Felge gesucht: min. 20mm breit, leicht, weiß, max 60€

Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
199
Hallo,
suche eine Felge mit mindestens 20mm Maulweite, unter 440g, weiß, Tubelesstauglichkeit unwichtig und nicht über 60€.
Ist für meine Freundin: 57kg, ängstliche Fahrweise, keine Sprünge, selten wird mal ungeschickt mit dem Hinterrad über eine Kante gerumpelt.

Mir fallen Spank Oozy Evo (21mm, 55€) und Alexrims XED44 (20mm, 40€) ein. Beide ca. 440g. Bei ihr würde eine 50g leichtere Felge sicher auch halten. Mal sehen ob Thomas in den nächsten Tagen noch was zur Rigida Edge 21 sagt. Preis für die weiße?
Gibt's sonst noch einen Geheimtip? Hab ich eine übersehen?

Einen Laden, wo man die Velocity Blunt SL seriös (möglichst EU) kaufen kann, habe ich noch nicht gefunden. Gehe mal davon aus, dass sie über dem Preislimit liegt??
Durch das Limit sind ZTR Crest und Alpine auch raus.

Danke!
 
Durch das Limit sind ZTR Crest und Alpine auch raus.

Bei CRC gibts die für 73 EUR, und derzeit gibts 25 EUR Rabatt wenn du über 150 EUR kommst - also schon nah dran, musst nur noch ein paar Schläuche oder yellow tape dazukaufen. Soviel sollte dir dein Mädel doch Wert sein, um noch 200g an den Rädern zu sparen, oder?

Und denk dran, es heißt "defensive" Fahrweise!
 
Danke für den Tip! Dann rückt die Crest wieder in die nähere Auswahl. :)

PS: Wenn du sie kennen würdest, wäre dir auch der Unterschied zwischen "ängstlicher" und "defensiver" Fahrweise klar ;-)
 
Ja, soll schon ne MTB-Felge sein...
Ist inzwischen eine Oozy geworden. Meine Freundin mag es nicht ganz so teuer haben und die roten ZTR-Aufkleber gefallen auch nicht - hat ja jeder und passt nicht zum Bike ;-) Dazu gibts hellblaue Naben und sie ist glücklich.
Danke an alle für die Tips.
 
Ja, Spank isses irgendwie, die haben so ziemlich den "Sweet Spot" zwischen Gewicht und Stabilität bei ihren Felgen getroffen.
 
Hallo,
suche eine Felge mit mindestens 20mm Maulweite, unter 440g, weiß, Tubelesstauglichkeit unwichtig und nicht über 60€.
Ist für meine Freundin: 57kg, ängstliche Fahrweise, keine Sprünge, selten wird mal ungeschickt mit dem Hinterrad über eine Kante gerumpelt.
Mir fallen Spank Oozy Evo (21mm, 55€) und Alexrims XED44 (20mm, 40€) ein. Beide ca. 440g. Bei ihr würde eine 50g leichtere Felge sicher auch halten. Mal sehen ob Thomas in den nächsten Tagen noch was zur Rigida Edge 21 sagt. Preis für die weiße?
Gibt's sonst noch einen Geheimtip? Hab ich eine übersehen?

Einen Laden, wo man die Velocity Blunt SL seriös (möglichst EU) kaufen kann, habe ich noch nicht gefunden. Gehe mal davon aus, dass sie über dem Preislimit liegt??
Durch das Limit sind ZTR Crest und Alpine auch raus.

Danke!

Velocity: Frag mal stefan (silberfische
 
Zurück
Oben Unten