Erfahrungen Specialized Enduro?

017F21F6-FA92-448F-B96D-5F052F82DC18.jpeg
 
Welche Adapter benötigt man beim 2016er Enduro Comp (27,5“ Alu, das orange) wenn man von der Guide auf die MT5 wechselt.

Vorne müsste 180mm direkt passen und hinten 160mm oder?
Somit vorne qm26 (180-> 203)
und hinten qm42 (160->203)

Richtig?

Edit: ist nicht mein bike und ich kann auch nicht nachschauen, ich kauf nur die Teile
 
Hey Leute,

hat jemand Probleme mit der Command Post IRCC die am 2018 Modell verbaut war?
Bei mir klemmt Sie und lässt sich nur mit Druck oder ziehen ein oder ausfahren.
Man hört auch ein schleifen dabei.
Ich hab schon einen kleinen Service gemacht, was nichts gebracht hat.
Mit dem Zug stimmt alles und die Sattelklemme ist auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Luftdruck stimmt auch.
Kennt jemand von euch das Problem?

Viele Grüße
 
Hallo, es geht um ein Enduro Pro 18. könnte mir jemand den Oberrohrlänge messen? M oder L ist wurst. Horizontal Mitte-Steuerrohr Mitte Sattelstütze?
Hatte ein 2015er Pro und ein Stumpjumper Carbon die sind etwas kürzer gewesen als angegeben....Danke
 
Hey,

Ich hab das Enduro comp 2018 seit Februar.
Jetzt gibt die Nabe hinten so langsam den Geist auf.
Läuft schlecht und hat immer spiel auch wenn ich es nachstelle...
Es sind specialized Naben...

Würdet ihr gleich ein neues komplettes Laufrad für hinten kaufen oder die Felge zu einem Laufradbauer geben um eine neue Nabe einspeichen zu lassen.
Oder gibt es vllt. noch eine andere Möglichkeiten?

Die Felge ist noch gut und ich bin mit den Traverse eigentlich auch zufrieden weil sie recht leicht sind und trotzdem stabil genug für mich.

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Viele Grüße
 
Wisst ihr wieviel das ugefähr kosten würde beim Laufradbauer.
Also alte Felge auf neue Nabe umspeichen mit neuen Speichen.

Könnte mir vorstellen das ich günstiger wegkomme wenn ich im bikemarkt eine komplettes Laufrad für ca. 250€ kaufe.
 
Kannst du dir ja ungefähr ausrechnen. Such dir eine Nabe, Speichen und Nippel aus und erwarte nicht das dein Dealer die Arbeitszeit für Umme verrechnet.
 
Ich würd sofort ein neues Laufrad nehmen, die Naben sind günstige, die vom 17 Elite waren da noch etwas besser. Ich bin recht unzufrieden mit den Roval Traverse Felgen, sind super weich und man fängt sich leicht Dellen ein. Aber dafür sind die Roval Traverse beim Elite 17 gut leicht.

Auch ist die Verbindung des Felgenrings bei vielen Felgen nicht auf der Qualität einer DT Swiss oder ähnlichem :) Meine Verbindung des Felgenrings hat sich nach 1 Jahr fahren begonnen langsam aufzuweiten, mittlerweise hält sie an der Stelle nicht mehr die Luft im Tubelessbetrieb da ein 2 Milimeter großer Spalt an der Verbindung aufgetreten ist.

Einspeichen mit der alten Felge lohnt nur wenn du es selber machst oder einen Freund hast der das macht :D
 
Ich würd sofort ein neues Laufrad nehmen, die Naben sind günstige, die vom 17 Elite waren da noch etwas besser. Ich bin recht unzufrieden mit den Roval Traverse Felgen, sind super weich und man fängt sich leicht Dellen ein. Aber dafür sind die Roval Traverse beim Elite 17 gut leicht.

Auch ist die Verbindung des Felgenrings bei vielen Felgen nicht auf der Qualität einer DT Swiss oder ähnlichem :) Meine Verbindung des Felgenrings hat sich nach 1 Jahr fahren begonnen langsam aufzuweiten, mittlerweise hält sie an der Stelle nicht mehr die Luft im Tubelessbetrieb da ein 2 Milimeter großer Spalt an der Verbindung aufgetreten ist.

Einspeichen mit der alten Felge lohnt nur wenn du es selber machst oder einen Freund hast der das macht :D

Ja. Denk ich auch das es am besten ist wenn ich gleich ein neues Laufrad besorge.
Hab schon eins im bikemarkt gefunden mit dt swiss 350 Nabe.

Danke für eure Tipps.
 
Läuft schlecht und hat immer spiel auch wenn ich es nachstelle...
Es sind specialized Naben...
Ich hab das selbe Problem mit den "Specialized HiLo" Naben am Comp. Die Lager hab ich getauscht, laufen tuts wieder gut, aber ich bekomme das Spiel nicht eingestellt: Am Laufrad selbst ist null Spiel zu spüren, aber wenn mans in den Hinterbau einspannt kann man das Hinterrad leicht hin und herkippen. Der Hinterbau an sich (ohne Rad drin) hat kein Spiel. Die Steckachse ist mit den vorgeschriebenen 15Nm angeknallt. Ist nicht das erste mal dass ich Lager tausche und Spiel einstelle, aber aus denen werd ich nicht schlau.

Hat wer Tipps? (und nicht neue Nabe :p)
 
Zurück
Oben Unten