Erfahrungen - Thread

auf jeden fall. die sehen auch bissl so aus wie die davtus dinger bei ebay, nur dass der preis angenehmer ist!
falls jemand da zu schlägt wüsste ich echt gerne wie sich die form am fuss anfühlt und ob 5 pins pro seite reichen?!
 
Hallo an die Mow Joe-Fahrer:

Was gibts den über den Reifen zu sagen? Macht das Ding überhaupt Spaß, oder is er nur leicht?
Wie siehts aus mit: von der Felge springen, Platten, Rollwiderstand, Maße (da wärs cool wenn in mir jemand auf einer ~38mm Felge abmessen könnte)

Danke, Danke
 
Brauche Erfahrungswerte zu den gelben Heatsink-V-Belägen.
Härte? Verschleiß? Das sie laut sind, weiß ich leider schon..
 
Ich hatte vor mir Demnächst eine Tryall Hole felge für hinten zu kaufen ( 19")
ich habe bloß ein bisschen bedenken weil da halt die Hohlkammer fehlt, und ich dann auch noch hs33 dran fahre. Muss ich mir da groß sorgen machen ? vielleicht fährt das ja schon jemand so ?

wäre cool wenn dazu jemand mal was posten würde :)
 
Ich hatte vor mir Demnächst eine Tryall Hole felge für hinten zu kaufen ( 19")
ich habe bloß ein bisschen bedenken weil da halt die Hohlkammer fehlt, und ich dann auch noch hs33 dran fahre. Muss ich mir da groß sorgen machen ? vielleicht fährt das ja schon jemand so ?

wäre cool wenn dazu jemand mal was posten würde :)

fahre hinten Single-Wall.... seit Mai/Juni -> null Probleme

(ECHO 06 < 400g) die TryAll hat 437g, sollte also gut gehn


PS: Benito hat die Löcher noch größer gemacht (zur Flanke hin)
 
fahre hinten Single-Wall.... seit Mai/Juni -> null Probleme

(ECHO 06 < 400g) die TryAll hat 437g, sollte also gut gehn


PS: Benito hat die Löcher noch größer gemacht (zur Flanke hin)

das mit Den Löchern erweitern, wollte ich eigentlich nur vorne machen, aber dann werde ich mich hinten wahrscheinlich auch mal ran wagen wenn ich sie habe :)

stelle übrigens meine zwei Tryall laufräder zum verkauf, naja morgen im verkaufe thread dann.. :daumen:
 
nabend die herren

ich hab mir vor ein paar tagen beim jan ne 20" try all hinterfelge gekauft und die is ja auch ganz schön und gut aber mit hohlkammer
wie sieht das auch kann ich die rausschneiden. ja ich könnte es ja mal ausprobieren aber die hab ich grade neu und wenn das bei jemanden nicht gehalten hat dann wäre ich über eine benachrichtigung sehr froh
(körpergewicht 80kg)
 
welch schöner tag... trotz regens ;)

heute sind die neuen schlappen gekommen. schön mal sich die contis gegönnt, also rubber queen (850g) hinten und nen mountain king supersonic 2,2 (480g) vorn.
die dinger sehen so hammer aus, vor allem die gummi-königin. konnte zwar jetzt im dunkeln nicht viel machen, aber an einer kleinen kante war schon recht satter grip und angenehmer bounce.

ich muss unbedingt mal fahren am we und fotos machen. sieht echt böse aber auch spaßig aus der bock :D
 
mein kurzes fedback zum conti MK in der supersonic ausfuhrung.
Bis jetzt mit 90g schlauch keinen platen. bounct bissel weniger als die protection version, aber erstaunlich klein dieser unterschied, also 480g (nachgewogen) und fuhl sich viel besser an als 2,2 nobby nic (560g) grip: GEIL vielleicht sogar besser als TA :O
paar mal gegen geknalt (schoner DONG laut von der felge) und nichts ist pasiert.
 
Ich wusste jetzt nicht wohin ichs schreiben soll, aber will nicht mal wieder wer nach Velpke in den Steinbruch kommen ? :( ich fühl mich so einsam, mein Bruder fährt im moment auch nicht mehr.
hab einfach keine lust alleine zu fahren. wer ne weiterre Reise hat , kann bei mir übernachten ist genug platz da.
 
Wobei sowas keine schlechte Idee wäre "Trialer in deiner Gegend" oder so ähnlich, aber 3 Unterforen wäre etwas dreist?
 
Die meisten Städte und Regionen haben ihren eigenen Thread, da spricht doch nix dagegen? Ich finde das auch nicht unübersichtlich.. aber wenn jemand Bedenken hat kann ich ja nen "[Heulsusen-Thread] für einsame Trialerherzen" eröffnen, wo jeder drum bitten kann dass ihn BALD irgendwer besucht.. :) vielleicht schauen dann auch mal ein paar dirt mädels vorbei..
;)

Mach doch nen Thread auf! wenns niemanden interessiert verschwindet er von selber wieder..
 
So dumme Fragen sind mir immer nen bisschen peinlich, aber; wie bekomme ich ne HS-33 an ne V-Brake Halterung wie die hier? Brauche ich da noch nen Adapter oder sowas? :ka: Normalerweise haben alle Trial-Rahmen ja diese Bremsaufnahme mit den 4 Bohrungen...

Rahmen01.jpg
 
Welche Cantisockel brauche ich für meine V-Adapter? Habe jetzt keine Lust alles zu demontieren und zu schauen ;) M8? Sind die ZHI. Wenn jemand auch gleich ein paar schöne und hochwertigere anzubieten hätte, wär auch schön.




@übermir:
EVO Adapter, ist aber nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Fahr V-Brake, wenn Du schon die Sockel hast, anstatt da mit den EVOs zu murksen, mit denen wirst Du keinen Spaß haben.
 
Danke Źô0!Ćōňţŗŏl und Trialside. Manchmal ist die Antwort doch sehr naheliegend. Habs nur nicht gleich gefunden.

Aber was´n shice! Habe ich beim Rahmenkauf gar nicht drauf geachtet. Hätte ich´s gewusst hätte ich es mir vll. nochmal überlegt. ^^Also wenn der Adapter auch nicht so richtig was taugt. Damn.

Naja... Jetzt überlege ich mir wirklich ne Avid Single Digit Ultimate oder ne Shimano XTR zu holen... :(
 
Lass die finger von der XTR. Der Hebel ist wohl super, aber die bremsen an sich halten nicht. Die XTR hat diese Parallelogram ansteuerung der Bremsklötze und die ist den Trialbelastungen auf Dauer nicht gewachsen und leiert aus.

Hol dir die Shimano XT oder die Avid SD 7 oder SL, die sollten reichen.
 
Boah, jetzt verwirrst du mich ein wenig. =) ...war mir eigentlich sicher mit der HS-33. Hab mir erst gar nicht so ernsthafte gedanken um ne v-brake gemacht. Aber bzgl. der Single Digit; also ich liebe Avid und kann mir gut vorstellen das die rockt. Fuhr auch immer die Juicys und war sehr zufrieden. Vorne wollte ich mir auch die Juicy Ultimate gönnen *freu* ^^ ...

Dachte nur immer das hydraulische wie die magura halt standard sind. Sieht man ja auch im Forum zu hauf...

Warum Kauf fürs leben? Fährst selbst eine, oder wie darf man das verstehen? Und bzgl. Setup; immer her damit! Bin sehr interessiert und lass mich belehren. Bin halt gerade meine Partliste am zusammenstellen und auch bzgl. Gewicht die ganze Zeit am rummodeln. Bin für alles offen - noch ist nichts bestellt (außer der Rahmen) :D
 
Lass die finger von der XTR. Der Hebel ist wohl super, aber die bremsen an sich halten nicht. Die XTR hat diese Parallelogram ansteuerung der Bremsklötze und die ist den Trialbelastungen auf Dauer nicht gewachsen und leiert aus.

Hol dir die Shimano XT oder die Avid SD 7 oder SL, die sollten reichen.

Hey Jan,

jetzt unterstützt du mich hier auch. :D :daumen:
Genau... Hatte ich GERADE eben auch gelesen mit der XTR. Ok, ich lass die Finger von. Aber wenn ich schon ne V-Brake nehme, dann auch die Beste. ^^ Also preislich und vom Gewicht komme ich da auf jeden besser weg, als mit ner nagelneuen HS33... Also von daher. ^^ Dann würde ich mich wohl wirklich um die Avid Single Digit Ultimate kümmern.... Bremshebel dann wohl die hier. Und kann mir jemand den Preis von denen hier erklären? Geht ja mal gar nicht klar im Verhältnis mit der 7´er... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kamo-i: für HS33 auf Canti-Sockel brauchst du den Magura Evo2-Adapter.


evo 2 ist für den arsch. ich kam mit dem alten evo system ganz gut kla an den cantisockeln, aber ganz klar, da müssen V-brakes ran.

Es müssen nicht zwingend Ultimates sein. Meine empfehlung bei nicht allzugroßem buget:

Shimano LX arme, Coust pads in cnc backings, Odyssey Linear slics, Avid SD7 hebel...
Brakebooster, da tuts der echo ganz gut für's erste.

Da bist du recht günstig dabei und die leistung ist echt prima. Dann kannste in aller ruhe mal nach ultimates schauen.

Wovon generell abzuraten ist: Shimano's parallelogramm prinzip, das wird allerding auch nur noch in den XTR's verwendet.
Wobei es wohl auch nur noch ne frage ist wie lange noch.

edit: da du grade geschrieben hast dir ist das geld ziemlich egal: XTR hebel, Ultimate arme, coustpads in alu backing, Odyssey linear slics und entweder den 74Kingz booster oder wenn du den shimano carbon booster bekommst nehm den.

damit liegst du aber über dem Neupreis einer HS33. wenn nicht sogar über dem Paarpreis. aber dafür hast du eine bremse, die dich nicht im stich lassen wird.
Kann sein das dir die hebelform der XTR nicht taugt, die sind etwas spitz, die avid hebel sind flacher und breiter. Ich mag die avids...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Eisbein. Dann lass ich das mit dem Evo-kram wirklich... Aber wie gesagt; dann will ich mir die Ultimate wohl schon leisten... Also bei den Bremsen will ich wirklich nicht sparen.
 
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