ES7 Federeinstellung leicht gemacht

1. Fazit: Big Betty vorn & Fat Albert hinten ist jetzt meine bevorzugte Bereifung. Bergauf mit 3 Bar befeuert und dann vor dem Downhill Luft abgelassen - das funzt.
Den Nobby Nic habe ich auch testen können (allerdings "nur" den 2.25). Sorry, da fehlt einiges an Grip.

das kannste auch nicht vergleichen. der NN ist ein schneller CC reifen. der BB ein guter freerider und der albert was in der mitte. ich bin alle 3 gefahren.

und zu scheiben: viel hilft viel.

das kannste auch nicht vergleichen. der NN ist ein schneller CC reifen. der BB ein guter freerider und der albert was in der mitte. ich bin alle 3 gefahren.

Sag ich doch, wobei der NN eher ein guter Allrounder, der Albert ebenso, der Fat Albert ein Enduro, und der BB schon wirklich freeridetauglich ist. Als CC Bereifung würde ich den Racing Ralph bevorzugen (bei Trockenen ;) )

Hallo Leute

ich brauch mal hilfe
und zwar ich hab meinem bruder mein altes bike geschenkt weil ich mir ein neues DH bike geholt habe mit stahlfeder

auf dem bike wo mein bruder hat ist ein Fox DHX AIR 4.0 drauf
jetzt zu der frage wie viel luft kann er drauf machen oder ich???
ich hatte immer um die 12 bis 14 bar habe 84 kg mein bruder hingegen hat 108 kg und jetzt haben die im bike shop 21 bar drauf gemacht wieviel hält so ein luft dämpfer aus???????
ich wäre euch echt dankbar wenn ihr uns helfen könntet

Am besten hir hin schreiben

[email protected]

Hier ein auszug aus dem Fox Handbuch für den DHX AIR 4.0 von 2007:

Pumpen Sie die Hauptluftkammer mit mindestens 50 psi und höchstens 300 psi auf

300 psi sind 20,7 bar, ihr bewegt euch also genau an der Grenze.

Zurück