Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann muss ich halt mal wieder was posten :D

( das oberrohr wär mir zu lang, aber ich denk halt auch an euch ;) )

Anhänge

• dual august 1.gif
    dual august 1.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 168
noch eins :)
die gleiche geometrie, allerdings jetzt mit 123,3 mm federweg und mehrfach einstellbarer progression.

Anhänge

• dual august b.gif
    dual august b.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 148
und schon wieder ein dualfully :D
diesmal mit kürzerem oberrohr.

Anhänge

• dual august c.gif
    dual august c.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 140
neue version, 118,6 mm federweg, längeres oberrohr, geometriedaten wie gehabt (1080 mm radstand, 410 mm kettenstrebe, 345 mm tretlagerhöhe, 68° lenkwinkel )

:D

Anhänge

• dual august d.gif
    dual august d.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 134
für extreme fun-racer :)

federweg weiß ich grad nich, weil ich nich weiß, wieviel hub ein 165er dämpfer hat.....

die achse unterhalb der dämpferaufnahme ist eine verstärkungsverschraubung :D

Anhänge

• dual august e2.gif
    dual august e2.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 135
und jetzt mal wieder was freeride-mäßiges, aber im selben design.
ich muss noch was am federweg machen, der rahmen hat bei 65 mm hub erstmal nur 159 mm :rolleyes:

Anhänge

• freeride august a.gif
    freeride august a.gif
    11 KB · Aufrufe: 119
NAAAAAAAAAAAAAMD!!

back aus wildbad ;)

so, also erste mal würde ich sagen:
grabi, denk an die freiheit des hinterreifens beim einfedern, also so dass er nicht am sitzrohr anschlägt!! ...oder am sattel :rolleyes:

und meine wildbad erkenntnis schaut so aus, dass man echt man nicht viel federweg für des bissle dh braucht!! die boxxer hat die 170mm marke wenn überhaupt nur bei einem der drops erreicht und am heck, wo ich ja nun mal "nur" 160mm hab, war wirklich nie ein defizit zu spüren!! ...nur mein rad is mir zu laut :(

übrigens, mich wunderts, dass ich keinen unterschied gespürt habe ob die zugstufe an der gabel drin war oder nich (0bis ca 75%), es hat sich da runter gleich fahren lassen :rolleyes:

MFG moth

Original geschrieben von moth

grabi, denk an die freiheit des hinterreifens beim einfedern, also so dass er nicht am sitzrohr anschlägt!! ...oder am sattel :rolleyes:

erschütternd, dass du mir sowas vorwirfst! ;)
da schlägt NIX an, zwischen reifen und sattel/sattelrohr ist IMMER mindestens 4 mm platz. das ist eine sache, auf die ich immer achte. sogar der dämpfer hat bei den letzten entwürfen platz, egal in welcher progressionseinstellung.

tjaja, ich geb mir mühe :D

hm... na dann!

ich muss mal meinen neuen entwurf fertig machen und dann posten, wird aber quasi ein torhammer mit abgeändert :)

MFG moth

das ist nun also die meine erste wildbaderkenntnis in form und farbe gefasst! ...weitere werden folgen ;)

@mankra: nenne bitte vor- und nachteile! danke! :)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_realitydh03.gif
    dhfs_realitydh03.gif
    53,1 KB · Aufrufe: 245
arni, du erinnerst dich an unser gespräch bezüglich diesem MSC downhiller? schau dir doch ma meinen ersten/einzigen fully-entwurf noch ma an....und dann vergleich mal.

Anhänge

• iridium.jpg
    iridium.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 256
joa doch, schaut dem ziemlich ähnlich :)

...nur leider finde ich gerade kein bild von dem ding :( *grml*

MFG moth

Frisch geurlaubt zurück in der kälte!:) In Deutschland sind es ja immerhin 10 Grad weniger als in Ägypten! Ich habe noch nen Bike gefunden !

Anhänge

• bier dh.gif
    bier dh.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 222
lambdainspiriert wie ich momentan bin habe ich al das hier kreiert...

MFG moth

Anhänge

• dhfs_turtledh.gif
    dhfs_turtledh.gif
    52,5 KB · Aufrufe: 222
@ moth
Du kannst das Sitzrohr ja nach vorne verschieben => aber irgendwo muss auch mal schluss sein ;)

@ evil
Warum setzt du die Klemme für die Sattelstütze nicht direkt aufs Ende vom Oberrohr.... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück