Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau

Der Besuch bei Syntace ist bei uns mit Spannung erwartet worden, denn es vergeht kaum ein Jahr, in dem das Team um Jo Klieber nicht mit vielen verbesserten oder komplett neuen Produkten den Stand auf dem Freigelände füllt. Auch in diesem Jahr sind wir nicht enttäuscht worden, denn die folgenden Produkte haben auf uns und damit auch auf euch gewartet:


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau" im Newsbereich lesen


 
dann wäre ja die beflockung beulen und schmutzabweisend und würde die rissausbreitung stoppen. außerdem würde sie die schlagenergie auf 600 j erhöhen können die ein liteville aushält.

Wie kommst du darauf ? Gab es schonmal Pläne oder Äußerungen diesbezüglich oder ist das nur wieder banales Geseiere um etwas zur "Unterhaltung" beizutragen ?

bei alutech ist es einfach optisch.

ich finds auch ganz witzig.

hier wird nicht über die produkte sondern über den lächerlichen preis, das marketing gequacker und den hype hergezogen.

Kannst du irgendwie belegen dass der sehr hohe Preis lächerlich (nicht gerechtfertigt) ist oder ist das wieder nur banales Geseiere ?

Irgendwie hat dieser Thread gar nichts mit Hype, sondern mit Bashing zu tun und enthält auch keinerlei Marketing gequaker seitens Syntace. Es handelt sich um die Vorstellung von Produkten durch das IBC-Team. Noch nicht mal ein Video mit den gefürchteten "Marketing"-Sprüchen :(

das alutech bekommt man made in germany mit pinion zu nem preis wo man grad mal ein mk8 + xt kurbel bekommt...

Wie fast überall ist dir freigestellt zu kaufen was du möchtest. Wenn ich ein Liteville haben will, dann nützt mir der günstigere Preis eines Alutech herzlich wenig.

Weiterhin stimmt dein Preisvergleich auch nicht, du hast wahrscheinlich vergessen den Dämpferpreis mit einzubeziehen.

Um auf das "sinnvollste" Argument bezüglich des Fertigungsort einzugehen:
Nicht alle Alutechs werden in Deutschland gefertigt. Das Serien-Fanes wird z.B. auch aus Taiwan kommen, was auch kein Manko darstellt.

Beide Firmen zahlen in Deutschland Steuern und beschäftigen hier Leute, das ist mir persönlich wesentlich lieber als eine der großen globalen Heuschrecken-Unternehmen zu unterstützen.
 
hier wird nicht über die produkte sondern über den lächerlichen preis, das marketing gequacker und den hype hergezogen.

Welcher Hype?! Ich sehe nur einen negativ-Hype der Syntace-Hasser, sonst nix! Das Marketing Geblubber nervt auch mich oft. Da sind sich aber viele Firmen ähnlich. Ich fühle mich mündig genug um darüber zu stehen und nicht alles 1:1 zu glauben was gesagt wird. Egal um welche Firma es geht.

das alutech bekommt man made in germany mit pinion zu nem preis wo man grad mal ein mk8 + xt kurbel bekommt...

Das stimmt nicht.
 
Auch wenn die Pedale für das kommende Jahr entgegen ihren Vorgängern gut aussehen, ist der Preis ja mal ein schlechter Scherz!



na ja, dann schau dir mal die preise von the hive an:


In der Version LG1+ soll das Pedal mit Stahlhardware 468g wiegen und 139$ kosten. In der LG1R Version wird durch Titanachse und -pins das Gewicht auf 390g gedrückt, der Preis aber auf 199$ erhöht.

ga bekommste jede menge gewicht fürs geld..........................
 
Kannst du irgendwie belegen dass der sehr hohe Preis lächerlich (nicht gerechtfertigt) ist oder ist das wieder nur banales Geseiere ?
Da übernehme ich mal... 200€ für ein Pedal ist meiner Meinung nach einfach zu viel, Punkt. Da ist es mir völlig egal ob das super aufwändig hersgestellt ist und wie oft man den Rohling umspannen und das Werkzeug wechseln musste. Da können von mir aus Diamant-Pins dran und ne mit Antimaterie gefüllte Achse drin sein, das ist mir komplett wurscht, weil ich für kein Pedal der Welt 200€ zahlen würde. Wenn andere so Preise bezahlen wollen, von mir aus. Ich würde allerdings trotdem gerne das Recht haben, meine Meinung zu sagen, ohne gleich als Ahnungsloser/Kunstbanause/Marken-Basher/was-auch-immer hingestellt zu werden.


Irgendwie hat dieser Thread gar nichts mit Hype, sondern mit Bashing zu tun und enthält auch keinerlei Marketing gequaker seitens Syntace. Es handelt sich um die Vorstellung von Produkten durch das IBC-Team. Noch nicht mal ein Video mit den gefürchteten "Marketing"-Sprüchen :(
Marketing-Gesabbel oder Fanboy-Hymnen gab es keine, richtig. Habe ich persönlich auch nicht angesprochen. Allerdings gab es meiner Meinung nach auch kein/kaum Gebashe. Es wurde bemängelt, dass es nichts interessantes Neues gibt, dass viele auf die Variostütze warten (die alle immernoch nicht mitbekommen haben, dass das Projekt tot ist) und es haben eben einige (inkl. mir) geschrieben, dass die Pedale keine positiven Eigenschaften aufweisen, die sie nennenswert von zahllosen anderen am Markt abheben. Unnötiges oder übertriebenes Gebashe habe ich da fast nirgends herausgelesen. Dass etwas auf Syntace rumgehackt wurde, weil sie ein Jahr Super-Leichtlauf-Lager und im anderen Super-Nicht-Verdreh-Lager als DAS Ultimum anpreisen ist nicht mehr als gerechtfertigt. Fähnchen im Wind, die ihren eigenen Schei$$ nicht glauben und nicht dazu stehen, sind nunmal unglaubhaft.
Ich finde generell, dass hier im IBC in letzter Zeit sofort irgendwer total genervt anfängt einen auf pubertär-zickiges Mädchen zu machen, sobald jemand auch nur irgendeine Kleinigkeit an irgendwas kritisiert. Dass das kein Gebashe sondern einfache Meinungsbekundung und im Idealfall Diskussionsansatz sein könnte und soll checkt irgendwie oft keinbe Sau - und das kotzt mich einfach nur an! :mad:


Nicht alle Alutechs werden in Deutschland gefertigt. Das Serien-Fanes wird z.B. auch aus Taiwan kommen, was auch kein Manko darstellt.
Da er aber vom Fanes Pinion geschrieben hat, hat er recht, denn diese werden alle in D geschweisst.
 
- und das kotzt mich einfach nur an! :mad:
.

das lässt du uns meiner meinung nach auch ziemlich oft merken in letzter zeit.

ich finds gut was alutech für einen weg eingeschlagen hat. er hat kapiert dass ein hersteller das forum nutzen kann und baut genau die bikes die die meinungsführende masse im forum haben will. also wenn man den "zeigt her" thread lange genug verfolgt hat ist das idealbike im grunde ein spezialized pitch mit mehr federweg und nicht als günstiges sparmodell sondern als zugpferd einer kleinen symphatischen firma die neuerdings, und das freut mich besonders auch mal deutsch sein darf!
ich hab mir die bikes angesehn, ich hab mir das pinion angesehn, die beflockung usw. ich hab festgestellt das ich nicht dazugehöre zu der wünsch dir was gruppe im forum und eine firma die auf viele wünsche eingeht nie ein bike bauen wird das mir taugt.
so gesehn bleiben mir nur die marken die möglichst individuelle bikes möglich machen oder die firmen deren macher konsequent ihr ding durchziehn und genau dieses ding zufälligerweise auch mein ding ist.

ich finde alutech könnte sich in zukunft mit canyon gut ergänzen. alutech bringt schnell viele neue sachen auf den markt und checkt die lage. und wenn der markt da ist bringt canyon die verbesserte version und verdient geld damit.
das ist überhaupt der schlüssel. man hat eine powersellerfirma und verbündet sich heimlich mit einer kleinen freakfirma die alles probiert und sich traut. ich sag nur rainscobikes und trek. hat leider nicht geklappt.
 
hab mich beim ersten lesen sehr über die pedale gefreut,
denn ich finde anscheinend nichts für schuhgröße 50. aber als ich den preis gesehen hab musste ich doch laut lachen. da fahr ich lieber weiter meinen rummel...
warum regt ihr euch so drüber auf, ihr müsst das zeug doch nicht kaufen. ich werds auf jeden fall nicht tun. :)
 
schuhgröße 50 > dmr vault
stylisch > spank spike
unkaputtbar > 5050 alt
billig und gut > octane one static
usw usf
wofür das #9 premiumpedal gut sein soll, wurde nicht schlüssig erklärt...
 
schuhgröße 50 > dmr vault
stylisch > spank spike
unkaputtbar > 5050 alt
billig und gut > octane one static
usw usf
wofür das #9 premiumpedal gut sein soll, wurde nicht schlüssig erklärt...

vielleicht isses ja "relativ Leicht" + "unkaputtbar" + "sauteuer"

wäre nicht das erste Produkt was diese 3 eigenschaften hat

mein nächstes Pedal (mit Titanachse) wird ebenfalls "sauteuer" + "sauleicht" obs hält ? schaumer mal :)

ultra-Mag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur nicolai und liteville im fotoalbum

Das ist natürlich ein stichhaltiger Beweis.... :lol:


schuhgröße 50 > dmr vault
stylisch > spank spike
unkaputtbar > 5050 alt
billig und gut > octane one static
usw usf
wofür das #9 premiumpedal gut sein soll, wurde nicht schlüssig erklärt...

Was muss denn da auch erklärt werden. Entweder man will das Teil, dann zahlt man den Preis. Ansonsten gibt es wie du schon erwähnt hast massig Alternativen. Manche schlechter, manche besser, manche billiger, manche teurer, manche schwerer, manche leichter, manche bunter, manche schöner.

BTW. mir ist heute die Titan-Achse meiner MG1-Ti gebrochen. Glücklicherweise in einer unkritischen Situation, aber erschrocken war ich schon :(. Bin nun am überlegen die Ti-Eggbeater am anderen Rad zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein stichhaltiger Beweis....

Muss man es dir beweisen, was du bist, sonst hat man unrecht? Du weisst es doch selber am besten.

Was muss denn da auch erklärt werden. Entweder man will das Teil, dann zahlt man den Preis.

Ah, das ist der Gedanke hinter den Produkten von L&S.

Ich habe verstanden :rolleyes: .
Ich hab mal von den Vorbauten viel gehalten...möglichst leicht und funktional und so.
Hätte man ja bei den Pedalen auch mal anwenden können.

Schau mer mal was der Fahrtest bringt.
 
syntace packt es wieder mit einem reichlich unspektakulärem programm für 2012 auf platz 1 der meistkomentierten beiträge für die eurobike 2011, anstatt das die unmengen kohle in ein pedal mit ultracoolen noch nie dagewesenen features ausgeben hätte ich ganz gerne das mal das alte number nine pedal ausliefern , das hab ich ja erst anfang märz bestellt und die sollen bloß nich auf den trichter kommen mir nen pedal für 200 flocken zu liefern, das können sie dann ganz gepfelgt behalten...

ich war eigentlich immer nen L&S fan aber die marke wird immer unspäktakulärer da sie vielleicht tolle sachen baut aber die bekommt man nicht im freien handel... ich frag mich echt wie der betrieb überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar, nen kumpel von mir wartet seit 11.5 auf seine hich tech high flex bli bla blub sattelstütze mit den mega features...
 
Fanboy?? Neee, dafür ist er viel zu sachlich geblieben. Da gibts GANZ andere Kaliber ;)


das lässt du uns meiner meinung nach auch ziemlich oft merken in letzter zeit.
Willkommen in der Realität...


mein nächstes Pedal (mit Titanachse) wird ebenfalls "sauteuer" + "sauleicht" obs hält ? schaumer mal :)
Uhh... nur max. 8 Grip-wirksame Pins und dann auch noch so flache Popel? :eek: Mach wenigstens gescheite Pins rein!


Ich hab mal von den Vorbauten viel gehalten...möglichst leicht und funktional und so.
Deshalb habe ich auch einen Superforce am HT - ich habe auch nach ewigem suchen keinen Vorbau für 1" Klemmung gefunden, der so einen angenehmbreiten Klemmbereich hat und dabei noch sau leicht und schön schlicht ist. Und für 50€ gebraucht aber wie neu kann man auch nix sagen. So viel zum Thema Syntace-Hater ;)
 
Zurück
Oben Unten