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ich habe meinen V1 auch upgraden lassen und war dieses wochenende los zum praxis test. die veränderung der zugstuffe ist mir auch am meisten aufgefallen. die gabel empfinde ich jetzt wesentlich lebendiger und poppiger. ich würde aber auch sagen, dass sie noch fluffiger geworden ist, da ich mehr druckstuffe gefahren bin als zuvor bei gleichem druck. meiner meinung nach lohnt sich die investition.
die verfügbarkeit musst du erfragen und im besten fall legst du es mit einem generellen service zusammen. das upgrade (inkl. casting) kostet 250 euro + service.Klingt gut, was hat der Spaß gekostet?
Hast du zufällig noch ein Paar Einsätze übrig?Hallo und Frage an die ERA-Fahrer.
Ich suche Mitbesteller für Gewindeeinsätze M5 auf M3. Grund: Der tolle Mudhugger Evo Fender für Fox 36 kann zwar fie gleichen Abstände bei der ERA nutzen, jedoch gehen da durch den Fender auch nur die mitgelieferten M3 Schrauben.
Ein Paar Einsätze kosten 1,40 Euro, die zu teilenden VK 3,40 plus Briefporto an euch drauf.
Falls wer Interesse an einer Mitbestellung hat, bitte melden.
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Dann hab ich wohl ca das letzte grad, hab's erst letzte Woche für September ausgemachtZur Zeit gibt es bei Schurrtech wohl keine Upgradesets, aber eine Warteliste.
Ich hab mich da mal drauf setzen lassen, 250,- finde ich sehr fair.
Darf ich Fragen was Du wiegst?Habe meine Era nun auf das V2 Casting umgebaut, erste Ausfahrt mit +50 ++80; war schon ganz nett. Mit dem V1 Casting hatte ich 48/77.
Vor dem Umbau habe ich noch die (neuen) Buchsen ausgemessen und war ein bisschen erschrocken über die Maße.
Habe mit Buchsenspiel gerechnet aber das ist nicht eingetroffen.
Marco hat mir dann 60/90 empfohlen und ich erkenne die Gabel nicht wieder.
Super sensibel aber dennoch standhaft wenn es gröber wird.
Rebound und LSC komplett offen, HSC 6 geschlossen, Dämpfung hab ich bei Marco auf den leichten Tune umbauen lassen.
Das Ding macht echt Laune!
Darf ich Fragen was Du wiegst?
Darf ich Fragen was Du wiegst?
Hab heut nämlich festgestellt das sich meine Einstellungen von vor 2 Wochen schon wieder harscher anfühlen … und hatte es schon mal jemand das der Deckel auf der Federseite unter Druck stand?! Hab meinen heut aufgemacht und dann kam er mir mit nem satten Plopp entgegen geflogen
Jo das schwere Lösen hatte ich mehrfach, das er unter Druck stand bisher noch nicht … naja werds mal weiter beobachten und bei Gelegenheit mal mit Marco drüber redenJa, das habe ich fast immer.
Lässt sich schwere lösen und wenn er dann offen, kommt etwas Luft.
Ich hatte das auch würde aber eher Unterdruck sagen...Ja, das habe ich fast immer.
Lässt sich schwere lösen und wenn er dann offen, kommt etwas Luft.
Preis für das Upgrade ist echt okay. Aber warum? Funktionieren eure Gabeln alle so schlecht? Hab überhaupt keinen Bedarf...wenn Mal nen Service ansteht kann man drüber nachdenken, aber selbst dann muss man sich die Frage stellen ob es sich wirklich lohnt.
Das hat doch nichts mit schlecht funktionieren zu tun.Preis für das Upgrade ist echt okay. Aber warum? Funktionieren eure Gabeln alle so schlecht?
Der Aussage nach zu urteilen bist Du die V2 schon gefahren. Was passt Dir an der V2 denn nicht, dass es sich für die geringen Umbaukosten nicht lohnt?Hab überhaupt keinen Bedarf...wenn Mal nen Service ansteht kann man drüber nachdenken, aber selbst dann muss man sich die Frage stellen ob es sich wirklich lohnt.
Ebenso, und seit ich mein Kavenz aufgebaut hab bin ich mit allem so Happy dass es quasi nix zum aufrüsten gibt....Bei mir steht einfach ein Service an.
Daher lass ich es einfach mitmachen.
Megneg ist schon ein sehr grosser deutlicher Unterschied.Das hat doch nichts mit schlecht funktionieren zu tun.
Ist doch das selbe wie mit den MegNeg Upgrade Kits von RS, das macht den Dämpfer ohne MegNeg nicht automatisch schlechter oder Kunden unzufrieden.
Der Aussage nach zu urteilen bist Du die V2 schon gefahren. Was passt Dir an der V2 denn nicht, dass es sich für die geringen Umbaukosten nicht lohnt?
Merkst Du was?Megneg ist schon ein sehr grosser deutlicher Unterschied.
Wie hat sich denn nun die V2 für Dich angefühlt?Wie gesagt, wenn eh nen Service ansteht...aber auf dem Level wie ne v1 schon im Normalfall läuft...da müssen die meisten ehrlicherweise den Unterschied zur v2 erstmal spüren. Den Unterschied hätte wohl oft schon nen Service gebracht.
Funktioniert sie mit 170mm denn so schlecht?Kann man die ea auf die neue 190mm Variante umbauen wenn man eh Service macht ?
Wie gesagt, ne Gabel die Monate gefahren ist, vergleiche ich nicht mehr neuen. Ist ziemlicher Unsinn.Merkst Du was?
Wie hat sich denn nun die V2 für Dich angefühlt?
Funktioniert sie mit 170mm denn so schlecht?
Wie gesagt, ne Gabel die Monate gefahren ist, vergleiche ich nicht mehr neuen. Ist ziemlicher Unsinn.
Kannst ja Mal googeln warum megneg nen ziemlichen deutlichen Unterschied macht, den Vergleich zu nem Era Umbau versteh ich nicht...
Nein. Mein Rad gibt es aber her vorne mehr Federweg fahren zu können. Das hat mit der reinen Performance auch genau null zu tuen, sondern damit wofür du das Rad einsetzt.
Man merkt dir aber fast gar nicht an das dir Meinung Meinung nicht passt.
Kannst aber dann ja die Unterschiede von einer frischen v1 und v2 gerne Mal ausführen wenn du den Umbau so verteidigst