FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Hallo zusammen,
wir vom beitune Team möchten nun endlich auch die Gelegenheit nutzen und uns ebenfalls vorstellen.
Uns gibt es ja auch erst seit 20 Jahren 😂

"Ride to enjoy nature..." - unter diesem Motto möchten wir mit unseren Gästen bei den Fahrtechnikkursen und auf Tour gemeinsam eine wunderschöne Zeit auf dem Bike verbringen. Unser Heimatrevier befindet sich bei Freiburg im Schwarzwald - eines der top Bikereviere in Deutschland.

beitune besteht aus 50 professionell ausgebildeten Guides, die sich mit ganz viel Herzblut & Leidenschaft auf ihre jeweiligen Lieblingsveranstaltungen spezialisiert haben. Fahrtechniktrainer für Einsteiger bis zu Enduro-Bikern, BunnyHop- und Manual-Coaches, aber auch Touren-Guides für Alpenüberquerungen und Singletrailtouren sind Teil unseres Teams.

Eine Besonderheit bei uns ist der Levelwechsel, den es neben den Fahrtechnikkursen auch für einzelne Alpenüberquerungen (Zillertal-Gardasee) oder Touren (3-Tage-Singletrailtour in den Vogesen) gibt. Perfekt also für alle, die gemeinsam verreisen wollen, auf dem Bike jedoch in unterschiedlichen Leistungsstufen zu Hause sind. Und auch das umfangreiche Programm für Mädels kann sich sehen lassen! Frauen-Fahrtechnikkurse, Mädelscamps sowie eine Frauen-Transalp und ein Vogesen-Cross für Frauen gibt es bei uns - und das Tolle daran: Unser Programm ist von Frauen für Frauen gemacht.

Apropos Vogesen: Wer das wilde Mittelgebirge, das nur einen Katzensprung von Freiburg entfernt liegt, noch nicht kennt, sollte unbedingt mit uns dorthin reisen. Kilometerlange Trails, urige Hütten und stille Wälder machen die Trailcamps und Touren zu einzigartigen Erlebnissen. Die Vogesen sind inzwischen unsere zweite Heimat geworden und obwohl wir viel Zeit dort verbringen, entdecken wir noch immer neue Wege und Pfade - und im Herbst viele viele Steinpilze am Wegesrand.

Dank des großen Teams sind wir neben dem Südschwarzwald und den Vogesen auch im Nordschwarzwald, dem Odenwald, Taunus, dem Jura und natürlich in verschiedenen alpinen Destinationen unterwegs. Du siehst - bei uns gibt es einiges zu entdecken und für jede Bikerin und jeden Biker die passende Veranstaltung.

Alle weiteren Infos findest Du hier: www.beitune.de - wir freuen uns auf Dich!

beitune.de | MTB Urlaub 2024, Fahrtechnik & MTB-Touren
Entdecke das vielfältige Bikeprogramm aus Fahrtechnikkursen & BikeReisen, zahlreichen Specials für Mountainbiker, E-MTB, Rennrad & Mädels.
 
News aus NRW und Umgebung: Nachdem es zur Pandemie ruhig um die 2008 von mir gegründeten Bikeschule Ridefirst geworden ist, geht es nun wieder voll los mit neuem Geschäftsführer und vielen spannenden Angeboten für Fahrtechnik-Interessierte in NRW, Hessen und Umgebung - die 2024er Termine sind jetzt online und buchbar!

In 2019 war ich noch voll aktiv als selbstständiger MTB- / und E-Bike-Coach. Doch dann kam Covid19 und als junger Familienvater habe ich mich wieder mehr auf Medientätigkeiten bei Velototal konzentriert. Über meine Trainer-Lehrgänge habe ich dann Fabian Bodem kennengelernt, den Geschäftsführer der Ladies-Only Bikeschule Pia Isabella MTB Coaching. Nun haben wir uns als erfahrene Fahrtechniktrainer zusammengetan: "Wenn so viele Jahre Coaching-Erfahrung aufeinander treffen, kann es nur das einzig Richtige sein das Know-How zu bündeln und gemeinsam Gas zu geben", so der bei Kassel lebende Downhill-Racer. Vor allem bringt der leidenschaftliche Vollblut-Biker auch die nötigen Fähigkeiten als Unternehmer mit, während ich mich mehr auf meine Stärken konzentrieren kann: Coaching, internes Ausbilden und stetig frischen Content. Mit den Gravelbike- und den SUV E-Bike-Kursen habe ich direkt zwei neue Angebote konzipiert, damit auch diese natur-affinen Radfahrenden ihre Skills für mehr Sicherheit und Spaß effektiv verbessern können.

Und was noch erwartet nun alle, die mit professionellem Coaching ihre Fahrtechnik verbessern möchten? Ridefirst ist vor allem im Sauerland, im Ruhrgebiet und bei Kassel mit Kursen und Camps aktiv. Dabei setzt das Team um Fabian und mich konsequent auf seine Philosophie: Die Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt und werden individuell dort abgeholt, wo sie stehen. Im Kurskonzept hat dieser Fokus Priorität No.1, denn jeder Mensch ist und lernt anders - 08/15 Kurse gibt es genug am Markt! Als sehr erfahrene Coaches folgen wir deshalb konsequent unserem Qualitätsversprechen. Und: Kleine Gruppen heißt auch wirklich kleine Gruppen mit maximal 5 Teilnehmenden pro Kurs. Dank des übersichtlichen Coach-Teams kann man sich bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching sehr ausgiebig mit der Qualitätssicherung der Trainer-Crew beschäftigen. Sprich, sie nicht nur einmal pro Jahr vor Ort fortbilden und das war es dann, so wie es bei vielen Bikeschulen üblich ist.

Ein weiteres Ziel ist es, die Teilnehmenden auch nach den Kursen nicht alleine zu lassen und sie weiter beim Skills Erlernen oder Optimieren zu unterstützen. Im Laufe des Saisonstarts werden dazu noch mehr Details veröffentlicht - die Teilnahme an den Kursen bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching endet nicht mit der Abschlussrunde in der Gruppe vor Ort, so wird das Coaching quasi zum never ending Kurs!

Alle Kurse, Camps und Termine findet man unter:

https://www.ridefirst.de/ und Lady-Angebote auf https://www.pia-isabella.de/

2772842-ffmp8jmovagh-img_4714-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
News aus NRW und Umgebung: Nachdem es zur Pandemie ruhig um die 2008 von mir gegründeten Bikeschule Ridefirst geworden ist, geht es nun wieder voll los mit neuem Geschäftsführer und vielen spannenden Angeboten für Fahrtechnik-Interessierte in NRW, Hessen und Umgebung - die 2024er Termine sind jetzt online und buchbar!

In 2019 war ich noch voll aktiv als selbstständiger MTB- / und E-Bike-Coach. Doch dann kam Covid19 und als junger Familienvater habe ich mich wieder mehr auf Medientätigkeiten bei Velototal konzentriert. Über meine Trainer-Lehrgänge habe ich dann Fabian Bodem kennengelernt, den Geschäftsführer der Ladies-Only Bikeschule Pia Isabella MTB Coaching. Nun haben wir uns als erfahrene Fahrtechniktrainer zusammengetan: "Wenn so viele Jahre Coaching-Erfahrung aufeinander treffen, kann es nur das einzig Richtige sein das Know-How zu bündeln und gemeinsam Gas zu geben", so der bei Kassel lebende Downhill-Racer. Vor allem bringt der leidenschaftliche Vollblut-Biker auch die nötigen Fähigkeiten als Unternehmer mit, während ich mich mehr auf meine Stärken konzentrieren kann: Coaching, internes Ausbilden und stetig frischen Content. Mit den Gravelbike- und den SUV E-Bike-Kursen habe ich direkt zwei neue Angebote konzipiert, damit auch diese natur-affinen Radfahrenden ihre Skills für mehr Sicherheit und Spaß effektiv verbessern können.

Und was noch erwartet nun alle, die mit professionellem Coaching ihre Fahrtechnik verbessern möchten? Ridefirst ist vor allem im Sauerland, im Ruhrgebiet und bei Kassel mit Kursen und Camps aktiv. Dabei setzt das Team um Fabian und mich konsequent auf seine Philosophie: Die Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt und werden individuell dort abgeholt, wo sie stehen. Im Kurskonzept hat dieser Fokus Priorität No.1, denn jeder Mensch ist und lernt anders - 08/15 Kurse gibt es genug am Markt! Als sehr erfahrene Coaches folgen wir deshalb konsequent unserem Qualitätsversprechen. Und: Kleine Gruppen heißt auch wirklich kleine Gruppen mit maximal 5 Teilnehmenden pro Kurs. Dank des übersichtlichen Coach-Teams kann man sich bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching sehr ausgiebig mit der Qualitätssicherung der Trainer-Crew beschäftigen. Sprich, sie nicht nur einmal pro Jahr vor Ort fortbilden und das war es dann, so wie es bei vielen Bikeschulen üblich ist.

Ein weiteres Ziel ist es, die Teilnehmenden auch nach den Kursen nicht alleine zu lassen und sie weiter beim Skills Erlernen oder Optimieren zu unterstützen. Im Laufe des Saisonstarts werden dazu noch mehr Details veröffentlicht - die Teilnahme an den Kursen bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching endet nicht mit der Abschlussrunde in der Gruppe vor Ort, so wird das Coaching quasi zum never ending Kurs!

Alle Kurse, Camps und Termine findet man unter:

https://www.ridefirst.de/ und Lady-Angebote auf https://www.pia-isabella.de/

2772842-ffmp8jmovagh-img_4714-large.jpg
XXL Jugendcamp - 1 Woche.
So etwas würde ich mir für Erwachsene wünschen. 😩
 
XXL Jugendcamp - 1 Woche.
So etwas würde ich mir für Erwachsene wünschen. 😩

Spannender Gedanke :) Die Erwachsenen buchen bei einem solchen Zeitrahmen eher Bike-Reisen, gibt es ja mittlerweile für alle Zielgruppen (Gravity, Touren etc.).

Um auch bei den Tageskursen optimal zu coachen, ist uns Folgendes wichtig:

1. Wo stehst du aktuell und welche Erfahrungen bringst du mit?
Wir schauen uns deinen Ist-Zustand an und gehen von dort aus gemeinsam weiter.
2. Wie lernst du am besten?
Wir schauen im Rahmen des Kurses, welche Lernmethode für dich am besten funktioniert, um dich noch individueller ansprechen und fördern zu können.
3. Möglichst kleine Gruppen!
Mit nur 5 Teilnehmenden im Kurs ist garantiert genug Zeit, um dich persönlich abzuholen und gemeinsam mit dir die bestmöglichen Lernfortschritte zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten