Hallo zusammen,
fahre ein 21" Felt Nine Race und möchte mir langfristig ein leichtes Bike aufbauen.
Will mit dem Rahmen anfangen und bin mir unsicher.
Wollte wählen zwischem dem Felt Nine Elite Carbon Rahmen(Rad kaufen und ausschlachten) oder dem NINER AIR 9 29 Zoll MTB Hardtail Scandium Rahmen.
Zum Felt Nine Elite:
Der Informationsfluss der Vertriebe ist aus Kundensicht chaotisch.
Habe jetzt zum Nine Elite 4 verschiedene Aussagen.
Nr 1.Das Rad kommt erst im Februar
Nr.2.Es kommt im November
Nr.3 Es kommt in 10 Tagen
Nr.4.Es kommt im Dezember
Dazu kommen Aussagen wie
-der Rahmen ist schlecht verarbeitet
-von der Geometrie wenig kletterfreudig
-macht das Rad ungelenkig weil das Tretlager zu weit weg ist
Da ich 2012 durch die Alpen fahren werde habe ich im Hinterkopf immer noch bissel Angst mit dem Carbon.Kann ich den Rahmen nach einem Steinschlag gleich entsorgen?
Bin verunsichert und habe das Rad noch nie im original gesehen!
Zum Niner:
Bisher eigentlich nur gutes gehört auch wenn man den Namen hier wohl auch mitbezahlt.
Verarbeitung erscheint mir sehr hochwertig.
Kermit grün ist meine Farbe-cool!
Da ich keine Rennen fahre sondern eher Touren von ca.50 km-grösstenteils im Wald mit vielen Kletterpassagen weis ich wirklich nicht welche Grösse ich nehmen sollte.
Mag es nicht zu gestreckt weil es mir dann an der LWS kribbelt und zu aufrecht ist auch Asche.
Mein Felt fahre ich Abstand vom Boden zur Oberkante Sattel =107cm
Abstand vom Boden zur Oberkante Griffmitte =109 cm
Zum Umbau:
Da ich den Elite Rahmen anscheinend nicht einzeln bekommen kann werde ich mich mittelfristig beim Kauf des Elite mit der mageren Aussattung zufrieden geben müssen.
Werde schrittweise die Teile austauschen um die 10 kg.zu knacken.
Wäre echt dankbar wenn der ein oder andere ein wenig Licht in`s dunkle bringen kann.
Vielleicht ist der Felt Rahmen ja doch nicht so übel.
In amerikanischen Foren liest man eigentlich eher positives von dem Rad,abgesehen von den Komponenten.
Alles Gute!
Gruss
Michael
fahre ein 21" Felt Nine Race und möchte mir langfristig ein leichtes Bike aufbauen.
Will mit dem Rahmen anfangen und bin mir unsicher.
Wollte wählen zwischem dem Felt Nine Elite Carbon Rahmen(Rad kaufen und ausschlachten) oder dem NINER AIR 9 29 Zoll MTB Hardtail Scandium Rahmen.
Zum Felt Nine Elite:
Der Informationsfluss der Vertriebe ist aus Kundensicht chaotisch.
Habe jetzt zum Nine Elite 4 verschiedene Aussagen.
Nr 1.Das Rad kommt erst im Februar
Nr.2.Es kommt im November
Nr.3 Es kommt in 10 Tagen
Nr.4.Es kommt im Dezember
Dazu kommen Aussagen wie
-der Rahmen ist schlecht verarbeitet
-von der Geometrie wenig kletterfreudig
-macht das Rad ungelenkig weil das Tretlager zu weit weg ist
Da ich 2012 durch die Alpen fahren werde habe ich im Hinterkopf immer noch bissel Angst mit dem Carbon.Kann ich den Rahmen nach einem Steinschlag gleich entsorgen?
Bin verunsichert und habe das Rad noch nie im original gesehen!
Zum Niner:
Bisher eigentlich nur gutes gehört auch wenn man den Namen hier wohl auch mitbezahlt.
Verarbeitung erscheint mir sehr hochwertig.
Kermit grün ist meine Farbe-cool!
Da ich keine Rennen fahre sondern eher Touren von ca.50 km-grösstenteils im Wald mit vielen Kletterpassagen weis ich wirklich nicht welche Grösse ich nehmen sollte.
Mag es nicht zu gestreckt weil es mir dann an der LWS kribbelt und zu aufrecht ist auch Asche.
Mein Felt fahre ich Abstand vom Boden zur Oberkante Sattel =107cm
Abstand vom Boden zur Oberkante Griffmitte =109 cm
Zum Umbau:
Da ich den Elite Rahmen anscheinend nicht einzeln bekommen kann werde ich mich mittelfristig beim Kauf des Elite mit der mageren Aussattung zufrieden geben müssen.
Werde schrittweise die Teile austauschen um die 10 kg.zu knacken.
Wäre echt dankbar wenn der ein oder andere ein wenig Licht in`s dunkle bringen kann.
Vielleicht ist der Felt Rahmen ja doch nicht so übel.
In amerikanischen Foren liest man eigentlich eher positives von dem Rad,abgesehen von den Komponenten.
Alles Gute!
Gruss
Michael