eure bikes....

Original geschrieben von Trailrider79
@sherman: thx, freu mich schon wie schneekönig. allerdings wär ne nicht-absenkbare doppelbrücke für mich nicht wirklich sinnvoll, da ich nach meinem unfall halt doch etwas viel gemäßigter unterwegs sein muss/will/soll. insofern muß mein bike auch für touren herhalten;-) ach ja, die ac-frames bis einschließlich baujahr 2003 sind nicht für doppelbrücken zugelassen, erst ab baujahr 2004, hängt wohl mit der fluidform-technologie zusammen. weitere ingfos findest du auch im giant support forum

Das Giant Forum kenn ich :) Hab dort auch deine Threads verfolgt.

soory fürs offtopic, muss aber einfach mal raus:

in dem einen thread, wo ich mich beschwert hab, wieso das ac in deutschland net für DC zugelassen sein soll, in allen anderen ländern aber schon, hat mich schier zur weisglut gebracht.
ich schreib ne höfliche anfrage, was sie sich dabei gedacht haben und was bekomm ich zurück? gemaule, was ich mir denn dabei denke etc.
aber das beste war ja immer noch, daß meine beitrag vom mod geändert wurden und die passagen, in denen ich geschrieben hatte, daß ich das net verstehe gelöscht wurden, nachdem er wohl gemerkt hat, daß das ac 2004 auch für DC zugelassen is. da hab ich mir echt gedacht, was soll das??? kann ja echt net angehen!

und auf meine frage wegen 1,5" steuerrohr war die antwort eigentlich auch mehr als ein armutszeugnis, von wegen, wir wollen möglichst große kompatibilität mit den am markt erhältlichen komponenten gewährleisten. aber genau das schließen sie doch damit aus.

muss man das verstehen?

so long

jörg

einfach das Giant-Forum...
habe vor einiger Zeit mal was gepostet dort und auch nur Käse geerntet..

Original geschrieben von fez
einfach das Giant-Forum...
habe vor einiger Zeit mal was gepostet dort und auch nur Käse geerntet..

jo, hab ich schon, ich schau nur ab und zu mal rein, obs irgendwas neues gibt, aber selbst schreib ich da nix mehr rein. die antworten sind allesamt lächerlich und beziehen sich oft garnicht auf die fragestellung (wie bei mir). was mir nur immer wieder auffällt ist, daß die garantiefälle dort im forum wesentlich schneller behandelt werden, als wenn man es über email oder telefon macht. das wird dann meistens sofort über pm ausgemacht. naja, ich hoffe mal, ich brauch nie ne garantieabwicklung bei giant, aber wenn das forum für irgendwas nützlich is, dann dafür;-)

so, genug offtopic:bier:

Original geschrieben von blackforest

Also ich hab in meinem ne Z1 150 drin. Da merkst du fast keinen Unterschied zu ner normalen Z1. Zur Firefly wirst vielleicht merken. Aber ich find die Z1 150 nur noch geil, außerdem sind die 2004er auch nicht mehr so schwer. Und von der Steifheit und dem Federverhalten locker so gut wie ne Breakout.
Kommt drauf an was du damit machen willst. Ich finde die Z1 150 eindeutig besser für das Rad. Weil hinten hat man ja ordentlich Federweg.

Wieviel mußt du dafür zahlen?

hab grad nochmal im giant-support-forum geschaut. da hast du ja auch ziemlich über giant und vor allem die z1 150 gemeckert:D :D :D
wie kam es bei dir dann zu dem umschwung, dir doch die schwere z1 150 ins bike zu basteln? wolltest doch auf die slider doppelbrücke, oder hast dir das dann wegen garantie anders überlegt?

Original geschrieben von Trailrider79

hab grad nochmal im giant-support-forum geschaut. da hast du ja auch ziemlich über giant und vor allem die z1 150 gemeckert:D :D :D
wie kam es bei dir dann zu dem umschwung, dir doch die schwere z1 150 ins bike zu basteln? wolltest doch auf die slider doppelbrücke, oder hast dir das dann wegen garantie anders überlegt?

Ich hatte genug von meiner Shiver SC, das Teil ist echt sehr schlecht. Also mußte ich mich entscheiden. Hab dann auch nen Testbericht bei www.vertriders.at gelesen. Und danach hab ich bei 100prozentbike.de ne Z1150 für 550 Euro gesehen. Es war das 2004er Modell, also schon mit Aluschaft. Dann hab ich mir das Teil mal bestellt. Und ich war dann von Anfang an begeistert. Wahnsinnig steif, super Federverhalten. Einfach perfekt für mich bis jetzt.

Außerdem könnte ich auch einfach vorne nen normalen Schlauch fahren, dann wäre das Mehrgewicht fast schon wieder weg. :-)

so. jez is es fast fertig :) jez kommt noch nen rennrad schaltwerk dran... und ma schaun wo man noch gewicht einsparen kann. :)
ach genau. vorn kommt noch ne single track rein. bloss ich find kein shop wo schwarze 234mm lange speichen hat :(
nunja ;)

benest17.jpg

MfG

Knoten am Halstuch hast Du bestimmt ganz schön hart anziehen müssen damit er die Sattelstütze in Position hält....

Original geschrieben von fez
Knoten am Halstuch hast Du bestimmt ganz schön hart anziehen müssen damit er die Sattelstütze in Position hält....
schilder_13.gif
hehehehe.... ouh mann :lol:
Original geschrieben von Froschel

also das Bild hintendran find ich mal gar nich langweilig :)
ich auch nicht, deswegen hab ichs ja aufgehängt (na gut, in erster linie deswegen weil ich keine lust auf ne vollkommen weiße wand dahinter hatte...)

cheers

Zurück