Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen kleiner DS Frame
is nur ne paint malerrei!

Anhänge

• ds proto..jpg
    ds proto..jpg
    19 KB · Aufrufe: 129
und die DH version
bischen beeinflusst von ner MX Maschine

aber wie gesagt sind nur Paintmalerrein

Anhänge

• dhproto.jpg
    dhproto.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 155
Original geschrieben von Zentrifuge
Hi,

ich als blutige Anfängermöhre wollt ma wissen ob das evtl. gehen würde. Thanks a lot.

na. da hat mir aber jemand den hauptrahmen + schwinge geklaut :) ...
naja. halb so tragisch. aber so wie ich die seh, dürfts nich funzen. is der hebel, wo am rahmen dran is (am der verstrebung da) mit der schwinge verbunden?

MfG

ich hatte erst Hoffnungen das es keiner merkt *schmoll*.

tschuldigung nochmal für den hinterhältigen Klau.
Ne die sind nich verbunden.

Der Rahmen gefiel und dann ein bissel geändert und ma ausprobiert. Also eigentlich nur ein Kompliment;) .

is ja nich schlimm. ausser du willst mir freiwillig die 20.000€ wegen dem copyright geben :)

nee achwas. ich setz mich jez auch ma noch nen wenig hin und zeichne bzw. konstruire :)

MfG

@ mankra

Is ja auch nur ne Idee/Prototyp, aber würde man es bauen wäre das Sattelrohr wohl gerade.

@zentrifuge: Sieht auch etwas nach Benest aus.

Ich klau heute lieber das design des Herb von Last.

Anhänge

• erix 5 205mm.gif
    erix 5 205mm.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 127
is ne paint zeichung. ich habs nich fertig gemacht, weil des so wie ichs gemacht hab nich funzen würde. die zugstrebe würde mit der kettenstrebe zusammenstoßen. ausserdem is die dämpferanlenkung (samt übersetzung) fraglich. :confused:

MfG :)

@rockthahouse:
warum so lange hebel???
ist ürbigens das gleiche wie zonenschein, nur mit umgedrehtem hebel und dem dämpfer unterm unterrohr ;)

MFG moth

Noch nen Versuch mit 24" Rädern. Sieht aber schon fast Trail mäßig aus.

Anhänge

• cwr 24444444.gif
    cwr 24444444.gif
    37,4 KB · Aufrufe: 236
frage:

will mir für ein kona stinky (nur hauptrahmen hier, hinterbau tot) einen neuen hinterbau konstruieren.

sollte ala lawill funktionieren, progressiv sein ( reicht ein bischen, das er nit durchschlägt) und um die 170mm fw ausspucken bei nem hub von 55-60mm was etwa 3:1er übersetzung wäre.

kann mir jemand beim konstruieren helfen? was muss ich beachten?

würde mir den gerne aus stahlprofil oder aluprofil schweissen lassen...(wie das geht, später...)

hat jemand ne idee?

mfg, alex

Original geschrieben von feuersturm
frage:

will mir für ein kona stinky (nur hauptrahmen hier, hinterbau tot) einen neuen hinterbau konstruieren.

sollte ala lawill funktionieren, progressiv sein ( reicht ein bischen, das er nit durchschlägt) und um die 170mm fw ausspucken bei nem hub von 55-60mm was etwa 3:1er übersetzung wäre.

kann mir jemand beim konstruieren helfen? was muss ich beachten?

würde mir den gerne aus stahlprofil oder aluprofil schweissen lassen...(wie das geht, später...)

hat jemand ne idee?

mfg, alex

Schmöckere am Beginn dieses Threads, da waren ein paar solche Konstruktionen dabei.
Zeichne mal Deinen ersten Entwurf und wir helfen Dir weiter.
Wenn Lawill, dann mit Bremsmomentstütze !!!!!

...wo wir gerade bei zonenschein sind... hab da was gebastelt, gefällt mir von der form her recht gut :)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_ahead.gif
    dhfs_ahead.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 223
:bier:

@mankra:
is beim prog eigentlich ne url angegeben oder irgendwas über den programmierer???

MFG moth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück