eure autis, brumm brumm

Also da ich hier sehe das der Thread so langsam von "eure autis, brumm brumm" zu " eure traum autis..." sich verwandelt, will ich auch mal :D
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das reicht erstmal
 
Original geschrieben von bikemax
@ reen: sorry, aber du kannst mein herz nicht erweichen, der wagen ist zwar schoen aber trotzdem eher was neues. aber der stilo (?) ist schoen. muss aber noch so einiges dran gemacht werden ;) oder? haste schon plaene?

ich glaub, jetzt hab ich dich erst richtig verstanden.

also an meinem tipo mach ich optisch gar nichts. nehmts mir nicht übel, aber ich finde das tuning an solchen autos lohnt einfach nicht. der hersteller hat sich bei so einem auto schon was gedacht, was reifen, auspuff, fahrwerk etc. angeht. ist einfach stressfreier ein normales auto zu fahren... jaja, ich werde langsam alt.
 
@reen: is der spider wirklich 36 jahre alt? weil wir ham auch fast so einen, also das blech schaut gleich aus, der ist erst 20. und den tipo würd ich auch net tieferlegen. lohnt sich doch bei so ner karre überhaupt nicht. tiefergelegte kleinwagen, naja, sind eher peinlich, vor allem wenn sie 70 ps haben.
 
jepp, 36 jahre und fahrgestellnummer 4316. möchte wissen wieviele 'ältere' spider noch bewegt werden...

was habt ihr denn für einen, nen ds? bilder her bitte! vom blech hat sich da in den jahren eigentlich nichts getan. warum auch, ist ja wunderschön die form.

und mit dem tipo hast du recht, 71ps. die alufelgen sind mir eigentlich schon zuviel. sind 195er drauf. und jetzt sind neue reifen fällig, das wird wieder teuer... da fahr ich doch lieber noch ein bisschen mit winterreifen oder ich tausche mit so nem typen, der 14 zoll stahlfelgen mit neuer bereifung hat. der hält mich dann dafür für total bescheuert!

und für freunde italienischer autos, hier der link. bitte auf 'gentlemen, start your engines' klicken und geniessen!!!
 
so, jetzt bin ich gerade in posting laune. also nichts für ungut! sind zwar nicht meine karren, aber die müsst ihr trotzdem sehen!

ferrari lusso
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lusso, lusso, LUSSO!!!
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ferrari 330 gts
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und das mit abstand schönste cockpit, von wegen blau macht glücklich! ich liebe diese lenkräder!!!
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und für bikemax, etwas neuer und auch schön, aber mit weniger charme. 456 gt
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@reen: ich machs :D das waeren dann die standart uno felgen, bin mir jetzt nicht sicher, welche. aber rein vom aussehen her wuerd ich mal sagen, uno und tipo ham die gleichen felgen. muesstest dich allerdings noch bis juni gedulden, aber dann bring ich sie dir vorbei. hmm, hab grad nachgeschaut, so wies aussieht hat der uno standart maessig 13"...
zum ferrari: nett aber immernoch nicht das wahre. viel zu ueberzogenes auto. jetzt kommt mal was anstaeniges:
jaja, ich weiss, ich weiss. lacht mich aus, aber einer meiner traumwagen ist ein "nur" ein nissan. der R34
 

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ok, ihr hbats so gewollt. sorry an die modemler aber das muss jetzt sein:
Nissan%20Blitz%20Skyline%20GT-R%20R34%201999.jpg

skylineveilside.jpg

oder hier mal ein ganz "normaler" toyota:
supra.jpg


oder mal ein VW
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und nochmehr autos, gegen die mir jeder luxusliner oder markensport wagen ala porsche gestohlen bleiben kann...
Fast%20and%20Furious%20(kah%202).jpg
Fast-and-Furious-Cars.jpg

Tha%20Fast%20And%20The%20Furious%20Honda%20Civic.jpg


puh, das musste jetzt raus.
 
Original geschrieben von bikemax
und nochmehr autos, gegen die mir jeder luxusliner oder markensport wagen ala porsche gestohlen bleiben kann...


Warum? An den Fahrleistungen kann´s nicht liegen. Jeder mittelmäßige Porsche oder Lotus macht diese Mühlen platt. Ja sogar gegen ne Mercedes E-Klasse haben diese Geschwüre keine Chance.
Und am Design kann´s auch nicht liegen, oder gefällt dir die Spoilerkrätze echt? :p


Gruss
Thomas
 
Original geschrieben von Tyrolens



Warum? An den Fahrleistungen kann´s nicht liegen. Jeder mittelmäßige Porsche oder Lotus macht diese Mühlen platt. Ja sogar gegen ne Mercedes E-Klasse haben diese Geschwüre keine Chance.
Und am Design kann´s auch nicht liegen, oder gefällt dir die Spoilerkrätze echt? :p


Gruss
Thomas
halt ich fuern geruecht. die japaner werden gerne mal auf ueber 800ps gezuechtet und da glaub ich kaum dass da nen porsche noch mithalten kann. die schnellsten/kraeftigsten zugelassenen autos der welt sind meistens toyota supras, hab neulich ueber einen mit 1050ps gelesen. und optisch find ich die dinger, vor allem den R34 einfach nur uebergoil. schade, dass die dinger soviel kosten...
 
Na wenn du nur maximale Power möchtest, kannst du jeden x-beliebigen Wagen verwenden. In Schweden fahren Volvo S40 T4s mit 600PS rum, aber nur für ein zwei Stunden, dann muß der Antriebsstrang in die Revision. Bei den Japanern ist´s ungefähr gleich. Haltbare 800PS kann man bei Gott nicht ohne weiteres aus welchen Auto auch immer zaubern. Am ehesten kommt da noch amiganisches Schwermetal in Frage. 10L Hubraum schaden ja nie.
Ich kenne da nen Typen, der steht bei seinen Charger zur Zeit bei 650PS, ohne Turbo und ohne NOX!
Irgendein Ami hat sich nen Porsche 996 Turbo auf 700PS getunt. Hat die Lächerlichkeit von 50.000 € gekostet...

Trotzdem frage ich mich, welchen Sinn so viel Leistung machen soll? Die bekommt man ja nicht mal mit Allrad auf die Straße.

Und was die Benzos betrifft. Einen Serienmäßigen CL gibt´s mit 612PS, ne E-Klasse mit 480PS....
 
@bikemax
Wo hast du die Fast and the Furious Bilder von dem Civic her??? Würde mich auch mal interessieren... Haben schon irgendwas geiles diese Autos...

@tyrolens
Wieso sollte man 600 PS nicht auf die Straße bekommen??? Das ist ja noch von ein paar mehr Faktoren abhängig als nur die Antriebsart. Ich kann dir nämlich auch nen 130 PS Auto geben bei dem du die Kraft nicht sofort auf die Straße bekommst wenn du das Gaspedal bis in die Ölwanne durchhämmerst.

@mbastix
Wieso postest du denn ein Foto von einer HPI RC Karosserie???
;) Erwischt... :)
 
schon klar, dass die wagen ******** teuer sind, du musst ja bei der leistung quasi alles austauschen muss. aber hier gehts ja grade um traumwagen. ich meine so ein R34 zB kostet dich in deutschland incl. import usw. um die 80.000 oiro miene ich gehoert zu haben und das ist dann aber ein japaner mit lenkrad rechts und solchen spaessen. die zulassung wird dann auch nicht ganz leicht. und benzin :rolleyes:
mein kumpel hat mal praktikum bei sonem kleinen tuner gemacht, der hat hauptsaechlich porsche getunt. die hatten da einen smart auf gut 100ps geschraubt und der hat an der ampel die meisten porsche fertig gemacht. auch fett... bei dem smart biste ja mit gewichtstuning auch schon fast auf gokart niveau und die schaltkarts haben ja auch bis 2 sek. von 0 auf 100...
 
mhhh, dragster haben teilweise über 5000 ps. und bringess auf die straße. 5 sek auf 400-500 km/h.

@reen: ist glaub ich baujahr `83, hat 105 ps, fast 2 liter, metallicblau ähh, fast rostfrei, ventile klappern... mehr weiß ich grad au net.
 
alles schoen ung gut aber lasst uns mal wieder zu euren autis zurueck kommen und nicht zu euren traeumen...
 
Ähem,

Smart: 740kg : 100PS
Porsche Boxster: 1300kg : 230PS
Porsche Carrera: 1400kg : 320PS
Porsche Turbo: 1550kg : 420PS
Porsche GT2: 1400kg : 462PS

Und jetzt sag´ nochmal, dass der getunte Smart jeden Porsche beim Ampelstart abzieht. Auf unter 560kg wirst den Smart auch mit den ärgsten Gewichtseinsparungen nicht bringen, darum hat er nicht mal gegen nen popeligen Boxster ne Chance.

Viel Leistung bekommt man nur bedingt auf den Boden. Das hängt davon ab, ob der Boden trocken ist (Reibungskoeffizient und so...), wie die Gewichtsverteilung aussieht, welche Räder angetrieben sind (meistens ohnehin nur eines), welche Reifen aufgezogen sind (Slicks sind verboten, max. darf man Semislicks aufziehen) und schließlich spielt das Drehmoment- Leistungsverhalten des Motors und die Übersetzung des Getriebes eine große Rolle. Und gerade bei den Japan Monstern kommt meistens die Drehmomentwelle so extrem, die dir jeden Halbachse krumm macht. Also 600PS bekommt höchstens ein Porsche Turbo unter guten Bedingungen auf den Boden.

Dragster fahren erstens unter Idealbedingungen und sogar dort haben sie mächtig Schlupf. Darum rauchen ja auch die Reifen. Jedenfalls kann man nen Dragster nicht mit normalen Autos vergleichen.

Und überhaupt. Wenn´s um richtig schnelle Beschleunigung geht, könnt ihr Autos sowieso vergessen. Kauft euch besser ne Suzuki GSX-R 1000 oder ne Honda CBR Fireblade. Mit diesen Geräten macht ihr jeden, aber wirklich jeden straßenzugelassene Wagen platt.

Gruß
Thomas
 
dragster ham im normalfall keinen schlupf, zumindest nich t während dem rennen, das is nur während dem burn-out zum reifenwärmen. und wiso soll man sie nicht mit normalen autos vergleichen können? idealbedingungen kann´s mauf der straße auch geben und nen dragster hat auch 4 räder nen motor und nen lenkrad.

wie schnell sind denn die honda und die suzuki auf hundert? oder auf der virtelmeile?
 
Original geschrieben von chickenway-user
dragster ham im normalfall keinen schlupf, zumindest nich t während dem rennen, das is nur während dem burn-out zum reifenwärmen. und wiso soll man sie nicht mit normalen autos vergleichen können? idealbedingungen kann´s mauf der straße auch geben und nen dragster hat auch 4 räder nen motor und nen lenkrad.

wie schnell sind denn die honda und die suzuki auf hundert? oder auf der virtelmeile?


Doch doch, Schlupf haben die schon. Müssen sie sogar, weil der Reifen erst bei ca. 30% Schlupf die größte Traktion hat. Nur ist es sehr schwierig, den Schlupf so hinzubekommen, dass man eben die max. Traktion hat. Meistens haben sie zu viel Schlupf...

Natürlich haben Dragster auch 4 Reifen. Aber hast du schon mal ein Auto mit nem Dragster Hinterreifen gesehen. Ein solcher Reifen hat mindestens die 10 mal so große Auflagefläche wie der breiteste Autoreifen.

Zur Beschleunigung von den Moppeds:

Die Suzi GSX-R 1000 braucht von 0 auf 100 ca. 1,5 sec, von 0 auf 200 ca. 7 sec.
 
ja, aber bei der maschiene muss man gaaanz genau wissen, was man macht um die nicht sofort auf den ruecken zu legen. haben dragster motorraeder nicht hinten zwei "stuetzraeder"?
wo man auch richtig gute beschleunigung rauskriegt, is kart. mein kumpel faehrt hier in kanada jugend liga und der kommt mit seinem schaltkart von 0 auf 100 in ca. 2.6 sec und hoechst geschwindigkeit liegt bei gut 200... dadd muss schon richtig reinhaun, du sitzt ja fast auf der strasse mit sonem ding... aber beim auto haste wenigstens noch was um dich rum, was dich schutzt, wenn du dich mit der maschiene maulst haste ja nicht mehr alzuviel zu lachen...
so, schluss jetzt, sagt mir lieber, wie ich meinen fiat tunen soll :)
 
siehste, da is doch alles fein saeuberlich aufgelistet:
schnellster : R33 mit 383kmh
beste besch.: R32 mit 2.76 sec.0-100

noch fragen bez. eurer komischer porsche?
 
@reen

ich find deinen spider echt sexy. mich würde nur mal interessieren was an dem auto noch original ist. im bezug aufs blech.....
hast du die karre sebst in diesen zustand versetzt?

zeig doch mal ein fotto von der seite und von vorne.

röma
 
Original geschrieben von SteffenScott
das is aber ne langversion:)

jein, karosserie schon, rahmen dürft vom langen pick up sein. schätz ich mal.

@tyrolens: ja, es gibt normale autos die dragster-reifen drinn haben. außerdem hab ich nicht behauptet, das dragster normale autos sind (oder doch? bin zu faul zum nachschauen), auf jeden fall sinds autos. deine motoräder sind ja auch nicht ganz normale motoräder. und zum schlupf, kann schon sein, das die während dem rennen schlupf haben, keine ahnung, wollt dir nur beim reifenqualmen wiedersprechen, das tun die während dem rennen nicht. zumindest nicht absichtlich.

@reen: römarechtgeb: mehr fotos vom spider!
 
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