EXT Era

Lamborghini ist auch nur ein Audi und somit ein VW. :D

Beim Traveln wird die halbe Gabel zerlegt. Lower Leg Service war dann auch gleich dabei.
Aber natürlich wär's viel besser, könnte man das auf die Schnelle zuhause erledigen.

Aber natürlich wär's viel besser, könnte man das auf die Schnelle zuhause erledigen.

letztlich ist die Luftfeder genauso aufgebaut wie Manitou das mit der Mezzer macht: kein dimple im Standrohr sondern ein Ventil im Kolben selbst. Damit braucht es zum traveln eigentlich nur die nötigen Spacer für die Kolbenstange + das Werkzeug für den seal-head der Negativkammer (Manitou packt die Spacer für 140-180mm in die Packung und als Werkzeug reicht eine normale Kassetten-Nuß mit 1/2" Antrieb...).
Sprich technisch kein Problem, eher der Wille das den Kunden auch zu ermöglichen, und das kommt mir auch irgendwie bekannt vor aus der Vergangenheit 🤔

Das findest du teuer? hat beides zusammen 120€ gekostet oder nur das traveln?
Nur das traveln natürlich. Hatte es nur minimal günstiger wie einen kleinen Service erwartet, weil da ja noch z.B. Staubabstreifer getauscht werden, ist jetzt halt ein 10er mehr.

Aber wurscht, Hauptsache das Ding kommt jetzt fix wieder nach Hause.

Lamborghini kaufen und sich über die Werkstattpreise wundern
Auch da wäre ich überrascht wenn z.B. ein Ölwechsel ohne neuen Ölfilter mehr kosten würde wie der Ölwechsel mit neuem Ölfilter.

Wollte da auch keine große Diskussion anstoßen, wird schon seine Gründe haben, ein 10er mehr oder weniger macht den Bock nicht fett.

Vergleich's mit Fox. Dort musst du für die 38 überhaupt eine neue Feder kaufen, um 120 Euro.

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: man kann den Airshaft kaufen + das nötige Werkzeug, man kann auf der Fox-Webseite in den Anleitungen nachlesen wie der Umbau funktioniert. Bei EXT gibt's das alles ja gar nicht, weder Werkzeug für Privatleute noch Anleitungen.

Nur das traveln natürlich. Hatte es nur minimal günstiger wie einen kleinen Service erwartet, weil da ja noch z.B. Staubabstreifer getauscht werden, ist jetzt halt ein 10er mehr.

Aber wurscht, Hauptsache das Ding kommt jetzt fix wieder nach Hause.

Auch da wäre ich überrascht wenn z.B. ein Ölwechsel ohne neuen Ölfilter mehr kosten würde wie der Ölwechsel mit neuem Ölfilter.

Wollte da auch keine große Diskussion anstoßen, wird schon seine Gründe haben, ein 10er mehr oder weniger macht den Bock nicht fett.
Ich wollte auch nur meinen Spruch los werden.

Nur mal als kleine Ergänzung zu den Kosten fürs Traveln: Habe gerade nochmal eine Mail bekommen das ich 40€ wieder bekomme. Es wurde versehentlich das Reduzieren des Federwegs berechnet, das scheint also teurer zu sein.

72 Euro hab ich für Federwegsumbau damals bezahlt..und irgendwie hat die Gabel auch besser funktioniert als vorher....

Fox Garantiebestimmungen?
Da steht nur etwas von "unsachgemäßer Wartung" beim Ausschluss 👀

"Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für Schäden infolge von normalem Verschleiß sowie Fehlfunktionen oder Ausfälle, die infolge von Missbrauch, fehlerhafter Montage, Fahrlässigkeit, Veränderungen, unsachgemäßer Wartung, Unfällen, unsachgemäßem Gebrauch oder Kollisionen entstehen." (Quelle Fox Germany)

Wieso ein Fragezeichen hinter deiner eigenen Aussage?
Ich hab es zu schnell gelesen, bei Schäden die auf eigene Wartung zurückzuführen sind. Da kommts dann drauf wie kulant Fox ist. Die Fox Boys sollen ihr Zeug doch gerne fahren. Aber braucht keiner so zu tuen als hätte Schnurrtech absurde Preise, das ist halt Blödsinn.
Und meine Gabel war tatsächlich nur 2 Tage beim Marco, Service gibt's da nix zu meckern

Ich hab es zu schnell gelesen, bei Schäden die auf eigene Wartung zurückzuführen sind. Da kommts dann drauf wie kulant Fox ist. Die Fox Boys sollen ihr Zeug doch gerne fahren. Aber braucht keiner so zu tuen als hätte Schnurrtech absurde Preise, das ist halt Blödsinn.
Und meine Gabel war tatsächlich nur 2 Tage beim Marco, Service gibt's da nix zu meckern
Hat denn jemand etwas gegen die Preise bei Schnurrtech einzuwenden gehabt?
Finde ich gerade nicht, sorry.

Zurück