EXT Era

Bald
 

Anhänge

  • Screenshot_20230219_144007_Instagram.jpg
    Screenshot_20230219_144007_Instagram.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 264
Ob das vielleicht nicht doch eher das Gegenstück zum Arma MX wird?

Falls es eine DH Gabel wird, sollen die das Ding auch als SC raus hauen. Damit Intend nicht so alleine ist. ;)
 
Meine V1 ist auch grad beim Service plus Update.
Heute kam die Mail, das auch bei mir die Dämpfungskartusche eingelaufen ist und diese getauscht wurde.
Marco scheint also grad welche zu haben.

Er versucht es jetzt als Garantie über EXT laufen zu lassen.
Mal sehen ob es klappt…

Ist nach 11/21, damals ausgeschlagene Buchsen nach 2 Monaten, der zweite Defekt.
 
Moin,
meine war auch gerade beim Marco im Service und dem geplanten Update auf V2.
Bei mir genau dass gleiche, Kartuschen eingelaufen und ersetzt.
 
Hallo liebe Kollegen,

meine V1 war für das Upgrade auf V2 inkl. Service bei Marco, und was soll ich sagen... Natürlich war es wieder ein sehr schneller Service inkl. sehr gutem Informationsfluss.
Die Kartusche war bei meiner ERA auch eingelaufen und wird als Garantiefall bei EXT eingereicht.

Nun habe ich aber noch eine Frage an alle, die ein Upgarde von V1 auf V2 durchgeführt haben. Ich habe viel davon gelesen, dass die Gabel in der Zugstufe flotter wird usw. Habt ihr eventuell einen Anhaltspunkt für mich, in wie fern ihr eure vorherigen Einstellungen nun verändert habt? Habt ihr auch die Drücke in ++ und + Kammer verändert ? HSC und LSC ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen ;-)

Gruß Torben
 
Mich würde weiterhin interessieren ob dieses eingelaufen Kolben Problem nur die Gabeln der V1 betrifft und ob es mit den neuen teilen gelöst ist.
 
Mich würde weiterhin interessieren ob dieses eingelaufen Kolben Problem nur die Gabeln der V1 betrifft und ob es mit den neuen teilen gelöst ist.
Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten. Meine ERA war letztes Jahr auch bei Marco zum Service und das Problem mit den Kartuschen taucht ja nun erst langsam auf wenn ich es richtig sehe. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass es noch dauern kann, bis dieses Problem wieder auftritt. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Jungs von EXT da bereits draus gelernt haben und es somit nicht wieder auftreten wird.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;-)
 
Mich würde weiterhin interessieren ob dieses eingelaufen Kolben Problem nur die Gabeln der V1 betrifft und ob es mit den neuen teilen gelöst ist.
Die Aussage von Mario und glaube auch von dem Schweizer Mensch war, dass es eine bestimmte Charge der 1 betrifft.
Von Defekten an der 2 oder an den Austausch teilen habe ich bis jetzt nichts gehört oder gelesen
 
Da könnte ext aber anhand der Seriennummern Kunden informieren und beim Service entsprechenden Austausch zusichern
 
Mit den Seriennummern arbeiten sie glaube nicht.

Ich musste meine Kartusche jetzt doch bezahlen.
Sind zwar faire 120 Euro, aber am Ende auch wieder Geld.
Ich bekomme sie nicht auf Garantie ersetzt, weil ich für meine Gabel keine Rechnung habe.
Ich hatte sie bei Ebaykleinanzeigen als Neugabel aus einem Rahmenset gekauft.
Produktionsdatum und Seriennummer zeigen wann die Gabel gebaut wurde, EXT besteht aber auf eine Rechnung.

Finde ich bissel blöd, bei einem Fehler, der schon ziemlich bei ihnen liegt.
Rock Shox hat sich da nicht so doof
 
Ich hab auch keine Rechnung, aber müsste ich Mal beim Kumpel nachhaken. Der hat sie beim eboxx mitbestellt für mich
 
Ja, das ist alles etwas komisch.
Also vom Marketing her tun die sich keinen Gefallen.


Industriestandards nicht nicht unbedingt eine Referenz.
Der Hersteller unseres Dicken aus Neckarsulm lässt die Karre lieber liegen bleiben, als uns wegen eines Serienfehlers zu verständigen.
 
Zurück