Trickstuff wenn diese vom Service kommt??? Hinten u.U. wegen dem Verlegen, ok, aber vorne
Ja schon klar, aber entweder er denkt die Bremse sei defekt, dann verkauft man sie nicht, sondern kümmert sich drum dass sie repariert wird, oder er ist der Meinung die Piccola gehört zu den Bremsen mit eher geringerer Bremskraft was ja genauso offensichtlich Unsinn ist.So wie ich es verstanden habe, war die Bremse doch beim Service und sollte demnach ohne Defekt(e) sein.
Druckpunkt ist doch da, nur die Bremsleistung fehlt angeblich.
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Zumindest mit den Trickstuff Scheiben und Power Belägen. da braucht man kaum Einbremsen und schon ist die Power da, auch im Winter.Aber alle haben im Winter so ihre Probleme wenn man länger bei einstelligen Temperaturen hochfährt und dann auf dem trail die "erste Bremsung" macht, dann tut sich da erstmal nicht viel.
Da hast du wohl Recht .vielleicht hättest du eher die Direttissima nehmen sollen, auch wenn Trickstuff draufsteht wirst ne 2 Kolben Piccola sicher nicht mit ner 4 Kolben Saint oä. vergleichen können.
Seit wann kostet die DRT mehr wie die PCA? Einzig die MXA kostet mehrDa hast du wohl Recht .
Obwohl die Tests der einzelnen Systeme auf dem Papier etwas anderes ergeben ...
Und die diretissima kostet nochmal 300 Euro mehr ...neeeee danke .
Da kann Mann sich drei andere Stopper kaufen und 2 als Backup in die Schublade legen ...
Sorry ....Seit wann kostet die DRT mehr wie die PCA? Einzig die MXA kostet mehr
Auch Ich fand die Bremsleistung bereits beim ersten Proberollen nach der Montage überwältigend.
Wenn Ich ehrlich bin habe Ich bei meinen Bremsen auch nie die Einbremszeremonie durchgeführt.
Das fand alles auf der Tour und den Trails statt.
Na, das ging ja nach hinten los.Hallo @espanolito255
ich hab keine Ahnung, wer du bist und welche Ursache dein Problem hat. Dennoch würde ich dir gerne helfen. Vorab muss ich dir aber einfach sagen, dass wir zur Zeit - wie wohl alle im Fahrradgewerbe tätigen Menschen - extrem unter Strom stehen, und dass das vielleicht auch der Grund dafür ist, dass du keine zeitnahe Antwort bekommen hast. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich mir keine bessere, engagiertere Mannschaft vorstellen kann als meine.
Wenn du grad um die Ecke wohnst, ist es das einfachste, wenn du mal vorbei kommst. OBACHT: Wir sind umgezogen! Bitte vorher Termin vereinbaren.
Gruß, KL
Sorry, aber wenn ihr TS was "gutes" tun wollt, dann def. nicht mit solchen Aussagen!Habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Trickstuff Service gemacht.
Letzten Mittwoch einen DRT Hebel eingeschickt (etwas über 2 Jahre alt), da er nach außen undicht war.
Am darauffolgenden Dienstag ging er wieder komplett überholt (auf Kulanz) auf die Rückreise.
Mehr kann man sich nicht wünschen!