Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Daran hab ich auch kurz gedacht, aber diese Freifläche am rechten Bildrand hat mich stutzig gemacht.
:D Dasselbe hab ich auch gedacht, das passt irgendwie nicht. Ich wollte nur ein bißchen angeben ;)


Das Bild ist schon etwas älter und das ich da oben war ist auch schon wieder eine Weile her. Kann mich nur dran erinnern, dass er vor paar Jahren Mal wegen Bauarbeiten zu war, dann wieder offen. Aktuell weiß ich es nicht.
2019 war ich da, der Turm war zu, aber nicht so abgeholzt 🤔 egal, ich muss auch mal wieder hin.
 
...mal was weiter im Süden. Gipfelbild und Aussicht von dort.
S 1.jpg
S 2.jpg
S 3.jpg
 
Mannmannmann. So knapp. Zwischen Höllkopf und Ibich. Da ist auf dem einen Bild hinter dem stehenden Rad so was schiefergrauschwarzrechteckiges. Würde man von einer anderen Seite drauf guggen...
Heiliger Sankt Eustach...

...und ja. Ist gar nicht so schlecht da runter...
 
Blaue Raute da runter? Respekt, war mir am Ende eines langen Tages mit 6kg Rucksack auf dem Buckel zu heavy, hab dann durch den Wald auf einen frisch angelegten Biketrail von Swatzwald Touristique gequert.

20220524_165552[1].jpg
 
Ok, dann sage ich doch, es ist der Dollenberg. Man sieht vertikal über dem rechten Pedal am grünen Hang die Renchtalhütte und rechts ist das Dollenberg-Hotel mit der weißen Kapelle.
Die Freifläche neben dem Hotel rechts hat mich verwirrt. Ist das jetzt abgeholzt oder ein Steinbruch?
 
Zurück
Oben Unten