Felt Double Double

Auch andere Mütter haben schöne Tochter, also so ist es ja nicht ;)

Mir hat optisch das Felt Double Double 30 einfach auf Anhieb gefallen und die Preis/Leistung scheint auch zu passen, dass waren wohl die beiden Hauptgründe.
Meine Rede ! Wo bekommst Du so ein stimmiges Bike,mit der Ausstattung ,für d e n Preis...? Außerdem rockt das Teil !!
Hatte ein Specialized Fatboy zum Vergleich,war auch nicht besser...
Also,warum warten und suchen..?
Du machst keinen Fehler damit,das Felt hat echt Potenzial ! Wenn´s paßt..

der rahmen ist eine gute basis. steckache, innenverlegte züge, kein pressfit (gott sei dank) - lack einigermassen unempfindlich, gewicht um die 2350 gr.. die gabel ist zwar sackschwer (um die 1350 gr), aber stabil und passt auch optisch gut. mit den entsprechenden komponenten ist das rad wirklich super. bei mir ist allerdings nur noch die kurbel und der steuersatz original. die federgabel habe ich mir bis jetzt aus mehreren gründen (lenkwinkel, die bluto finde ich auch nicht so prickelnd) verkniffen. dafür fahre ich mit 4,8" reifen und vario stütze... damit lassen sich dann auch extreme sachen machen...

1872787-6s49utcx3ha8-wp_20150802_15_09_37_pro-large.jpg

Was ist das für eine Größe? Sieht auf dem Bild wie ein Kinderbike aus.Sorry:i2:
Das Oberrohr wirkt in dem Blickwinkel so kurz.

danke... das ist s und passt bei 1,70 auch ziemlich gut. runde 2 cm sattelüberhöhung sind auch ok.

1872785-jlsaudfszg4m-wp_20150802_13_38_22_pro-large.jpg

16" mit einer 580 oberrohrlänge + 70'er vorbau ist auch nicht wirklich kurz. das dude ist zum beispiel in s deutlich kürzer.

Sattel gewechselt..? Sieht gleich um Längen besser aus :daumen:

du meinst den brooks, der vorher drauf war? der hatte mit der race face turbine sattelstütze 810 gr., 600 davon der sattel. die variostütze wiegt auch knapp über 600 gr. 1,2 kg nur für die sattel-stützen-kombi fand ich dann doch übertrieben :D... also musste er einem selle italia slr mit 150 gr weichen...

Leichtsättel fahren sich durchaus sehr angenehm. Ich bin auch mit meiner Hodenraspel sehr zufrieden. 147 Gramm. :) Schriftzug mit Aceton entfernt.

Sitz01.jpg

Anhänge

• Sitz01.jpg
    Sitz01.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 73
Hi,
Ich würde mir gerne ne Bluto ins DD30 einbauen, bin mir aber aufgrund der Einbaulänge der Starrgabel nicht sicher welche Federgabel ich jetzt nehmen soll. 80 oder 100mm?
Welche Gabel habt ihr gewählt?

Hi,
Ich würde mir gerne ne Bluto ins DD30 einbauen, bin mir aber aufgrund der Einbaulänge der Starrgabel nicht sicher welche Federgabel ich jetzt nehmen soll. 80 oder 100mm?
Welche Gabel habt ihr gewählt?

Nimm ne 80er.
Denke, das passt mit Abstand am besten zur Geo des Bikes und schlimmstenfalls kann man sie ja auch noch hochtraveln.

Noch eine andere Frage: benutzt jmd. von euch einen 'Bashguard' und hat Erfahrungen damit?

Kann ich für das vordere, grosse Kettenblatt mit 38 Zähnen auch eine Bashguard mit 40 Zähnen benutzen oder muss der Bashguard dringend die gleiche Grösse wie das vordere Blatt haben?

Zurück