Erfahrungen - Thread

Endscheidungsfrage:
Ich wollte demnächst mir eine neue HR Felge holen und tendiere zur Viz oder zur Echo, welche würdet Ihr mir empfehlen? Sie soll silber sein..

@Mütze und hst_trialer
Ich hab meine Pedalen auch aus Australien und ich musste nichts extra bezahlen...

wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit der Felge 221 Lite in 19" hat .außerdem wollte ich mal fragen ob einer erfahrungen mit den harten meta bremsbelägen hat die es beim jan gibt.
gruß alex

Endscheidungsfrage:
Ich wollte demnächst mir eine neue HR Felge holen und tendiere zur Viz oder zur Echo, welche würdet Ihr mir empfehlen? Sie soll silber sein..

@Mütze und hst_trialer
Ich hab meine Pedalen auch aus Australien und ich musste nichts extra bezahlen...

Nimm die Echo!!

Die ist aus härterem Alu dadurch ist das Teil in sich stabiler, außerdem hält die Flexung länger und du bekommst nicht so schnell Achter, Dellen usw. rein. Die Ösen bei der Viz sind nicht von Vorteil, weil die Reibung zwischen Speichenkopf so gering ist das sich die Speichen schnell lockern und du dauernd nachziehn musst. Gerade beim Trial lockern sich die Speichen sehr schnell, weil du dauernd auf dem HR springst. Ich hatte beide Felgen und die Viz war kein Vergleich zur Echo.

PS: Die Echo kannst du genauso leicht wie die Viz machen wenn du die Löcher ausfeilst ohne das sie an Stabilität verliert.

Die Viz dellt sehr leicht,und nach kurzer zeit läuft die einfach nicht mehr rund.

Ich würde auch zur echo greifen und die bearbeiten.

Das mit den lösenden Speichen kann ich bestätigen.

meine viz hat 13 beulen und 5haarrisse nach 2monaten obwohl ich nicht hart fahre.... die sind butterweich und die flexung ist auch schnell runter . die echos die ich hatte waren unkaputtbar und die flexung hat 4monate gehalten und keine dellen oder vergleichbares.
kauf die echos!! dann biste auf der sicheren seite.

meine viz hat 13 beulen und 5haarrisse nach 2monaten obwohl ich nicht hart fahre.... die sind butterweich und die flexung ist auch schnell runter . die echos die ich hatte waren unkaputtbar und die flexung hat 4monate gehalten und keine dellen oder vergleichbares.
kauf die echos!! dann biste auf der sicheren seite.

meinste mit den "Echos" die 40€ Echo Urbans, bei trialmarkt? Sind die echt so gut (und dabei so günstig)?

okay, bische schwerer sind sie schon^^

Gruß, Alex

Gegen das Lockern der Nippel hilft ein Tropfen Leinöl beim Einspeichen zwischen Speiche und Nippel. Das wird nach ein paar Stunden/Tagen fest. Gibts für wenig Geld im Bio-Laden oder Supermarkt.

Alternativ geht auch Locktite. Aber da sollen sich beim Nachzentrieren schon die Speichen verdreht haben... (hab ich ma irgendwo gelesen, weiß aber net mehr wo)

Ja wird auch auf Magerquark gegessen. Ist schon richtig. Oder auf Kartoffeln :D

Den Tip hab ich ma in nem Bikeshop von so nem Laufradvertreterfrizzen bekommen. Habs dann probiert und muss sagen, dass es super hält. Nur den Eigengeruch (des Öls) beim Einspeichen find dich niht so toll...:D

hat jemand erfahrungen mit der monty lite 19zoll hinterrad felge ?
außerdem wollt ich mal fragen ob einer schon die harten meta beläge gefahren ist und wenn wie sind sie so?

Das große Problem bei den Monty Felgen ist, dass sie größere Speichenlöcher haben, weil Monty dickere Nippel benutzt. Wenn du das jetzt mit normalen Nippeln einspeichst, kann es dir die mit der Zeit ausreißen. Du müsstest bei jedem einzelnen Nippel eine Unterlegscheibe benutzen :mad:

bei mir hält das nichtmal am cc-bike
und is grad ma ein halbes jahr alt.
also für trial definitiv ungeeignet.
nimm ein gigapipe dh, dann hasde ruhe.

hi,

das ist mein altes fsa habe das gleiche dann nochmal verbaut und dann war ruhe die haben auch die lager geändert ich denke mal das es halten sollte

MFG

neuebilder140.jpg

Zurück