Die Dicke sagt darüber recht wenig aus, jedenfalls in dem Bereich, in dem sich Bremsscheiben bewegen. Hauptsache der Fehler wurde gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der r2-bike.de Seite stand mal, als sie die Lauf Gabeln noch führten, folgendes:Hallo Leute
Der Plan war HOPE E4 Bremsen zu montieren. Da die Carbonara direkt für 180er Scheiben ausgelegt ist, wollte ich den Bremssattel einfach direkt montieren. Passt nicht, der Bremskörper kollidiert. Dachte, OK, dann nehme ich halt eine 200er Scheibe mit HOPE Adapter. ...
Das Problem besteht (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte) nur bei HOPE 4-Kolben Bremsen.... Dann muss ich wohl warten bis die HOPE X2 in Schwarz wieder erhältlich sein wird. Die müsste direkt passen. Oder was meint ihr? Bevor ich ordere![]()
Hallo Leute
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchforstet, aber natürlich Google schon befragt, aber nicht fündig geworden...
Mein Aufbau beinhaltet eine Lauf Carbonara. Der Plan war HOPE E4 Bremsen zu montieren. Da die Carbonara direkt für 180er Scheiben ausgelegt ist, wollte ich den Bremssattel einfach direkt montieren. Passt nicht, der Bremskörper kollidiert. Dachte, OK, dann nehme ich halt eine 200er Scheibe mit HOPE Adapter. Auch wieder Fehlanzeige, der Adapter kollidiert diesmal am unteren Gewinde.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie montiert man eine E4 an die Laufgabel? Wer kann da helfen? Oder würde wenigstens eine X2, die ich dann noch beschaffen müsste, passen, direkt mit 180er Scheibe, denn mit Adapter passt ja nicht für 200er.
MTB waren die Absatzzahlen vermutlich zu klein. Am Gravel/Crosser reicht vielen ja der wenige Federweg, aber halt etwas Komfort statt Starrgabel fahren. Da einige Räder mit Federgabel im Top Segment angeboten werden, ist die Lauf sicherlich ne schönere Variante, wie so ne Micro Federgabel.LAUF bietet für MTBs keine Gabeln mehr an (nur noch Gravel + Fat)![]()
Schade, noch wer ne Boost Gabel im Angebot?MTB waren die Absatzzahlen vermutlich zu klein. Am Gravel/Crosser reicht vielen ja der wenige Federweg, aber halt etwas Komfort statt Starrgabel fahren. Da einige Räder mit Federgabel im Top Segment angeboten werden, ist die Lauf sicherlich ne schönere Variante, wie so ne Micro Federgabel.
Musste ich vor ein paar Wochen auch mit Schrecken feststellen. Ich wollte mir noch eine fürs Winter/Matschrad kaufen, Lauf hatte aber keine mehr. Kurz drauf wurde dann aber in der Bucht eine neue angeboten.LAUF bietet für MTBs keine Gabeln mehr an (nur noch Gravel + Fat)![]()
Denke die Teile enzeln zu verkaufen ist einfacher...Ich weiss, das ist kein Verkaufsthread, aber der einzige Faden in dem es um die Lauf geht, und evtl ist ja wer von euch auf der Suche, aber noch nicht drauf gekommen: hab mein Angebot nochmal präzisiert und überarbeitet
Würde ich auch so empfehlen.Denke die Teile enzeln zu verkaufen ist einfacher...
Wie schon geschrieben, es gibt ein paar Kriterien, die da schon entscheidend sind. Im Grunde alles ne Frage der Verhandlungen. Sicherlich ist der Einsatzzweck auch ein Thema. Mit der Lauf würde man etwas mehr Sicherheit im Race Einsatz haben, statt eine Starrgabel zu fahren und wenn es sehr ruppig wird, ist die Sid eindeutig im Vorteil. Bin die Lauf gefahren und die schaukelt im Wurzelteppich auf. Wobei meine Sid alle bei GalloMoto zum Tuning waren und das Welten von einer Serien Sid entfernt sind.Lauf und SID trennen immer noch gute 300gr und sind von der Karakteristik nicht vergleichbar. Ich habe für meine Lauf wenig gebraucht auch über 500 bezahlt.