• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Punkte für Reaktionen
0
Unter 18 jährige müssen eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen. Da gibt es einen Vordruck den ich per Email sende oder der vor Ort ausgefüllt werden kann, wenn die Eltern dabei sind.
Ansonsten gilt für Erwachsene: Fahren auf eigene Gefahr, natürlich nur im entsprechenden Skill-Level. Haftungsausschluss werde ich mir natürlich auch unterschreiben lassen müssen.

Viele Grüße
Flo

Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der suche nach ein Fahrtechnik Kurs im Umgebung Nordhorn (Niedersachsen)
Wer kann mich da weiterhelfen?
Allride in Wilsum habe ich bereits gefunden.

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Punkte für Reaktionen
1.004
Standort
Olsberg
COMEBACK: Nach der Pause in 2018 (habe eine beruflich eine Veränderung gehabt und dann Elternzeit) bin ich wieder voll am Start mit meinen Kursen - schaut mal rein auf Ridefirst.de für die Termine und Kurse - die Artikel hier in den News habt Ihr ja sicher gesehen, die Vorfreude auf die Kurssaison steigt!

Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe MTBler,

unsere Mountainbikeschule "Fahrfluss" befindet sich im Raum Stuttgart.
Unsere von der DIMB und dem Österreichischen Alpenverein zertifizierten Guides und Fahrtechniktrainer bieten euch Kurse im Großraum Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und auf der Schwäbischen Alb an.

Wir bieten:
- Fahrtechniktrainings für (Wieder)Einsteiger, fortgeschrittene und das Endurolevel an.
- Gruppenkurse, Einzelkurse im Personal Training, Ladies Only Kurse, eBike Kurse, Kids Kurse, Incentives uvm.
- Geführte Ausfahrten und Touren. Wir zeigen dir die Geheimtipps unserer Gegend. Gerne auch als exclusive Tour für deinen Verein/Freundeskreis.
- Personal Guiding auch im Rahmen einer/eurer Transalp oder eures Ausfluges
- Weitere Bikedienstleistungen wie Bikeeinlagerung/Überwinterung, Verleih von Equipment wie KFZ-Fahrradträger, Schutzausrüstung oder Vermietung unseres Übungsparcours für Veranstaltungen (auf Wunsch mit Betreuung) oder für (Kinder)Geburtstage etc...

Unsere ausgebildeten Fahrtechniktrainer und Guides verfügen über didaktische Kenntnisse und Erfahrungen. Dies garantiert schnellen Lernerfolg durch professionelles Coaching und eine hohe Schulungsqualität. Unsere Trainer sind ausgebildet im Notfallmanagement, sodass du sicher und mit Spaß unterwegs bist.
Wir betreiben einen eigenen Fahrtechnik Übungsparcour mit verschiedenen Übungsobjekten, der uns für unsere Kurse zur Verfügung steht.
Kleine Gruppengrößen garantieren individuelle Betreuung und hoher Lernerfolg.
Als gewerblicher Anbieter sind wir Haftpflichtversichert.

Weitere Infos & Termine findet ihr
auf unserer Homepage
oder auf Facebook

Sportliche Grüße
Christian von der Mountainbikeschule Fahrfluss
Impressum
TITELBILD.JPG

Unbenannt.png

FahrflusslogoHintergrundWeiss.png

Anhänge

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Remshalden
Hallo zusammen,

auch im Raum Stuttgart gibt es jemand der euch mit Fahrtechnik begeistern :cool: kann.
Mein Name ist Alex, habe eine tolle Ausbildung der der DIMB genossen, fahre nun seit 16 Jahren intensive MTB und habe einige Jahre in einer Werkstatt gearbeitet, habe also genügend Erfahrung und möchte diese mit euch teilen.

Würde mich freuen von euch zu hören, ihr findet mich unter www.naradtur.de

Pearli

Singletrailer
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Mitten im Pfälzer Singletrail Paradies
Hallo zusammen,

wir sind ein Anbieter mitten im Trailparadies Pfälzerwald:

Wir bieten seit über 10 Jahren: ein- und mehrtägige Mountainbike Fahrtechnikkurse in 3 verschiedenen Levels, Einsteiger Alpenüberquerungen, Firmenevents, Bike Workshops und geführte Mountainbike Touren im Naturpark Pfälzerwald, den Alpen und am Gardasee. Zu festen Terminen oder auch individuell gestaltet.

Der Mountainbikepark Pfälzerwald liegt direkt vor unserer Haustür. Die DIMB Premium Trail Tour 4, sowie der Singletrail Parcour sind nur ca. 3 Kilometer entfernt.

Alle unsere Tourguides und MTB Trainer/innen sind DiMB oder DAV ausgebildete, sehr erfahrene, fahrtechnisch versierte Mountainbiker/innen. Über 25 Jahre Erfahrung und Ortskenntnis, wir kennen nahezu alle Trails im Pfälzerwald ;-)

Test- und Mieträder
Im GIANT Testcenter Pfälzerwald findet ihr ca. 35 aktuelle 2019er GIANT Test- und Mieträder. Vollgefederte MTB´s, vollgefederte E-MTB´s und Rennräder.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webseite www.singletrail.cc und bei Facebook.

Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Happy Trails

Achim Perabo

Punkte für Reaktionen
129
Standort
Bad Krozingen, Südbaden
Herzlich willkommen bei Belchenradler!

Mit meiner Anfang 2019 neu gegründeten Firma Belchenradler habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Rein nebenerwerblich und ohne finanziellen Druck kann ich mit Belchenradler genau die Dinge verwirklichen, die mir einfach nur große Freude machen und an denen seit langem mein Herz hängt:

Geführte MTB- & Rennradtouren in unserer herrlichen Radsportregion im Südschwarzwald und Kaiserstuhl, verschiedene Fahrtechnikktrainings und Kurse im Raum Freiburg, sowie ein Bike Camp in Katalonien.

Alle Infos & alle Belchenradler-Angebote findet ihr detailliert auf meiner Webseite:

https://www.belchenradler.de

Zu unseren Fahrtechnik-Angeboten gehören:

Mit “Klein aber Fein” könnte man zusammenfassend die Unternehmensphilosophie von Belchenradler bezeichnen. Das Team Belchenradler umfasst aktuell 4 Personen. Es ist dabei so klein wie möglich, aber so groß wie nötig. https://www.belchenradler.de/team/

Individualität und eine 100% persönliche, auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmte, Kundenbetreuung wird hier groß geschrieben. Hier gibt es keine Veranstaltungen, bei denen eine Hand nicht weiss, was die andere tut, um Teilnehmer möglichst einfach durch Fahrtechniktrainings, oder über die Alpen zu schleusen ... Belchenradler setzt konsequent auf Qualität und schafft einen Mehrwert für seine Kunden: Eine Maximierung von Erlebniswert und Fahrspass - eine Minimierung des Risikos durch umsichtige Planung und Durchführung.

Qualifikation: https://www.belchenradler.de/qualifikation/

Als Bike Reise und MTB Urlaub hat Belchenradler einen ganz besonderen Leckerbissen und Geheimtipp für Naturtrailfans im Angebot: Das „Bike Camp Katalonien“. Abseits der gängigen und oft überlaufenen Destinationen südlich der Alpen dürfen sich die Teilnehmer hier auf 1 Woche mit geführten „All Mountain“-Touren auf Naturtrails in der atemberaubend schönen, unberührten Landschaft „Parc Natural Cap de Creus“ an der Costa Brava freuen! Immer kombiniert mit Fahrtechnik „on Tour“ Einheiten bei Bedarf. Darüber hinaus erwartet dieTeilnehmer eine schöne Unterkunft in herrlichen, direkt am Meer gelegenen, Bike Camp Appartements die das Angebot stimmig abrunden. https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/

Bike Camp Video:

Bei Fragen einfach anrufen, oder WhatsApp: +49(0)16092649530. Mail: [email protected]

Facebook: https://www.facebook.com/belchenradler.bikereisen/

Instagram: https://www.instagram.com/belchenradler/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC-PxUFu-wdDSvtFJvbBW1sA

Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße aus dem Südschwarzwald - Euer Belchenradler Christof Steier

Zuletzt bearbeitet:

Vollgasfahrer

Vollgasfahrer
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Hamburch
Hallo,
die ERIDERZ bieten eine ganze Bandbreite von vers. Fahrtechnik-Angeboten an.
Bei uns findet man die klassische MTB-Fahrtechnikausbildung für Anfänger aber auch Fortgeschrittene.
Dazu liegt ein Augenmerk auf allen Bikes die mit E (Pedelec) betrieben werden.
Wir bieten EMTB Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene ebenso an, wie Pedelec Fahrtechnik Training, aber auch E-Bike Fahrsicherheitstraining für den Urbanen Bereich an.
Da wir aus Hamburg sind, finden unsere Kurse natürlich auch im Norden statt.
Z.B:
Harburger Berger
Bikepark Bad Salzdetfurth
Bikepark Hahnenklee
usw.

Schaut gerne unter www.eriderz.com vorbei.

875823

Gruß die Eriderz

Anhänge

Vollgasfahrer

Vollgasfahrer
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Hamburch
„Ladys Only“ MTB-Workshop Harburger Berge !!!!!
Der „Ladys Only“ MTB-Fahrtechnik und Touren-Workshop startet am 15.09 um 10.00 Uhr an der Kärtner Hütte "harburger Berge"in Hamburg.
Dauer bis zu 6 Stunden, je nach Wetterlage.
Inhalt:
Ein tolles MTB-Fahrtechniktraining wird in eine lockere und schöne Tour, durch die Harburger Berge, eingebaut.
EMTB Fahrerinnen sind ebenfalls willkommen.
Themen, wie Linienwahl, Wurzeln überfahren und Kurvenfahren werden besprochen, genauso das Bewältigen deiner "Lieblings"-Schlüsselstelle.
Mit zu bringen, sind Spaß Freund und Lust am Mountainbiken. Natürlich ne Bike, etwas zu trinken und zu essen.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eriderz.com.
Siehe Link:
https://www.eriderz.com/kurse-und-trainingsmodule/2/e-mountainbike-fahrtechnik?number=EZ10002.11 (bitte nicht verwirren lassen, Anmeldung war nicht anders möglich).
Bitte auf den EMTB Workshop am 15.09.2019 anmelden.
Preis: 89€ pro Teilnehmerin
Freue mich auf euch und den Workshop.

Punkte für Reaktionen
3
Hallo an alles Kursanbieter!
Ich suche einen Fahrtechnikkurs für meinen sechs jährigen Sohn. Wer bietet sowas in der Region 54470 an?Umkreis 50km.
Gruss Daniel

Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute!

Ich stelle mich hier für alle vor, die einen Guide / Trainer im Chiemgau suchen.
Ich komme aus Linz in Oberösterreich und lebe nun in Übersee am Chiemsee. Aufgewachsen mit dem BMX Race und Dirt habe ich im Verein Askö-Trendsport viele Jahre den Nachwuchs begleiten und aktiv fördern können. Der Umstieg aufs Mountainbike eröffnete mir weitere sportliche Herausforderungen. Ich bin von der USI Wien ausgebildeter Guide. Meine Fahrtechnikschule TRAILMENT besteht seit 2017 und dient hauptsächlich den Menschen aus der Region die eine Tour buchen wollen, oder fahrtechnische Unterstützung jedes Levels benötigen.

Kursorte und Touren sind möglich in:
  • München
  • Salzburg
  • Achental
  • Aschau
  • Siegsdorf
  • Anger

Spezialgebiete:
  • Kids& Teens Training (Siehe Programm)
  • Pumptrack, Dirt, BMX
  • MTB Trails/ Touren
  • Downhill

Weitere Infos zum Programm, Buchungen, Gutscheine unter:
www.TRAILMENT.com

Anhänge

Punkte für Reaktionen
12
Standort
Graz
Grüß euch und hallo zusammen aus Österreich! Ich darf euch kurz The Gap Mountainbiking vorstellen...

https://www.facebook.com/TheGapCoaching/

...bin Sportwissenschafter und ehemaliger 3facher österreichischer Downhill Meister (...vor Ewigkeiten;)) und kümmere mich schon seit 2004 um Fahrtechnik in allen Disziplinen des Bikesports für Jugendliche und Erwachsene...
Wir haben das Riesenglück, im Südosten Österreichs am Grazer Hausberg Schöckl zu Hause zu sein wo wir ganzjährig knackige Naturtrails und eine Seilbahn zur Verfügung haben... #allyearlong
https://www.facebook.com/schoeckltrailarea/
Hier bieten wir Individualcoachings und Jugendfreeridetage an...

Unser absolutes Saisonhighlight ist unser Jugend-Summercamp in Saalbach Hinterglemm:
https://www.saalbach.com/en/events/the-gap-summercamp_e_2238

...wichtig ist uns der spielerische Zugang zum Bike und der Spaß an der Sache - alle Informationen bekommt ihr unter [email protected]

Viel Spaß am Trail, Michi Gölles!

Punkte für Reaktionen
67
Standort
Allgäu
Wie sieht es mit Fahrtechnikschulen im Allgäu aus?
Ich würde mich über Empfehlungen freuen.

Oben