Finde die Reifen i. d. R. zu teuer und die Firma alles andere als sympathisch. Als vermeintlich weltoffener Cosmopolit ist man ständig behmüht
open minded zu bleiben und (liebgewonnene) Vorurteile abzubauen, nicht?
Nachdem ich letztes Jahr schon ziemlich von der Überheblichkeit und Arroganz der Schwalbe-Standbesatzung genervt war, gab ich mir einen Ruck und wollte der Marke eine neue Chance geben.
Da ich von dem großspurig angekündigten EVO-Schlauch nichts mehr gehört hatte, wollte ich in Erfahrung bringen, wann er denn verfügbar sei. Marschierte also alle Vorbehalte tapfer unterdrückend auf den Stand, legte mir ein paar freundliche Worte zurecht und schaute mich hilfesuchend um. Ok, dito wie vergangenes Jahr. Obwohl ich mehrere nicht beschäftigte Mitarbeiter mit meinem treudoofsten Hundeblick anwinselte, sah sich keiner genötigt, mir zu Hilfe zu eilen.
Gut, es war schon deutlich nach vier Uhr und der Publikumstag war bestimmt anstrengend, also ging ich todesmutig in den büroartig anmutenden Raum, der im Gegensatz zu dem Gros des Standes auch für den nervigen Endverbraucher zugänglich war. Eine desinteressiert dreinschauende Dame und ein Mitarbeiter, der figürlich nicht den Eindruck erweckte, er sitze allzu oft auf einem Fahrrad (zumindest ohne Motor) zogen ob meiner Dreistigkeit unisono ziemlich düpiert die Augenbrauen hob.
Ich will die Sache an der Stelle abkürzen. Im Büro bekam ich keine konkrete Antwort und entschied mich für den Rückzug. Beim Rauslaufen fiel mir noch eine Kleinigkeit bezüglich der Reifenheber ein, doch ein weiterer Kollege auf der anderen Seite des "Büros" glänzte wieder mit Unfähigkeit sowie Lethargie auf höchstem Niveau.
Daher tue ich mir gerade schon ein Wenig schwer, meine Vorurteile ad acta legen zu können und bin in keinster Weise verwundert, warum bei dem Laden nicht mehr raus kommt, als die dünne 2,6 Zoll Geschichte.