Ethirteen TRS Dropper Post fährt nicht ganz aus und zickt

Wie bei mir, ich gehe von einer fehlerhaften Marge aus...die Kunden die sich melden bekommen anstandslos die neue Marge zugeschickt
 
An die die eine neue Stütze bekommen haben... Habe eure neuen auch die 2mm Spiel nach links und rechts oder sind die dann fest?

Besten Dank
 
An die die eine neue Stütze bekommen haben... Habe eure neuen auch die 2mm Spiel nach links und rechts oder sind die dann fest?

Besten Dank

werde berichten, sobald sie da ist.
unabhängig davon, habe ich folgendes gefunden:

"We did have the post's head work itself loose at one point (which manifested itself gradually in the form of extra side to side wiggle). The remedy involved simply tightening the main bolt that holds the head onto the post mast with a 10mm allen key."

hab das bei mir aber nicht getestet.
 
Ne leider noch nicht...hast du nochmal ne Mail bekommen mit der Versandbestätigung?
Ich hab jetzt gar nix mehr von e13 gehört :wut:
 
Oh Mann. Habe vorgestern mein neues Jeffsy ausgepackt und die gleiche Problematik mit der Stütze. Fährt nicht komplett aus.

Mir graut es schon jetzt. Neues Rad und gleich Troubleshooting.
 
@ darkrider. und wackelt die neue auch 2-3 an der Sattelspitze nach links/rechts? Aus und einfahren tut sie bei mir noch zuverlässig, wobei das einrasten beim ausfahren der letzten stufe teilweise besser laufen könnte
 
nachdem ich jetzt wieder bestimmt 30 Minuten an der e13 remote gesessen hab, muss ich leider sagen, dass hier wohl ein großteil der problematik herkommt. der klemmmechanismus funktioniert einfach nicht richtig! egal wie ich den zug hin- und herziehe, ich bekomme NIE eine richtige klemmung zustande. werde mich jetzt nochmal an die firma wenden. die lust an der stütze habe ich mittlerweile verloren.
 
Komisch das funktioniert bei mir tadelos...
Hab nur mittlerweile auch derbes seitliches Spiel und sie fährt halt nicht immer richtig ein oder aus :ka:
 
Heute war Dennis von E13 sogar persönlich vor Ort ;-) DAS nenn ich mal nen Service!! Vielen Dank auch an dieser Stelle!
Das minimale seitliche Spiel ist normal, nach Überprüfung an meinem alten Kindshock System ist es dort genauso.
Mit der Klemmung scheint es tatsächlich hin und wieder Probleme zu geben. Der Schaltzug muss exakt in der Bahn liegen und
vollständig geklemmt sein. Ich werde die Tage mal ausgiebig testen und dann nochmal berichten.
Im Moment sieht es aber so aus, als wäre die Sache endlich geklärt.
 
Servus, was wurde denn aus euren Problemen? Heute kam mein jeffsy und die Stütze hat ziemlich seitliches Spiel und lässt sich nochmal so ca 5mm runterdrücken. Außerdem knarzt das Ding wie noch was
 
Servus, was wurde denn aus euren Problemen? Heute kam mein jeffsy und die Stütze hat ziemlich seitliches Spiel und lässt sich nochmal so ca 5mm runterdrücken. Außerdem knarzt das Ding wie noch was

Knarzen hab ich gar nicht, weder bei der alten als bei der neuen!
Eindrücken lässt sie sich nur im eingefahrenen Zustand...das ist aber normal und stört auch nicht da ich dann ja eh nicht drauf sitze!
Seitliches Spiel war erst minimal, wird langsam aber mehr! Verglichen mit der Reverb aber identisch...das es mehr wird ist aber normal da die einrastverbindung bei einer mechanischen Stütze langsam immer mehr ausschlägt!
 
Knarzen hab ich gar nicht, weder bei der alten als bei der neuen!
Eindrücken lässt sie sich nur im eingefahrenen Zustand...das ist aber normal und stört auch nicht da ich dann ja eh nicht drauf sitze!
Seitliches Spiel war erst minimal, wird langsam aber mehr! Verglichen mit der Reverb aber identisch...das es mehr wird ist aber normal da die einrastverbindung bei einer mechanischen Stütze langsam immer mehr ausschlägt!

Okay dann muss ich wohl mal yt anschreiben. Die Stütze lässt sich in jeder Position ca. 7mm rein drücken und macht unter Belastung ziemlichen Lärm
 
Hallo, habe selbes Problem mit dem Spiel... Besitze seit einer Woche das Jeffsy 27 Al One, nach 2 Ausfahrten wird das Spiel immer mehr... habe jetzt auch die Jungs/Mädels von e13 kontaktiert, sicherheitshalber auch die Jungs/Mädels von YT...
 
also mein anfrage bei ethirteen wegen dem spiel nach links und rechts und dem knarzen bei jedem uphill hat ergeben, dass ich soll den kopf der sattelstütze (sattel muss demontiert sein) mit einem 10er imbus super hart festknallen. am besten mit loctide...
ca 2mm spiel werden bleiben.
habs aber noch nicht gemacht weil mir das loctide noch fehlt...
das problem mit dem einfahren hab ich nicht. beim ausfahren muss man den remote aber schon etwas länger drücken, da die stütze sonst nicht einrastet.
 
Danke! Die Jungs von E13 haben mir folgendes geschrieben:
Hallo Manuel,

vielen Dank für deine E-mail.
Wir bedauern den Ärger mit deiner neuen Stütze sehr und helfen dir natürlich gerne weiter schnellst möglich eine Lösung dafür zu finde.

Für ein derartiges Spiel gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, welche sich auch beide ziemlich einfach beheben lassen:
Als erstes kannst du den Sitz der Top Cap überprüfen. Hierzu muss die Sattelklemme einmal komplett entfert werden. Darunter kommt eine große Schraube mit Einsatz für einen 10mm Inbus zum vorschein. Diese Schraube sollte mit 20Nm, also wirklich gut fest gezogen werden.
Falls dies keine Abhilfe schafft müsste der untere Teil der Stütze einmal kurz demontiert werden. Wie dies funktioniert siehst du sehr schön im folgendem Link:
https://thehiveglobal.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001056906-Seatpost-Service-Disassembly
Hier siehst du in "Step 3" vier Schrauben mit T20 Einsatz. Nach dem demontieren der darüberliegenden Kappe müssten diese vier Schrauben auf deren festen Sitz überprüft werden.

Falls all diese Schritte wiedererwartend nicht zum Erfolg führen sollten bitten wir dich einfach um einen kurzen Kontakt per Telefon, um dann hier eine finale Lösung für dich zu finden.
Erreichen kannst du uns jeder Zeit gerne unter: +49 (0)861 / 21177145

Mit den besten Grüßen aus Traunstein,
Sebastian

Bei mir war der 10 Inbus Schrauben am Top Cap locker, mit 20 NM angezogen, hat super geklappt!
 
Also meine Stütze aus nem Capra Comp hat leider auch dieses seitliche Spiel. Mega nervig einfach nur. Hab den 10er Imbus mal so fest ich konnte angeknallt. Hat aber immernoch Spiel danach. Leider kann man nur so fest anziehen bis sich die Kolbenstange irgendwann mitdreht. Wollte die jetzt eigtl. nicht wo einspannen um fester anzuziehen, wird sicher dabei beschädigt.

Habt ihr mittlerweile Erfahrungen was die Loctite Lösung bzw. das Anziehen der 4 T15 im Inneren für Verbesserung bringt?

Danke+Gruß
 
tja zu e13 fällt mir nur ein, nicht alles was gehypt wird funktioniert auch. irgendwie sind die kunden immer die betatester für halbgare produkte, die dann nach und nach auf einen marktreifen stand nachgebessert werden....
erinnert auch ein wenig an den schrott von den crank brothers......
 
Zurück
Oben Unten