Felt Double Double

Kannst Du mir da was empfehlen?

FSA NO.57E/62 semi Integr. int. upper cup,ext. lower cup w/5.3mm cust. cone spac steht in der Beschreibung bei DD10.

FSA NO.57E/62 semi Integrated internal upper cup, external lower cup beim DD30

Würde dann etwas Vergleichbares bestellen wie beim DD10
Vergleichbar zum DD10 wäre zum Beispiel das Hope Lager, hab ich rein nachdem ich fast wöchentlich die FSA Teile zerstört habe. Harmoniert sehr gut mit der Bluto.

https://r2-bike.com/HOPE-Steuersatz-semi-integriert-tapered-hstn

Die Geo Daten des DD 10 sind übrigens durch die Bank weg falsch. Durch das andere Lager hat man zwar 5mm gewonnen aber das kompensiert noch lange nicht die Einbauhöhe der 100er Bluto. Aber das nur am Rande ;)
 
Kannst Du mir da was empfehlen?

FSA NO.57E/62 semi Integr. int. upper cup,ext. lower cup w/5.3mm cust. cone spac steht in der Beschreibung bei DD10.

FSA NO.57E/62 semi Integrated internal upper cup, external lower cup beim DD30

Würde dann etwas Vergleichbares bestellen wie beim DD10

Ich bin da nicht ganz so bewandert - letztlich geht es ja nur um die "lower cup" mit 62er Maß: Die ist beim DD30 deutlich sichtbar, beim 10er hingegen nicht. Das Retail-Produkt mit Ober- und Unterteil von FSA sieht so aus:
fsa-orbit-no-57.jpg

Bspw. von hier: https://www.radonline.de/fsa-orbit-no-57.html

Aber eigentlich reicht ja das Unterteil in Deinem Fall aus, dass kann ja auch von anderen Herstellern stammen.

Edit: Wenn @Schafmuhkuh wirklich den genannten Hope-Steuersatz bestellt hat, sind die entscheidenen Vokabeln "semi-integriert" und "ZS56".

Edit2: Das Unterteil von Hope ist sogar bezahlbar:
https://r2-bike.com/HOPE-Steuersatz-Unterteil-E-SHIS-ZS56-40-farbig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal blöd fragen...

Ich brauch für hinten eine neue Steckachse da meine hinüber ist.
Einfach eine bestellen war gar nicht so einfach da ich keine Ahnung habe
außer das ich ne Achse für 12x197 brauche. Aber da scheint es ja auch wieder
unterschiede zu geben :ka: , und wie gesagt ich blick da momentan nicht durch.

Über einen Tipp wäre ich dankbar!
 
Hallo Feltgemeinde, das DD gefällt mir ausgesprochen gut. Leider gibt es das Rad maximal in Größe L. Gibt es unter Euch Fahrer über 1,90m die mit dieser Größe zurechtkommen?
 
Ich danke Euch. Bin selbst 1,93. Denke gelesen zu haben, dass L für Fahrer bis 1,90 gedacht ist, der Händler hier meint, dass es ganz schön knapp werden könnte. Er hat leider kein Rad hier stehen zum Probesitzen. Die Geodaten sind völlig anders als bei meinem Fully. Das macht mir etwas Sorgen. Will auch keinen ewig langen Vorbau fahren. Hatte das DD schon fast von der Liste gestrichen.
 
Danke für eure Antworten, dann weiss ich ja jetzt ungefähr Bescheid.

Ist es eigentlich möglich, auf den Originalfelgen vom DD30 Schläuche mit französischen Ventilen zu fahren? Ich haben eine Doppelplatten und der örtliche Fahrradhändler hat nur diese im Sortiment?!

Danke im Voraus,
 
Die meisten gerändelten Sicherungsmuttern auf den frz. Ventilen haben ein- oder beidseitig einen kleinen Überstand mit 8mm Durchmesser, der in die Bohrung fürs AV-passt.
 
Klingt einleuchtend. Vielen Dank für eure Hilfe. Nochmal zum Vorbau, hat den Originalen mal jemand gewogen? Würde zum Race Face Turbine tendieren, bin mir aber nicht sicher, ob dieser den Aufpreis von knapp 90 Euronen rechtfertigt....
 
Zurück
Oben Unten