Hi,
hatte so ziemlich das gleiche vor wie du, sogar mit dem aller selben Bike! Da ich mich auf diesem aber nie wirklich wohl fühle, wechselte ich zu einem anderen und baute ein Rad komplett nach meinen Wünschen auf. Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel alles von MCFK.
Bis auf den Sattel bin ich sehr zufrieden mit der Marke, da die Anbauteile im Vergleich sehr robust gegen Kratzer und Montagespuren sind und genau das liefern was sie sollen. Der Sattel ist für "mein" empfinden fast schon zu hart, was bei längeren Ausfahrten deutlich spürbar ist. Laufräder habe ich wie folgt verbaut:
Tune King+Kong schwarz 29"
Felge: Duke Lucky Jack ( 25mm Innenweite) 28 Loch ;DISC
Speichen: Sapim CX RAY ;schwarz
Nippel: Alu ; schwarz
Gewicht: ca. 1305g
Ich selbst bin 1,82 m groß und 81 kg schwer, fahre nichts anspruchsvolles und kann somit nichts großartiges über die Steifigkeit sagen, jedoch für diesen Einsatzzweck absolut keine Bedenken. Bei dem Gewicht von 1305g + Evo Tube + Thunder Burt fliegt man den Berg hoch. Mit der Felge bin ich sehr zufrieden, jedoch ist der Klarlack für mein empfinden zu weich und somit empfindlich gegenüber Kratzer. Die Tune Hinterradnabe würde ich allerdings nicht mehr nehmen, der Freilauf hat für meine empfinden zu viel Leerweg, was man bei großen Gangsprüngen (1 x 11) schnell zu spüren ist. Mit der Zeit komme ich damit zwar besser klar, aber da gibt es meiner Meinung nach besseres.
Zum Re4mer kann ich nichts sagen, hatte diesen zwar auch schon im Sinn. Von mehreren Seiten wurde mir aber abgeraten diesen jetzt schon zu bestellen. Angeblich gibt es hier große Probleme bei der Produktion. Geredet wird viel, und neue Produkte werden gerne erst einmal schlecht geredet, anderer seits werden die Liefertermine von Monat zu Monat oder auf Liefertermin unbekannt verschoben. Beim einem Sattel in der Preisklasse kann ich nur empfehlen, bei einem Fachhändler Testmodelle mit nach Hause zu nehmen und damit einige Kilometer zu fahren. Es hilft halt der schönste Sattel nicht wenn der Hintern schmerzt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Tobias