Flite oder Tioga?

Sherman

Also so nicht!!
Registriert
22. November 2002
Reaktionspunkte
2
Hoi,

mein Da Throneis mir zu schwer und zu unbequem geworden ... jetzt wollt ich mir nen neuen Sattel gönnen.

Soll stabil, leicht und bequem sein. Jetzt soll ja der Flite Titan ganz gut sein. Alternativ gibts aber noch den Multicontrol 2 in der NV Edition auch mit Titan. Ungefähr genauso schwer.

Welcher der beiden ist besser? Der Tioga hat ja mal noch nen coolen Preisvorteil. Dazu hat er noch Kevlarecken, was beim Flite ja wieder extra kostet.

Also, was meint ihr?

greetz
 
hallo,
wenn ich dir einen guten rat geben arf,nimmden flite.
kevelarecken hin kevelarecken her,wer was gutes und vom preis her akzeptabeles fahren möchte kommt am flite nicht vorbei.
gruß
michael:)
 
Original geschrieben von bergkönig
hallo,
wenn ich dir einen guten rat geben arf,nimmden flite.
kevelarecken hin kevelarecken her,wer was gutes und vom preis her akzeptabeles fahren möchte kommt am flite nicht vorbei.
gruß
michael:)

Der Tioga kost 30€, der Flite Ti 40€. Mit Kevlar 50€...

Is der Flite wirklich so knüppelhart?
 
Der flite ist shcon relativ hart,aber sau gut geschnitten, sitzt sich gut!
Aber ich glaub der Tioga ist auch nicht mehr gepolstert! ein Kumpel von mir hat den Tioga XL und der ist mir echt zu hart!

wenn ich mich nicht an so ein Sofa (Fizik Atlas) gewöhnt hätte, würd ich auchn flite aufm Dirt fahren!
 
hallo,
ich selber fahre den flite titanum und finde das er überhaupt nicht so hart ist.habe auch den flite gel,ausprobiert der ist viel teurer und nicht besser.-
ich habe für mich festgestellt das der flite titamum für mich der beste sattel ist,was härte,passform,preis, und vor allem langlebigkeit anbelangt.
gruß
michael:)
 
Ich hab selbst noch ein wenig rumgeschaut, es wird wohl der Tioga Multi Control II werden.

In der Nicolas Vouilloz Edition.

greetz
 
Original geschrieben von ricktick
Die Tiogas verbiegen ziemlich schnell. Ich würd nen Flite nehmen.

Beim Flite hab ich ziemlich oft gelesen, dass es einem beim fahren die Oberschenkel blauschlägt. Das fand ich überhaupt net berauschend. Und ich denke der kleine Tioga mit Titangestell mittig in die Sütze gepackt wird hoffentlich net so schnell verbiegen.

Pat ist ja verfechter des Tioga und dem vertraue ich einfach mal :)
 
Der Flite ist der beste Sattel den es gibt. Der Tioga ist schrott da die Rails sau schnell verbiegen. Das Bike muss nur mal auf den sattel fliegen und schon ist das gestell verbogen.
 
ich hatte meine meinunung zu flite ja auch schon kundgetan und kann ich der meinung von moto nur anschliessen.
michael:)
 
Zurück
Oben Unten