Ok, danke für die Info. Die beiden von Felt unter dem Lenker sitzenden Spacer, hast du die entfernt?
Bei Bedarf hab ich den besagten Lenker noch hierliegen. Will ihn die Tage in bikemarkt stellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, danke für die Info. Die beiden von Felt unter dem Lenker sitzenden Spacer, hast du die entfernt?
Ist ja schon gutDas sieht man doch![]()
Wie hast du das mit dem Lenker angestellt, ohne diese Überhöhung unter dem Vorbau? Gekürzt?
Hi,Bei meinem DD 30 knackt und knirscht es im Tretlagerbereich und irgendwo am Steuersatz bzw. Gabel. Steuersatz hab ich bereits ausgebaut,gereinigt und neu gefettet. Ohne Erfolg. Am Tretlager habe ich noch nichts gemacht. Bei jedem Wiegetritt
knarzt es ! Nervt...
Weiß jemand Rat ,oder hat die gleichen Probleme ?
Die Schrauben habe ich nachgezogen,alle anderen auch. Problem besteht allerdings weiterhin.Lockere Kettenblattschrauben können auch knarzen.
So weit ich das sehen kann, ist das eine normale 3-fach Krubel. Es sind sogar die Abdeckungen von Race Face verbaut, das heißt du brauchst keine längeren Kettenblattschrauben. Wenn dein großes Blatt auch 32 Zähne hat, sollte es auch keine Probleme mit dem Umwerfer geben.Ist es überhaupt möglich, an der Race-Face Turbine 2-Fach, wie sie ja am Felt verbaut wurde, einen Bashguard zu montieren? Und kommt sich das mit dem Umwerfer ins Gehege? Wollte mir eigenlich den hier zulegen:
http://www.hibike.de/artikel/52555356/Race Face Lightweight Regular.html?gclid=CPaIxI7ZoscCFcnItAodVycJQg
Anscheinend ist dieser aber nur für eine 3-Fach-Kurbel konzipiert, um das 3. Kettenblatt zu ersetzen....
Jmd. Erfahrungen?
Danke im Voraus,
So weit ich das sehen kann, ist das eine normale 3-fach Krubel. Es sind sogar die Abdeckungen von Race Face verbaut, das heißt du brauchst keine längeren Kettenblattschrauben. Wenn dein großes Blatt auch 32 Zähne hat, sollte es auch keine Probleme mit dem Umwerfer geben.
Ob der Bashguard auf die Kurbel passt, wirst du ausprobieren müssen, es sei denn jemand fährt die gleiche Kombi. Nicht immer passen die Enden des Bash mit der Form des Spiders der Kurbel ohne Anpassung.Ist es überhaupt möglich, an der Race-Face Turbine 2-Fach, wie sie ja am Felt verbaut wurde, einen Bashguard zu montieren? Und kommt sich das mit dem Umwerfer ins Gehege? Wollte mir eigenlich den hier zulegen:
http://www.hibike.de/artikel/52555356/Race Face Lightweight Regular.html?gclid=CPaIxI7ZoscCFcnItAodVycJQg
Anscheinend ist dieser aber nur für eine 3-Fach-Kurbel konzipiert, um das 3. Kettenblatt zu ersetzen....
Jmd. Erfahrungen?
Danke im Voraus,
Danke nochmal. Naja, hatte schon öfters die Situation, dass ich z.B. bei umgefallenen Bäumen oder Treppenstufen fast mit dem Tretlager aufgesetzt bin.Mit der Kurbel geht es, wie bereits beschrieben. Wie es dann mit dem Umwerfer aussieht, kann ich nicht sagen. Wozu das ganze überhaupt?
Perfekt, vielen Dank. Werde ich machen.Ob der Bashguard auf die Kurbel passt, wirst du ausprobieren müssen, es sei denn jemand fährt die gleiche Kombi. Nicht immer passen die Enden des Bash mit der Form des Spiders der Kurbel ohne Anpassung.
Antwort :
Ja, er hat das Schaftrohr wohl gekürzt.
Bis zu 2 cm Spacer über dem Vorbau finde ich ansonsten noch recht akzeptabel.
Da braucht man bei Carbonschäften eh, und es ist reversibel.
![]()