Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusmmen,
worauf muss ich denn beim Kauf eines gebrauchten DD70 im Origianlzustand achten?
Neupreis liegt aktuell bei 999 Euro.
Die Bremsen sind sicherlich einen Blick wert - bin die mechanischen Tektro-Dinger noch nicht gefahren, aber pauschal sind mechanische Bremsen nicht schlimm. Fand seinerzeit die Bremshebel aber sehr hässlich.
Ansonsten sollte man sehen, ob man ein Knacken provozieren kann - entweder von Nabe, Tretlager oder Steuersatz.
Die Carbonstütze des DD30 war von einem Rückruf betroffen und wurde gegen Alu getauscht.
Ansonsten sind die Laufräder der DDs allgemein nicht so toll, weil schwer und nicht tubeless-taugich.
hallo zusammen,
so ich bin nun auch Besitzer eine Felt dd70, noch im originalzustand.
dsa ich Newbie in dieser Bikekategorie bin:
- Welche Reifen sind die besten/leichtesten?
- Ich finde die Nextie Carbonfelgen einfach scharf. => Ich möchte das Rad fürs Wintertraining nutzen d.h. es muss auch noch etwas abspecken. welche Narben nehme ich dazu? Welche Speichen und in welcher länge? Da ich auf Tubeless gehen möchte:
Was brauche ich dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bilder Poste ich dann auch mal....
Gruß
Moin zusammen,
Schweren Herzens möchte ich mich von meinem Dd30 trennen.
Ich bin für den M Rahmen einfach etwas zu kurz. Hab mich nie 100% wohl darauf gefühlt.
Falls jemand Interesse am Bike hat, kann er mich gerne kontaktieren.
Im Gegensatz zur Serienausstattung kommt das Bike mit einer Rock Shox Reverb daher.
Ja, ich hab schon einen kürzeren Vorbau verbaut.Fährst Du schon mit einem kurzen Vorbau?
Sieht zwar aufs Erste merkwürdig aus, aber Stummelvorbauten rund um 40 mm funktionieren bei aktuellen Bikes sehr gut!
Der Serienvorbau ist schon arg lang...
Fährst Du schon mit einem kurzen Vorbau?
Sieht zwar aufs Erste merkwürdig aus, aber Stummelvorbauten rund um 40 mm funktionieren bei aktuellen Bikes sehr gut!
Der Serienvorbau ist schon arg lang...
ich hab als erste amtshandlung einen längeren vorbau eingebaut![]()
Der Steuersatz mit Lagerschale oder ohne? Ich habe noch ein passendes Cane Creek Lager da, bei Interesse PN.Hallo zusammen, welcher Steuersatz ist standardmäßig im DD30 verbaut? Ich habe mir eine Carbonara Lauf zugelegt, beim Einbau ist aber der Steuersatz 'zerfallen' und ich bekomme keine feste Verbindung zw. Gabel und Steuerrohr (beim Anziehen der Vorderradbremse ist Bewegung dazwischen. Weiss jmd Rat? Danke im Voraus,
Hallo zusammen, welcher Steuersatz ist standardmäßig im DD30 verbaut? Ich habe mir eine Carbonara Lauf zugelegt, beim Einbau ist aber der Steuersatz 'zerfallen' und ich bekomme keine feste Verbindung zw. Gabel und Steuerrohr (beim Anziehen der Vorderradbremse ist Bewegung dazwischen. Weiss jmd Rat? Danke im Voraus,
Der Steuersatz mit Lagerschale oder ohne? Ich habe noch ein passendes Cane Creek Lager da, bei Interesse PN.
FSA - aber da gibt es zig Typen nebst Ersatzteilen. Kannst aber auch ein komplettes Unterteil einsetzen:
Die Carbonara baut 494 mm hoch, die Seriengabel 465. Würde bei der Gelegenheit darüber nachdenken, ein Unterteil zu nehmen, was nicht aufträgt (wie beim DD10 bspw.) - und nen passenden Konus dazu.