Flüchtling!!!

Oh man,
damit wollte ich sagen das man in der Fußgängerzone keine Geschwindikeit drauf hat die irgendwie an ein Auto das mit 220 durch ein Baustelle heizt errinnert.
Da fährt man mit langsamer Mops Geschwindikeit, und wenn dann ein Kind (dauernd dieses Kinder Klische aber naja) vors Bike rennen sollte ist das sofortige anhalten kein Problem.
Ich komme locker von 15 oder 20 Kmh auf 0 innerhalb von einem 1 Meter....

STIMMT!
WENN DER NETTE HERR IN GRÜN DEINEN LENKER FEST HÄLT :lol: :lol: :lol:
 
Und überhaupt die Frage einzustellen "War das Verhalten richtig oder falsch??? Top oder Flop" zeugt auch von einer eher geringen sozialen Kompetenz/Intelligenz und unreifem Posergehabe.


Der Nikolauzi

Vielleicht nen bissle spät, aber besser spät als nie!!!

Ich frage mich gerade warum das ein unreifes Posergehabe ist, ich finde schon das dass ein wichtiges Thema ist worüber man diskutieren sollte.

Zumal du siehst ja selbst das dass Thema gar nicht so unbeliebt ist und viel darüber diskutiert wird.

Deswegen glaube ich nicht das diese Frage "von einer eher geringen sozialen Kompetenz/Intelligenz und unreifem Posergehabe" ausgeht, sondern eher von einem Biker der wissen möchte wie andere zu diesem Thema stehen.
 
STIMMT!
WENN DER NETTE HERR IN GRÜN DEINEN LENKER FEST HÄLT :lol: :lol: :lol:

givefive.gif
 
Ich glaube es kommt auf das Fahrverhalten des einzelnen an wie die Beamten in grün und im schönen Städtischen blau reagieren.

Sitz man auf einen Radl und rollt vorsichtig dahin sagen die Beamten eigentlich nie was manchmal fordern Sie aber höflich dazu auf trotzdem Abzugsteigen und zu gehen.

Und da wo eine Volksversammlung ist sollte eigentlich das Thema Radl eh vergessen werden das gehört da eigentlich nicht hin.

Und jetzt weg rennen oder fahren ist auch nicht die feine Englische Art machst du das In Düsseldorf kommen die Biker in grün ganz Schnell hinter dir her und die meisten davon fahren auch Privat Radl und dann kann es schon mal unangenehm werden. :lol:
 
@decolocsta
Stimmt!
ABER: Solltest Du der eindeutigen Weisung des Polizeibeamten
wie z.B.: Stehen bleiben!
nicht nachkommen, bekommt die Sache schon ein anderes Gesicht! Die Mißachtung von Zeichen und Weisungen fängt bei einem Verwarngeld von 150€ an! Solltest Du Dich aus dem Staub machen, kann es Dir sehr gut passieren, dass Du mit den "einfachen Hilfsmitteln" der körperlichen Gewalt gestoppt wirst! (Die Faust ist übrigens so ein "einfaches" Hilfsmittel!)
> Und dies ist dann rechtlich einwandfrei! Du hast als Staatsbürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten! Eine dieser Pflichten ist es z.B. sich an die Weisungen der Polizei zu halten!
Zum Thema Bedrohung:
Auch wenn Du der Meinung bist jemanden nicht zu bedrohen, kommt es nicht auf Deine Meinung in diesem Fall an, sondern auf die Meinung Deines Gegenübers! Wenn der sich bedroht fühlt durch eine Handlung / oder Deine Passivität, handelt es sich für Ihn um eine Bedrohung! Auch wenn Du es anders siehst!

Und wenn Du nicht anhalten willst, und sie halten deinen Lenker fest und Du fliegst ganz entspannt ordentlich auf die Nase,
HAST DU PECH GEHABT!
Der Polizist wird seine Maßnahme eh schriftlich begründen, da Du dann noch eine Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt bekommst!
Damit kannst Du Dich dann warm anziehen!
Und das Ganze nur, weil obercool durch die Stadt gefahren und den Fußgängern auf den Sack gegangen! Sollte es das wert sein?

Gruß Arnd

Aua, das verstösst aber schon ganz schön gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Einen Radfahrer so abprupt zu bremsen kann schwere Verletzungen nach sich ziehen (da hast Du mal schnell ne Anzeige wegen KV im Amt am Hals). Die Gefahr ist den Beamten bekannt, daher wird sich niemand auf dieses Glatteis wagen wegen einer Ordnungswidrigkeit.
Du kannst versuchen den Weg zu versperren, wenn er aber weiterfährt, hast Du gelinde gesagt Pech gehabt.
 
So sehe ich das auch, wir leben in Deutschland, da sind die Polizisten keine schießwütigen Rowdys die einen mit Drehkicks vom Bike befördern oder dich erschießen weil du ein Sandwitch aus deiner Jackentasche ziehst...
 
...Da fährt man mit langsamer Mops Geschwindikeit, und wenn dann ein Kind (dauernd dieses Kinder Klische aber naja) vors Bike rennen sollte ist das sofortige anhalten kein Problem.
Ich komme locker von 15 oder 20 Kmh auf 0 innerhalb von einem 1 Meter....
Noch keinen Führerschein? (Stichwort: Anhalteweg:rolleyes:)

Ein Kind erreicht auch locker 3m/s, das reicht, um vor's Rad zu laufen, bevor Du bremsen kannst;)

Und wenn man auch bergauf fährt (z.B. mit einem Nitrous), dann kann man auch mal locker 30km/h in der Ebene erreichen, da braucht man nur einmal kurz reintreten... Mit etwas Training geht's aber auch mit einem BH;)
(-> Stichwort Winterpokal)

Und um es nochmal zu betonen: man kann ja gerne in der FZ fahren, mit angepaßter Geschwindigkeit, kein Problem, aber vor dem Ordnungsamt abhauen mit "Stoff", wie beschrieben, und dann meinen, man ist voll der Held, das ist halt einfach nur voll daneben:rolleyes:

Der Nikolauzi
 
Besonders cool finde ich, erst 'ne große Klappe zu haben und dann, wenn es in die Hosen gegangen ist, wie ein Waschweib heulen wollen. Die Realität sieht aber anders aus. Wenn dich der Polizist kriegen will, dann kriegt er dich. Vermutlich ist der "coole" Flüchtling dann ein ziemlich armes Würstchen und sehr kleinlaut. Dieses Szenario halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als die "Hollywood-Verfolgungsjagd-Phantasien" pubertierender Actionfilm Fans. "Und aus dem neuen Bike aus der Phantasie des jungen Helden, wurden in der Realität Sozialstunden in einer Einrichtung, deren Stammpersonal für die Erledigung der niederen Arbeiten gern auf die Dienste der von Amtswegen zugeteilten Aushilfskräfte zurückgreift...":lol:
Daraus wird ein guter Film!
 
:daumen: Vollkommen richtig gemacht.:daumen:

Geil wäre gewesen wenn sie ihne verfolgt hätten und im Hintergrund Hillbilly Mukke gelaufen wäre, dann den Bullen Hindernisse in den Weg schmeissen, so Apfelkörbe alte Frauen.....Treppen runterdropen usw....*schwärm*

Habs mir schon so lange überlegt, die würden mich nie kriegen, es gibt so viele Ausweichstellen wo die Garantiert nicht mehr hinterherkommen...:D

Mein Lieber, mein Lieber!
Hier, in 48143 hättest Du keine Schnitte. Die Grünen auf dem Bike haben Dich nach 50 m garantiert, dann kommt::heul: :heul: :wut: :anbet: bei Dir.
 
Also ich verstehe nicht, was das Ganze hier soll!

Der "Freund" von Jolly hat ganz klar eine Ordnungswidrigkeit begangen und sich dümmstmöglich verkauft:
Anstatt einzusehen, dass er einen Fehler gemacht hat, und evtl. eine lächerliche Strafe zu bezahlen - bei reumütigem Hundeblick wäre auch nur eine Ermahnung drin gewesen - erfüllt er sämtliche Klischees, die die Fraktion der Radfahrer als rücksichtslose Verkehrsrowdies abstempeln.

Und dann wird hier im Forum an anderer Stelle herumgejammert, wie rücksichtslos die bösen Autofahrer sich gegenüber Radfahrern benehmen. Wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus. Der Autofahrer, der Euch fast über den Haufen fährt, hat vielleicht in der vergangenheit ähnliche Erfahrungen als Fußgänger mit rüpelhaften Radfahrern gemacht und denkt sich "wie Du mir so ich Dir". Das Dumme ist nur, dass das rücksichtslose Verhalten von wenigen alle Radfahrer in Verruf bringt, die es dann ausbaden müssen. Und meist fällt die Agression auf diejenigen zurück, die sie gar nicht verursacht haben.

Noch etwas: die zwei Familienväter hier im Thread haben es auf den Punkt gebracht und schliesse mich da vorbehaltlos an: wer mein Kind (18 Monate alter Sohn) nur annähernd in Gefahr bringt, bringt mich emotional auf 180. Und ich garantiere jedem Radler, der in einer FZ meinem Sohn zu nahe kommt, dass ich ihn umgehend vom Rad holen werde. Und das ganz unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Mein Sohnemann ist sehr flink und ändert seine Laufrichtung sehr abrupt. Das kann niemand voraussehen, schon gar nicht ein Radfahrer der eben nicht die Wendigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit hat wie ein Fußgänger.


In diesem Sinne noch einen schönen Abend


Marco
 
Aua, das verstösst aber schon ganz schön gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Einen Radfahrer so abprupt zu bremsen kann schwere Verletzungen nach sich ziehen (da hast Du mal schnell ne Anzeige wegen KV im Amt am Hals). Die Gefahr ist den Beamten bekannt, daher wird sich niemand auf dieses Glatteis wagen wegen einer Ordnungswidrigkeit.
Du kannst versuchen den Weg zu versperren, wenn er aber weiterfährt, hast Du gelinde gesagt Pech gehabt.


Und wenn Du Ihm als Amtsträger den Weg versperrst und er will Dich umsemmeln? Was ist das dann? Verhältnismäßig genug???

Gruß Arnd
 
Man lässt seine Kleinkinder auch nicht unbeobachtet rumrennen, vor allem nicht in der Fußgängerzone, wer das tut trägt IMHO Mitschuld, nicht immer mit den Fingern auf andere zeigen, sondern auch mal den Popel aus seiner eigenen Nase holen.
 
http://www.echo-online.de/3/template_detail.php3?id=322283&search_text=fahrradfahrer
ich nehm ma an das die meisten hier besser fahren können als der spezi der den typ umgefahren hat, trotzdem:
grad in fußgängerzonen muss man immer mit unachtsamen leuten rechnen.
die meisten sind da um einzukaufen und kümmern sich 0 um fahrradfahrer, weswegen ich die ********gal-meinung einiger hier total bescheuert finde.
zur klarstellung:
ich fahre auch ab un an durch fußgängerzonen und für nen ordnungsbeamten würd ich nie anhalten,
weil ich diese hilfssheriffs nich ausstehn kann(mich wollt ma einer wegen beleidung anzeigen :D )
bei nem polizisten sieht das schon anders aus (die haben knarren).

greez
 
http://www.echo-online.de/3/template_detail.php3?id=322283&search_text=fahrradfahrer
ich nehm ma an das die meisten hier besser fahren können als der spezi der den typ umgefahren hat, trotzdem:
grad in fußgängerzonen muss man immer mit unachtsamen leuten rechnen.
die meisten sind da um einzukaufen und kümmern sich 0 um fahrradfahrer, weswegen ich die ********gal-meinung einiger hier total bescheuert finde.
zur klarstellung:
ich fahre auch ab un an durch fußgängerzonen und für nen ordnungsbeamten würd ich nie anhalten,
weil ich diese hilfssheriffs nich ausstehn kann(mich wollt ma einer wegen beleidung anzeigen :D )
bei nem polizisten sieht das schon anders aus (die haben knarren).

greez

mhh...

Im ersten Teil deines Poste willst du vernünftig klingen und einen auf DU...DU...DU... machen und im letzten Teil stellt sich heraus das du genauso wie jeder andere bist der durch die Fußgängerzone mit dem Fahrrad fährt und sich von keinem der vom Ordnungsamt ist was sagen lässt.

Da stimmt doch was nicht!!! :confused: :confused: :confused:

Denken, Tippen, Klicken. :daumen:
 
Was haßt du denn getan das er dich Anzeigen wollte, bzw welche Wortwahl hast benutzt
ich hab bei uns im ort(dorf? ;D ) gegen die fahtrichtung geparkt weil ich kurz an den geldautomaten musste. es war so gut wie kein verkehr und haben nur en paar autos geparkt. bin ich ausgestiegen ca. 1min am automat grad am einsteigen brüllt der hilfssheriff von der anderen Straßenseite: "Das wird jetzt aber teuer!" hä? :confused: er kommt rüber und erklärt mir das ich falsch parke undas ich jetzt X€ (weiss net mehr wieviel) bezahlen muss. ich hab gesagt er hätte mich ja mal drauf hinweisen können und das eine auto gleich breit bleibt egal wie rum man parkt und das das den vekreh nicht irgendwie behindern würde. war nochn bischn blabla da hat er zu mir gemeint er ruft jetzt den abschlepper. worauf ich ihn gefragt habe ob er bescheuert sei und ob er das darf. nach weiterem blabla hat er mir noch irgendwelche bußgelder angedroht worauf mir die geduld ausgegangen is und ihm gesagt habe er soll sich sein sch*** knöllchen in den ar*** schieben und sich nich so aufspielen soll. da hat er mir halt mit anzeige gedroht. ich hab gesagt er solls doch probieren und bin weg gefahren. es kam weder knöllchen noch anzeige.das wars so ca.
normal bin ich echt nicht so leicht aus der ruhe zu bringen aber die art wie er mit mir geredet hat und was er gesagt hat haben mich halt aufgeregt.als ob sein wort gesetz is....
genug geschrieben, genug off topic :D
PS: ich bitte das kauderwelsch zu entschuldigen hab heue klausur geschrieben :D
 
Man lässt seine Kleinkinder auch nicht unbeobachtet rumrennen, vor allem nicht in der Fußgängerzone, wer das tut trägt IMHO Mitschuld
Wenn ich meinen Kleinen unbeobachtet herumrennen lassen würde, würde ich auch nicht sämtliche Radfahrer, die ihm zu nahe kommen vom Rad ziehen können...
Insofern kann ich diesen Spruch
nicht immer mit den Fingern auf andere zeigen, sondern auch mal den Popel aus seiner eigenen Nase holen.
nicht ganz nachvollziehen, denn die Aufsichtspflicht habe ich damit ja wohl mehr als erfüllt ;)

Außerdem, was ist das denn für eine Einstellung? "Pass doch auf Dein Kind auf, wenn es in der FZ herumläuft, dann passiert ihm schon nix". Verdammt nochmal, es ist der Radfahrer, der gegen das Gesetz verstösst und nicht der Papa, der seinen Sohn in der FZ vielleicht auch mal in 3 Metern Entfernung herumtapsen lassen können will. Da kannst Du auch sagen: "pass doch auf wenn Du auf den Zebrastreifen läufst, dann siehst Du auch frühzeitig wenn ein Auto kommt" :spinner:


Viele Grüße

Marco
 
Ich verstehe die Sorge der Eltern um die Kinder,
mit geht es nur auf den Sack das seit dem Anfang von diesem Thread immer wieder das Argument Kinder in den Weg geschmissen wird, es sind mehr als nur gute Argumente gekommen die es rechtfertigen in der Fussgängerzone zu fahren, und mit ein wenig vor und umsicht aller Parteien kann man doch gut unter einem Dach leben.
Die Fahrradfahrer sollen halt jetzt keine Rennen austragen wo viele Mensch laufen und die anderen sollen aufhören mit Argumenten zu kontern die sich städnig wiederholen, keiner fährt hier Kinder um, aber in "normler" gesch. durch die Fussgängerzone ist doch Ok.

Das meinte ich mit in der eigenen Nase Popeln....

Ich für meinen Teil bremse schon fast auf Schrittgeschwindigkeit runter und weiche großzügig aus wenn ich Kinder schon von weitem sehe.
 
Ich für meinen Teil bremse schon fast auf Schrittgeschwindigkeit runter und weiche großzügig aus wenn ich Kinder schon von weitem sehe.

Siehst Du! Es geht doch! Wenn Du es auch bis jetzt noch nicht getan hast, beim nächsten Mal denke an uns und richte dein Benehmen danach ;)

Damit haben wir schon viel gewonnen! Willkommen in der Welt der Erwachsenen! Den ersten Schritt hast Du schon getan! ;)

Gruß Arnd
 
Zurück