Felgen Schrott

the K

Spinner
Mich würde Interressieren was Ihr von der Felge haltet!

Kann sowas durch nen Materialfehler entstehen?

Übrigens,
ich bin nirgens vorgefahren!

Wir sind, nicht gerade langsam, über ne Kuppe gefahren und ich bin noch nicht mal richtig abgehoben nur die Räder "entlastet"! Beim wieder belasten des Vorderrads knickt die Felge bei Vollspeed zur Seite weg und mich hauts übelst in den Dreck!

Was mich auch noch interressieren würde:
Sind Felgen an Ihren Enden nicht normalerweise Verschweisst oder verlötet??

Anhänge

• dsc03119 50.jpg
    dsc03119 50.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 598
öhm...********...

ich würd ma sagen falsch eingespeicht oder pech gehabt.

die felgen sind normalerweise gesteckt (deshalb gibts unterschiedliche doubletrack, die gesteckten und die geschweisten)

ich denk ma da hat irgendwas mit deinen speichen net gestimmt...

mfg, alex

Ich muss dazu sagen, dass ich das Rad erst nen Monat hab!

Demnach müsste es sich doch um einen Garantie Fall handeln ?!?!?

und wie siehts aus mit den Folgeschäden aufgrund des Sturzes??

muss dafür dann auch der Händler aufkommen?

Folgeschäden:
- Zugstufen Knopf meiner schicken Talas RLC hat sich beim Masakrieren des Schaltzuges direkt selbst noch das Leben genommen!
- und der Sattel sieht nun eher aus wie nen Banane!

Ach übrigens es ist nicht eine einzige Speiche gebrochen!!!!

Hat er es gesagt?Ich lese nirgendwo dass es Doubletrack`s sind!!!

Bin ich jetzt doof?

Also Pechvogel!Was sind es überhaupt für Felgen?

Ich weiss net...aber die DoubT. sind etwas höher.

TAES

die double track war nur ein beispiel, weils die gesteckt und geschweisst gibt...dachte das war klar...sind keine dts, ich hab noch nie so zerfetzte dts gesehn...

da das rad neu ist würd ich ma sagen garantiefall, folgeschäden werden normalerweise nicht übernommen...

sun single track, oder?

es gibt bei felgen oftmals zwei versionen, mit gestecktem felgenstoss (günstiger) und geschweisste (teurer). bei den gesteckten versionen besteht ein schwachpunkt an der verbindung. kriegst du einen harten schlag genau auf diese stelle, kanns die felgenverbindung auseinanderreissen.
einfach so passiert das aber auch bei gesteckten felgen nicht. du musst einen harten schlag genau auf diese stelle abbekommen haben und / oder an dem laufrad bestand schon ein schwachpunkt (~1 monat alt, auch mal speichenspannung nachgezogen?)

gruss pat :D

das lustige ist, dass wir 15 min. vorher noch alle speichen überprüft haben (ob se lose sind) weil ein Kumpel der mit war an seinem rad ein paar lose Speichen hatte!

Die Laufräder waren an dem Rad schon fertig monrtiert sind Deore Naben mit 2,0mm DT Speichen!
Die Felge selber ist von eXtreme (scheint sowas wie die Hausmarke vom Roseversand zu sein!).

tjo lokale händler erzählen halt fast immer müll ;)
wenn der händler dir vertraut kannste mal hingehen aber ich denke er wird dir unterstellen, dass du vor nen baum gefahren bist.

frag ma bei rose an, erklär denen was los is, erklär denen wie das passiert ist, schicke bilder. evtl. zeugenaussagen (ka wie die sich anstellen)

die sind eigentlich sehr kulant soweit ich das mitgekriegt habe...(zumindest bei rahmen)

mfg, alex

Original geschrieben von [YoSHi]
tjo lokale händler erzählen halt fast immer müll ;)
wenn der händler dir vertraut kannste mal hingehen aber ich denke er wird dir unterstellen, dass du vor nen baum gefahren bist.

extreme is keine hausmarke von rose...die felgen werden bei dt swiss hergestellt...sind auch recht billig..ca 20euro das stück..aber normler weise halten die auch und zerfetzen nicht in der form.es kann allerdings nen materialfehler sein.aber auf jeden fall wird rose das als garantie fall ansehen!!!

greetz J...!!!

hab heute mit Rose telefoniert!

Die waren echt freundlich (ich glaub aber die hatten nur schiss das ich mich schlimm verletzt haben könnte) und meinten, dass sie WENN es ein Garantie Fall ist auch alle Folge Schäden übernehmen würden.

Ende der Woche schicken Die mir ne extra Transportkiste und hohlen mein Rad dann ab um zu checken ob ein Material Fehler vorliegt, wenn ja werden alle Teile erneuert die aufgrund des Sturzes kaputt gegangen sind!

jep das is auch das einzig gute an rose das der service meist funktioniert!!!meinen gebrochenen stiffee rahmen haben se auch gleich ohne das ich nen grund sagen musste getauscht.

greetz J...!!!

dann woll´n wir mal abwarten wie sich das alles so entwickelt!

Zumindest ist meine Angst dass das NICHT auf Garantie läuft ne ganze Ecke kleiner!
Werd mir aber wohl trotzdem in naher Zukunft nen 2ten Laufradsatz zulegen!
Einen für Tour!
und einen für´n Spass!

So denn, wenn noch jemand nen Tipp hat bin ich natürlich sehr dankbar, ansonsten mald ich mich wenn ich näheres weis.

Bis denn K

:cool:

sehen mir nach sun rhyno lite aus.

garantie, würd ich nicht drauf hoffen.

versuch einem händler mal klarzumachen, dass das da beim "normalen" fahren passiert ist. da vermutet doch jeder gleich nen derben unfall.
ich glaub die gab es gar nicht verschweisst sondern nur gesteckt.

Original geschrieben von the K
hab heute mit Rose telefoniert!

Die waren echt freundlich (ich glaub aber die hatten nur schiss das ich mich schlimm verletzt haben könnte) und meinten, dass sie WENN es ein Garantie Fall ist auch alle Folge Schäden übernehmen würden.

Ende der Woche schicken Die mir ne extra Transportkiste und hohlen mein Rad dann ab um zu checken ob ein Material Fehler vorliegt, wenn ja werden alle Teile erneuert die aufgrund des Sturzes kaputt gegangen sind!

ok hab ich gerad erst gelesen.
find ich echt fair von rose. das nenn ich service.

Jetzt mal abwarten wie´s läuft!

Ich werd heute noch mal anrufen und fragen wer der Hersteller der Felgen ist , der reinen Neugier wegen!

:rolleyes:

Übel, gut das da nix passiert ist.

Kauf dir halt beim nächsten mal geschweisste Felgen, da kann sich wenigstens nicht die Steckverbindung lösen :D D321 z.B :love:

Ok, machen wir weiter mit dem lustigen Felgenraten...
...sieht aus wie ne Mavic F219 :D

@the K jib is so mit das coolste Bikevideo :cool:

Original geschrieben von feuersturm
öhm...********...

ich würd ma sagen falsch eingespeicht oder pech gehabt.

die felgen sind normalerweise gesteckt (deshalb gibts unterschiedliche doubletrack, die gesteckten und die geschweisten)

ich denk ma da hat irgendwas mit deinen speichen net gestimmt...

mfg, alex
pff! mit einspeichen hat das nich so viel zu tun, wenn du ne falsche spannung hast bildet sich n seiten- oder höhenschalg!! davon sollte keine felge so schnell brechen!

das geht auf alle fälle auf garantie!! und zwar alles! :) das kann sich rose nicht leisten!

Zurück